Ich denke vorallem spielen es so viele, weil so viel "Werbung" gemacht wird (also ich meine jz nicht Werbung welche von Fortnite selbst kommt, aber die von den ganzen YouTubern etc....).
Und dann entsteht ne Ketten Reaktion:
Wenn Mensch A es spielt, sagt er seinen Freunden, dass sie es auch mal testen sollen. Diese findes es auch super (ihre Vorbilder (YouTuber) spielen es auch). Do entsteht schnell ne große Community.... nehmt euch mc als Beispiel:
Als ich mit mc angefangen habe, habe ich mir so YouTuber wie Paluten, DieBuddiesZocken etc. angeschaut. Damals haben sie mc Videos gemacht und vorallem jüngere Kinder haben es dann auch gespielt. Es sind halt immer die jüngeren, da YTuber meistens ihre Vorbilder sind und sie es dann auchmal testen wollen... dann geben sie für das Spiel Geld aus und wollen immer weiter spielen und besser werden.....
Ich persöhlich finde Fortnite ansich gut (das Gameplay), aber andererseits hasse ich es, da sie etwas sehr "Geldgeil" sind..... z.B. nehmen die nen seltenen Skin wieder in den Shop damit sich viele den kaufen und dann hat ihn jeder und er ist wertlos..... Ist halt so, als ob es plötlich 1.000.000 Bilder von der Monalisa geben würde xD:
Es wird wertlos