• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Server 1.16.4 Laggt bei 25- 40 Spielern.

Minecraft Version
Java

PlyfexHD

Minecrafter
Diamanten
0
Moin jungs, ich hab einen Craftattack Server auf nem Linux Server aufgestellt und habe folgendes Problem:

Sobald mehr als ca 20 Spieler on sind sinkt die TPS extrem. Ich habe Paper auf meinem Server, habe jegliche Config runtergeschraubt aber dafür viele Plugins die für unseren Server notwendig sind.

Auch bei 13 Spieler gerade habe ich grad mal 17-18 TPS. Sobald wir bei 30 - 40 Spieler wieder sind hab ich nur um 6 - 10 TPS.

Das Problem und die Plugins seht ihr hier: https://timings.aikar.co/?id=dfd40d8f3fee4078ab58e373cdc317e1

Das größte Problem laut dem Timings sind die Entityticks, das hab ich schon versucht mit einem Plugin zu verhindern hilft aber nicht.

Die Welt habe ich auch vorgeladen, also die Chunks( Aber erst nach einer Zeit, bedeutet die Welt war so zu 20% geladen.(Mit worldboder)).

Und ich weiß ehrlich nicht weiter. Die Plugins zu löschen ist auch keine Option für mich.

Der Vserver hat so um die 24 Kerne in der CPU und 32 GB Ram. Der MC Server hat 25600 MB Ram zur verfügung und nutzt den gut, das einzige was ich noch nicht ganz check ist das der Server laggt auf full Last und seine CPU ist grad mal bei 7 -8 % auslastung wieso kann er denn nicht mehr nutzen.

Der VServer hat eine so gute Hardware(Naja geht, der CPU name ist immerhin unbekannt aber trotzdem) und hat eine gute Internetverbindung aber trotzdem laggt es.

Wie schafft denn dann der echte Craftattack Server bei 50 - 60 Spieler das zu handeln und flüssig zu laufen?

Danke im Voraus

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
was ich noch nicht ganz check ist das der Server laggt auf full Last und seine CPU ist grad mal bei 7 -8 % auslastung wieso kann er denn nicht mehr nutzen.
Weil ein Großteil der Arbeit, bzw alles was das Ticken angeht, auf einem Thread passiert. Deine 24 (v)CPUs bringen dir nix, wenn die Taktrate zu niedrig ist. Du brauchst also einejn Prozessor mit möglichst hoher Single Core Performance, oder du schaltest Entities ab/schränkst sie irgendwie weiter ein.

Wenn du nix an der Hardware ändern kannst, kannst du dir überlegen, ob du dein Vorhaben irgendwie sinnvoll mit einem Proxy und mehreren Unterservern umsetzen kannst. Arbeitsspeicher hast du dafür ja genug. Das hängt also eher von deinem Konzept ab.

PlyfexHD

Minecrafter
Diamanten
0
Weil ein Großteil der Arbeit, bzw alles was das Ticken angeht, auf einem Thread passiert. Deine 24 (v)CPUs bringen dir nix, wenn die Taktrate zu niedrig ist. Du brauchst also einejn Prozessor mit möglichst hoher Single Core Performance, oder du schaltest Entities ab/schränkst sie irgendwie weiter ein.

Alles klar dann ist jetzt alles klar. Am besten ist also ein Server mit nicht so vielen Kernen z.B 4 oder so, aber mit einer sehr guten Single Core Performance(was ja mit der Taktfrequenz des Prozessors gemeint ist oder? Also Ghz). Dann sollte alles klappen oder wie? Über den RAM weiß ich bescheid da kenn ich mich aus.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
(höhere Taktrate nicht unbedingt bessere Leistung)

Ich würde empfehlen, dir Benchmarks der Prozessoren anzusehen, da gibt es viele Websites die da Vergleiche anbieten. Dort kann man auch immer nach Multi- und Single-Core-Performance unterscheiden & das sollte einen guten Vergleich erlauben.

Sicherlich nicht schaden würde es auch, die no-tick-view-distance (paper.yml) zu nutzen

Oben