• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

frage zum server ram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C64

Guest
Für den kleinen Hausgebrauch empfehle ich immer noch Nitrado.
Es gibt viele für und wider, und man wird sich gegenseitig den Schädel zertrümmern, aber ich persönlich hatte zu Anfangszeiten da den wenigsten Stress.
Ich probierte viele Hoster aus (wenn wir bei Gameserver bleiben) und war da zufrieden.

Oregano

Kuhfänger
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
REgoran
Crafter6432 das glaub ich dir echt nicht,aber es gibt 3 möglichkeiten wie es stimmen könnte.
1.Du hast in echt mehr RAM
2.Du hast echt keine Spieler
3.Du hast 10GB RAM Swap

C

C64

Guest
Hey,

ich würde für ein kleinen Server auch Nitrado empfehlen oder ein kostenlosen auf Sky-Servers.de

Zum 2. Server: Bei so einem Webauftritt vergeht ja einem alles ...

- - - Aktualisiert - - -

Crafter6432 das glaub ich dir echt nicht,aber es gibt 3 möglichkeiten wie es stimmen könnte.
1.Du hast in echt mehr RAM
2.Du hast echt keine Spieler
3.Du hast 10GB RAM Swap

Sag a mal, willst ihm das Lügen unterstellen?
Die werte kommen in der Tat hin, alles eine Frage des Management

RAM Swap ist ja mal echt Blödsinn (Die Bezeichnung)

N

Nacktschicht

Guest
Sag a mal, willst ihm das Lügen unterstellen?
Die werte kommen in der Tat hin, alles eine Frage des Management

RAM Swap ist ja mal echt Blödsinn (Die Bezeichnung)

Ich geb dir Recht, LachCraft, was Oregano da losgelassen hat ist blödsinn. Ich hab selbst Werte, die ich gerne weitergebe:

Servertest 1:
Server: Rootserver
Servertyp: V-Server
Serverram (Root): 16GB
Server CPU (Root): Intel I5-3550
Virtualisierungssoftware: OpenVZ
ServerRAM (V): 3000MB
ServerCPU (V): 1 Kern von RootCPU
zusätzliche Software: McMyAdmin 2.2.0.0
Serversoftware: Bukkit
Version: # 2420
MC-Version: 1.4.2
Plugins: Essentials, EssentialsSpawn, PermissionsBukkit, Superpermsbridge, MChatSuite, mcbans, Nocheatplus
Slots: 50
Ram: 2048MB
max. Spieleranzahl: 45
Laggs: kaum
Ramauslastung: 1600-1850MB bei 40 Spielern
Maps: 1
Beschränkung: keine
Was haben die User gemacht: rumgerannt bzw rumgeflogen wie die wilden und sich gekillt.

Server: Rootserver
Servertyp: Screen
Serverram (Root): 16GB
Server CPU (Root): Intel I5-3550
zusätzliche Software: McMyAdmin 2.3.0.0
Serversoftware: Bukkit
Version: # 2488
MC-Version: 1.4.2
Plugins: Essentials, EssentialsSpawn, PermissionsBukkit, Superpermsbridge, MChatSuite, mcbans, Nocheatplus, Orebfuscator, Multiverse Core + Portals, ChestShop, Craftbook, Worldedit, Worldguard, Worldborder
Slots: 64
Ram: 8192MB
CPU: 1 Kern
max. Spieleranzahl: 34
Laggs: nur bei schlechter/ländlicher Internetanbindung
Ramauslastung: 1470-2130MB bei 25 Spielern
Maps: 9
Beschränkung: groß (Radius 400-2000)
Was haben die User gemacht: normales Spielverhalten auf einem Survivalserver (Bau, PVM, PVP)
Anmerkung: Teilweise wurden große Arbeiten mit Worldedit verrichtet, dabei stieg der Ramverbrauch auf 2000MB+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben