• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Server Crash

Minecraft Version
Java

Lambda180

Minecrafter
Diamanten
250
Hallo zusammen, lasse derzeit einen Minecraft Server auf meinen Server laufen.

Hier einmal die Server Specs:
Windows Server 2012 R2
64 bit Java
6 GB RAM für den Server
CPU: Intel Core i7-3770 x 3,40 GHz

Spielerzahl: 10 ~ 5-6 maximal online.
Komplett Vanilla.

Soweit läuft der Server stabil und macht aber so gut wie nach 24 Stunden immer einen Crash ohne ersichtlichen Grund.
Durch meine Aufgabenplanung wird der Server danach wieder neu gestartet und funktioniert dann wieder für 24 Stunden.

Hier einmal die Crash log.

Habe jetzt einfach mal in den Properties die max-tick-time=-1 eingestellt, evtl. löst das ja schon diesen Fehler.

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob wirklich Watchdog daran schuld ist das der Server crasht.

MfG,

Lambda180.

Anhänge

• MC Server.txt
    17,9 KB · Aufrufe: 277

BloodEko

Schafhirte
Showcase Teilnehmer
Diamanten
36
Der Log lässt auf einen Problem mit deinem Betriebssystem/Java schließen, da beim File IO irgendwas fehlschlägt.
Soweit ich das sehe wird Windows Server 2012 auch seit 2018 nicht mehr unterstützt. Die Lösung wäre also wohl
vermutlich dein Betriebssystem und Java zu updaten.

Lambda180

Minecrafter
Diamanten
250
oh nein wie blöd, muss ja immer viel arbeit sein, alles neu zu machen, du armer, sag mir mal deine server adresse
Ich weiß nicht wie du mir helfen möchtest, wenn ich dir die Server Adresse gebe.
Post automatically merged:

Der Log lässt auf einen Problem mit deinem Betriebssystem/Java schließen, da beim File IO irgendwas fehlschlägt.
Soweit ich das sehe wird Windows Server 2012 auch seit 2018 nicht mehr unterstützt. Die Lösung wäre also wohl
vermutlich dein Betriebssystem und Java zu updaten.
Hallo, danke für die Info.

Konnte leider nichts finden zu den Windows Server Betriebssystemen die noch unterstützt werden.

Java Version ist die neuste drauf, Java 8 Update 291.

Das Problem tritt aber auch erst seit kurzem auf, mit anderen Worten seit 2 Tagen obwohl der Server bereits 6 Tage läuft, also gab es 4 Tage keine Probleme. Komisch auch das es immer exakt 24 Stunden sind.

Ich beobachte das mal mit der neuen Tickrate Einstellung und zu not wird der Server alle 12 Stunden neugestartet.

Ps. Ein Upgrade von 2012 auf 2019 steht derzeit nicht infrage, da noch ca. 8 weitere Gameserver auf unseren Gameserver 1 und 2 laufen.

Mit freundlichen Grüßen,
Lambda.

Zuletzt bearbeitet:

BloodEko

Schafhirte
Showcase Teilnehmer
Diamanten
36
Code:
java.lang.Error: Watchdog
    at sun.misc.Unsafe.park(Native Method)
    at java.util.concurrent.locks.LockSupport.parkNanos(Unknown Source)
    at aob.bm(SourceFile:139)
    at aob.c(SourceFile:129)
    at net.minecraft.server.MinecraftServer.x(SourceFile:722)
    at net.minecraft.server.MinecraftServer.w(SourceFile:674)
    at net.minecraft.server.MinecraftServer.a(SourceFile:257)
    at net.minecraft.server.MinecraftServer$$Lambda$3273/1156231600.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Das ist die problematische Stelle. Da der Code verschlüsselt ist, ist es schwierig zu sagen was genau aob.bm()
und aob.c() ist bzw. wodurch es aufgerufen wird. Du könntest den Server auch mal unter Spigot/Paper laufen
lassen in der Hoffnung auf einen besseren Error oder eine generelle Lösung.

Der Watchdog stoppt deinen Server, da er zu lange zum reagieren braucht. Wenn du denkst, dass es nur
ein temporärer Lagg sein sollte, kannst du das auch anpassen bei max-tick-time in der server.properties.

Oben