• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Baum kann nicht wachsen mit diesen Einstellungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Minecraft Version
Java

Squall

Kuhfänger
Diamanten
225
Schaut euch hier gerne mal mein Problemvideo an und helft mir bei der Lösung,
Ich weis echt nicht wie ich das lösen kann.

Bin dankfar für jeden rat und tipp

Lösung
Was für jemanden, der dir Helfen möchte, von Vorteil gewesen wären, ist jener Umstand das zu WorldGuard Extra Flags Reborn verwendest. Dieses wurde vom Autor vor gut 2 Jahren eingestellt.

Da musst du dich dann an den Hersteller des Plugins wenden, weil die Flags allow-block-break, und allow-block-break sind aus dem originallen WorldGuard Extra Flags entfernt worden.

Ein Lösungsansatz:

Das Problem hier ist, denke ich, das alle Regionen die selbe Priorität haben. In solch einem Fall zieht aber immer die restriktivste und höchst Priorisierte (global übertrumpft auf selber Stufe).

global zum Beispiel mit build: deny
bs1 braucht Priorität 1 mit build...

Squall

Kuhfänger
Diamanten
225
Ich habe folgendes schon Rausbekommen und probiert.

1. Die Setzlinge Brauchen zum Wachsen die Build flag auf allow.
  2. Global soll aber auf der Ganzen welt nix abbaubar sein nur in vordefinierten regionen
  3. Ich habe einen Kreis erstellt diesen als region bs1 gespeichert
  4. In den Kreis eine 1 Feld region erstellt baum1 und dessen Flag auf build allow gesetz (Problem, Build allow lässt auch zu das jeder block in der 1 Feld region gesetzt werden kann.
  5. Mittels Worldguard Extra Flags habe ich versucht in baum1 folgende flags gesetzt:
    -> allow-block-place [BIRCH_SAPLING,BIRCH_LOG,BIRCH_LEAVES]
    -> allow-block-break [BIRCH_SAPLING,BIRCH_LOG]
    -> use allow
    -> interact allow
    -> build allow (Dadurch konnte zwar der Baum wachsen aber die allow-block-place flag wurde damit überschrieben und greift nicht mehr.
  6. Baum1 ist eine unterregion von bs1 durch /rg setparent baum1 bs1
Faktum:
Setze ich in der 1 Feld reigion diese Flags:
  • allow-block-place [BIRCH_SAPLING,BIRCH_LOG,BIRCH_LEAVES]
  • allow-block-break [BIRCH_SAPLING,BIRCH_LOG]
  • use allow
  • interact allow
  • build allow
So kann zwar durch build allow der Baum wachsen.
Aber die Flags die bestimmen sollen was gesetzt und zertört werden darf greifen durch build allow nicht mehr.
Nehme ich build allow weg bzw stelle es auf deny
So kann ich nur die Definierte Blöcke in der Region setzen bzw abbauen. Aber der Baum kann nicht wachsen.

Was kann ich noch versuchen?

Squall

Kuhfänger
Diamanten
225
Guiten Morgen, Ihr kennt mein Problem, ihr könnt es gegebenfalls nachproduzieren, Habt ihr irgendeinen vorschlag was ich noch machen kann?

Ich habe auch mal einen Server nur ganz allein mit folgenden Plugins installiert nur um zu einer Lösung zu kommen.
2024-06-29_07.06.51.png

Dieselbe einstellung gemacht und Global jegliches abbauen unterbunden durch build deny
Ich finde einfach keine Lösung die Umsetzbar ist so das ein Spieler einen Setzling setzen kann dafür aber nix anderes und auf ihn bonemeal anwenden kann.

Feli490

Redstoneengineer
Diamanten
342
Minecraft
Feli490
Hallo Leichenhalle! Wie gehts? o_O Traurig hier herrscht 10%ig Support anstatt von den Großgeschriebenen 100% welches auf der Startseite steht.

Wollts nur mal Anmerken.!
Moin,
ein paar gedanken dazu:
1. evtl. kann dir keiner bei deinem Problem helfen weil keiner eine Lösung kennt?
2. Wenn du dein Problem in einem Text Formulierst ist vmtl. die Bereitschaft dir zu helfen größer, zumindest bei mir Persönlich. Ich finde Informationen aus einem Fließtext zu entnehmen und das Problem zu bearbeiten ist weitaus einfacher als ein 10 Minuten Video. In einem Fließtext hat sich der Autor meist mehr Gedanken gemacht um das Problem kurz und knapp zu verständlich zu beschreiben. Kurze Videos sind dann natürlich auch ggf. gut um schnell das Problem zu zeigen (mit kurz meine ich 10 - 20 sek).
3. Wo steht 100%iger Support? Ich bin mir ziemlich sicher dass das nirgendwo steht. Die Mitglieder hier im Forum helfen grundsätzlich gerne, wenn sie sich in dem Bereich auskennen und tatsächlich helfen können. Das du hier eine Lösung "gespoonfeeded" bekommst ist hier (zum glück) eher selten der Fall.

Wenn du weiterhin das Problem hast, dann solltest du evtl. das Problem nochmal ordentlich in einem Text Formulieren, ich denke dass sich dann mehr Leute damit auseinander setzen.
Ich hoffe du findest eine Lösung für dein Problem :)

Squall

Kuhfänger
Diamanten
225
3. Wo steht 100%iger Support? Ich bin mir ziemlich sicher dass das nirgendwo steht. Die Mitglieder hier im Forum helfen grundsätzlich gerne, wenn sie sich in dem Bereich auskennen und tatsächlich helfen können. Das du hier eine Lösung "gespoonfeeded" bekommst ist hier (zum glück) eher selten der Fall.
Screenshot 2024-07-03 155346.png

Zu deiner Frage .. die 100% stehen auf der Forenindex Seite :)

joestr

Redstoneengineer
Diamanten
328
Was für jemanden, der dir Helfen möchte, von Vorteil gewesen wären, ist jener Umstand das zu WorldGuard Extra Flags Reborn verwendest. Dieses wurde vom Autor vor gut 2 Jahren eingestellt.

Da musst du dich dann an den Hersteller des Plugins wenden, weil die Flags allow-block-break, und allow-block-break sind aus dem originallen WorldGuard Extra Flags entfernt worden.

Ein Lösungsansatz:

Das Problem hier ist, denke ich, das alle Regionen die selbe Priorität haben. In solch einem Fall zieht aber immer die restriktivste und höchst Priorisierte (global übertrumpft auf selber Stufe).

global zum Beispiel mit build: deny
bs1 braucht Priorität 1 mit build: allow, block-place: deny, allow-block-break: [BIRCH_LOG,BIRCH_LEAVES]
baum1 braucht Priorität 2 mit block-break: deny, allow-block-place: [BIRCH_SAPPLING]

Ich weiß das du Englischsprachige Dokumentationen nicht leiden kannst aber hier stehen weitere Informationen zu den Prioritäten.

Es wäre auch mal an der Zeit nicht immer so ein Stinkstiefel zu sein. Hier Forderungen nach 100%igen Support zu stellen ist schon sehr vermessen. Die Mitglieder hier im Forum antworten freiwillig wenn diese Zeit haben.

Squall

Kuhfänger
Diamanten
225
Fakt ist wenn der Betreiber auf dieser Seite schon 100% anprangert dann sollte man diesen auch Leisten.
Ich zitiere erneut:

screenshot-2024-07-03-155346-png.23715

Ansonsten stimmt da was nicht und man sollte sich lieber gedanken machen und den Text so formulieren.
"Wenn du Fragen zu Minecraft hast, dann wird dir hier nach Lust und Zeit geholfen"

Wäre sinnvoll. Anstatt 100% zu schreiben obwohl gar keiner existiert.

Aber vielen dank Joestr das du nach 3 Wochen erst einen Lösungssatz für mich wusstest.
Innerhalb dieser Zeitspanne bekam ich innerhalb nach 24h nach Themenerstellung eine Lösung in einem anderen Forum (100%iger) Support.

Aber wie man so sagt "Besser Spät als Nie" :)

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Aber vielen dank Joestr das du nach 3 Wochen erst einen Lösungssatz für mich wusstest.
1. Solange du hier nichts bezahlst, muss dir hier keiner helfen.
2. Wenn du schon WorldGuard-Warnungen bzgl. der build Flag ignorierst, bist du gerade selbst schuld.
3. Die passendste Anlaufstelle wäre der Enginehub Discord bei den Entwicklern. Aber mit deiner Einstellung würdest du da wohl kaum Hilfe erhalten. Zumindestens nicht von mir.

joestr

Redstoneengineer
Diamanten
328
Fakt ist wenn der Betreiber auf dieser Seite schon 100% anprangert dann sollte man diesen auch Leisten.
Ich zitiere erneut:

screenshot-2024-07-03-155346-png.23715

Ansonsten stimmt da was nicht und man sollte sich lieber gedanken machen und den Text so formulieren.

Wäre sinnvoll. Anstatt 100% zu schreiben obwohl gar keiner existiert.

Innerhalb dieser Zeitspanne bekam ich innerhalb nach 24h nach Themenerstellung eine Lösung in einem anderen Forum (100%iger) Support.

Aber wie man so sagt "Besser Spät als Nie" :)
Ich weiß wirklich nicht mehr was man darauf antworten sollte.

Ich bin schockiert und auch ein bisschen deprimiert. Ich versteh das alles nicht.

1. Solange du hier nichts bezahlst, muss dir hier keiner helfen.
2. Wenn du schon WorldGuard-Warnungen bzgl. der build Flag ignorierst, bist du gerade selbst schuld.
3. Die passendste Anlaufstelle wäre der Enginehub Discord bei den Entwicklern. Aber mit deiner Einstellung würdest du da wohl kaum Hilfe erhalten. Zumindestens nicht von mir.

Danke JOO200, ein kleiner Lichtblick,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben