GibMirRechte
Minecrafter
Hallo miteinander,
ich möchte ein System programmieren, welches fertig ist, allerdings jetzt noch paar Zusatzfeatures für Teammitglieder bekommt.
Unteranderem ist darunter auch der Befehl "/alts" bzw. "/alt".
Ich habe es nun so gemacht, dass die IP-Adressen der Spieler welche auf den Server joinen, in einer Config in einer Liste abgespeichert werden.
Wenn der Inhalt dieser Liste z.b. folgendes ist:
In diesem Beispiel ist der Spieler mit der UUID1 wegen Hacking gebannt.
Wenn man nun "/alts UUID2" (bzw. "/alt UUID2") eingibt,wird der Inhalt dieser Liste ausgegeben.
Also in dem Fall :
Nun möchte ich es aber so machen, dass diese Nachricht folgendermaßen ausgegeben wird:
Also ich möchte auch für jeden Eintrag eine Abfrage erstellen, ob dieser Account gebannt ist, und dann auch den Grund ausgeben lassen.
Aber ich weiß nicht wie das geht
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich machen.
Danke im Vorraus.
ich möchte ein System programmieren, welches fertig ist, allerdings jetzt noch paar Zusatzfeatures für Teammitglieder bekommt.
Unteranderem ist darunter auch der Befehl "/alts" bzw. "/alt".
Ich habe es nun so gemacht, dass die IP-Adressen der Spieler welche auf den Server joinen, in einer Config in einer Liste abgespeichert werden.
Wenn der Inhalt dieser Liste z.b. folgendes ist:
IP-ADRESSE:
UUID1
UUID2
In diesem Beispiel ist der Spieler mit der UUID1 wegen Hacking gebannt.
Wenn man nun "/alts UUID2" (bzw. "/alt UUID2") eingibt,wird der Inhalt dieser Liste ausgegeben.
Also in dem Fall :
[UUID1, UUID2]
Nun möchte ich es aber so machen, dass diese Nachricht folgendermaßen ausgegeben wird:
UUID1 >> Hacking
UUID2
Also ich möchte auch für jeden Eintrag eine Abfrage erstellen, ob dieser Account gebannt ist, und dann auch den Grund ausgeben lassen.
Aber ich weiß nicht wie das geht
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich machen.
Danke im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet: