• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Command Block in einer bestimmten Welt sperren

LordRazen

Braumeister
Diamanten
2
Minecraft
LordRazen
Für die Nutzung von Commandblöcken muss nicht nur diese Server Setting aktiviert sein, man braucht auch Operator-Rechte und Gamemode 1 damit man einen Command setzen kann. Wenn ein Spieler diese Rechte erlangt hat gibts glaub ich größere Probleme als Commandblocks... ;-)

xTronix

Schafhirte
Diamanten
423
Minecraft
xTronix
Ja brauch man aber mit ein wenig Ahnung der Materie ist es eine Leichtigkeit sich über ein Commandblock Rechte zu Verpassen und das ist Fakt. Meistens sind es Kleinigkeiten die vom Owner des Server falsch Eingestellt wurden (Rechte Sicherheit) was auch immer. Alles schon erlebt und selber auf Anfrage getestet.

Commandblocke sind Unnötig wozu brauch man die? Nur um im Spiel sinnlosen Müll usw. zu machen? ich würde sie auf Öffentlichen Servern wo Leute (Spieler) drauf kommen zu 100% Deaktivieren muss aber jeder selber wissen.

Ansonsten Blocke sie per Regiondas sollte wenn ich es noch in Erinnerung habe dieser Befehl sein /rg flag global block-place commandblock deny sein. Vor und nach global zwei unterstriche das Forum ersetzt die __

Taracraft

Minecrafter
Diamanten
269
Minecraft
Taracraft
Wenn man eine flag in einer Gesammten welt Sperren will:
/rg flag global flag allow/deny
Um in einer Region etwas zu Erlauben/Verbieten
/rg flag namederregion flag allow/deny
nartürlich muss man auch mit worldedit vorher eine Region markiert haben und mit /rg create name erstellt haben

wenn man 2 unterstriche macht wird das im forum vom bbcode erkannt. vor Global müssen 2 Unterstriche und dahinter auch.
Hilfreich ist auch das Plugin wg:gui womit man das Grafisch machen kann bis auf die Globale Zone und gebe meinen Vorednern auch Recht im bezug auf die Sicherheit, momentan Versuchen viele mit Multiverse die Server zum Absturz zu bringen also schön den Befehl mv für Spieler sperren.....

Zuletzt bearbeitet:
Oben