• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

String in 2 Nachrichten aufteilen

GibMirRechte

Minecrafter
Diamanten
313
Minecraft
GibMirRechte
Hallo miteinander,

ich möchte ein System programmieren, welches fertig ist, allerdings jetzt noch paar Zusatzfeatures für Teammitglieder bekommt.
Unteranderem ist darunter auch der Befehl "/alts" bzw. "/alt".

Ich habe es nun so gemacht, dass die IP-Adressen der Spieler welche auf den Server joinen, in einer Config in einer Liste abgespeichert werden.

Wenn der Inhalt dieser Liste z.b. folgendes ist:

IP-ADRESSE:
UUID1
UUID2

In diesem Beispiel ist der Spieler mit der UUID1 wegen Hacking gebannt.
Wenn man nun "/alts UUID2" (bzw. "/alt UUID2") eingibt,wird der Inhalt dieser Liste ausgegeben.
Also in dem Fall :

Nun möchte ich es aber so machen, dass diese Nachricht folgendermaßen ausgegeben wird:

UUID1 >> Hacking
UUID2

Also ich möchte auch für jeden Eintrag eine Abfrage erstellen, ob dieser Account gebannt ist, und dann auch den Grund ausgeben lassen.

Aber ich weiß nicht wie das geht :(

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich machen. :)

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:

BloodSKreaper

Vorarbeiter
Diamanten
316
Minecraft
BloodSKreaper
Hallo miteinander,

ich möchte ein System programmieren, welches fertig ist, allerdings jetzt noch paar Zusatzfeatures für Teammitglieder bekommt.
Unteranderem ist darunter auch der Befehl "/alts" bzw. "/alt".

Ich habe es nun so gemacht, dass die IP-Adressen der Spieler welche auf den Server joinen, in einer Config in einer Liste abgespeichert werden.

Wenn der Inhalt dieser Liste z.b. folgendes ist:

In diesem Beispiel ist der Spieler mit der UUID1 wegen Hacking gebannt.
Wenn man nun "/alts UUID2" (bzw. "/alt UUID2") eingibt,wird der Inhalt dieser Liste ausgegeben.
Also in dem Fall :

Nun möchte ich es aber so machen, dass diese Nachricht folgendermaßen ausgegeben wird:

Also ich möchte auch für jeden Eintrag eine Abfrage erstellen, ob dieser Account gebannt ist, und dann auch den Grund ausgeben lassen.

Aber ich weiß nicht wie das geht :(

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich machen. :)

Danke im Vorraus.
Was machst du denn wenn die IP sich ändert? Woher weißt du, welcher Spieler gebannt ist? Das ist jetzt aus den Daten jetzt nicht so erkenntlich. Was genau ist der Sinn davon? Eventuell findet sich eine andere Lösung als deine, die ich persönlich sehr seltsam finde. Man könnte hier außerdem eine Datenbank benutzen anstatt einer Config.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

GibMirRechte

Minecrafter
Diamanten
313
Minecraft
GibMirRechte
Hey,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Was machst du denn wenn die IP sich ändert?

Dagegen können wir leider nichts machen.
Dennoch bleibt die davor gebannte IP bei uns auf der Blacklist.

Woher weißt du, welcher Spieler gebannt ist?

Durch ein Plugin, welches auch unter einem Ban-System bekannt ist.

Was genau ist der Sinn davon?

Der Sinn dahinter ist Spieler, welche einen Ban umgehen, somit überführen zu können.
Wir haben unser Ban-System schon soweit programmiert, dass wenn man wegen Ban-Umgehung/Hacking/BOT-Account/Accountlisten-Account gebannt wird und mit einem anderen Account auf den Server joint, automatisch wegen Ban-Umgehung gebannt wird.

Leider haben wir keine andere Möglichkeit bisher gefunden, die Namen der anderen Accounts herauszufinden um diese dann ggf. manuell wegen BU zu bannen und diese benötigen wir auch des öfteren für Entbannungsanträge.

Mit freundlichen Grüßen
Max W.

BloodSKreaper

Vorarbeiter
Diamanten
316
Minecraft
BloodSKreaper
Guten Abend,

Wenn ich das jetzt soweit richtig verstanden habe, dann funktioniert das Ganze wie folgt:
  1. Spieler wird gebannt
  2. Spieler loggt sich mit anderem Account ein
  3. "Ban-System" erkennt auf irgendeine Art und Weise, dass dies diesselbe Person ist und bannt diese
  4. Person stellt Entbannungsantrag, da mit dem zweiten Account ja nichts Verbotenes gemacht wurde
  5. Team kann nicht nachweisen, dass ein Ban umgangen wurde, weshalb wir jetzt hier sind.
Der Sinn dahinter ist Spieler, welche einen Ban umgehen, somit überführen zu können.
Das geschieht doch schon automatisch, warum verwendet ihr nicht einfach die Daten von eurem "[...] Plugin, welches auch unter einem Ban-System bekannt ist."? Anscheinend habt ihr da doch schon eine Lösung. Ihr könntet ja in die Banmessage aufnehmen, wessen Ban hier umgangen wurde.

Wenn jemand also einen Entbannungsantrag stellt kann einfach der Bangrund abgefragt werden und das Team kann damit argumentieren. Wenn dies mit einem anderen Plugin, als dem Ban-System gemacht wird, muss auf jeden Fall auf die Daten des "Ban-Systems" zugegriffen werden, weshalb eine Schnittstelle unabdingbar ist.

Freundliche Grüße
BloodSKreaper

GibMirRechte

Minecrafter
Diamanten
313
Minecraft
GibMirRechte
Hey,

wir haben nun den Ban-Grund geändert.
Der sieht nun so aus: Ban-Umgehung ¯\_(ツ)_/¯ (UUID)

Dort wird dann "UUID" durch die UUID ersetzt, welche zu dem Account gehört, welcher zuerst gebannt wurde.

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen
Max W.

Oben