frage zum server ram

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von kleisterkuh, 3. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleisterkuh
    Offline

    kleisterkuh

    Registriert seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    18
    Ich wollte mit paar kollegen minecraft zocken und habe mir das hier überlegt http://host-unlimited.de/minecraft

    reichen 512mb ram wirklich für 0-6 spieler und läuft es dann alles flüssig )
     
    #1
  2. C64
    Online

    C64

    Für den kleinen Hausgebrauch empfehle ich immer noch Nitrado.
    Es gibt viele für und wider, und man wird sich gegenseitig den Schädel zertrümmern, aber ich persönlich hatte zu Anfangszeiten da den wenigsten Stress.
    Ich probierte viele Hoster aus (wenn wir bei Gameserver bleiben) und war da zufrieden.
     
    #2
  3. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    Erstmal würde ich dir kein host-unlimited empfehlen :)

    Sondern Nitrado reicht dafür aus ...

    Und ja 560 mb sollten reichen.

    Kommt aber dadrauf an wie viele Plugins du drauf machen willst
     
    #3
  4. Oregano
    Offline

    Oregano Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Minecraft
    Minecraft:
    REgoran
    Hey,

    ich würde für ein kleinen Server auch Nitrado empfehlen oder ein kostenlosen auf Sky-Servers.de
     
    #4
  5. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Mein Server zieht bei 20 Spielern + 40 Plugins 8 Welten 1,5 GB Ram also sollten 512mb Ram für 5 Man reichen, ich würde dann aber von viel WorldEdit abraten.
     
    #5
  6. Oregano
    Offline

    Oregano Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Minecraft
    Minecraft:
    REgoran
    Crafter6432 das glaub ich dir echt nicht,aber es gibt 3 möglichkeiten wie es stimmen könnte.
    1.Du hast in echt mehr RAM
    2.Du hast echt keine Spieler
    3.Du hast 10GB RAM Swap
     
    #6
  7. C64
    Online

    C64

    Zum 2. Server: Bei so einem Webauftritt vergeht ja einem alles ...

    - - - Aktualisiert - - -

    Sag a mal, willst ihm das Lügen unterstellen?
    Die werte kommen in der Tat hin, alles eine Frage des Management

    RAM Swap ist ja mal echt Blödsinn (Die Bezeichnung)
     
    #7
  8. Nacktschicht
    Online

    Nacktschicht

    Ich geb dir Recht, LachCraft, was Oregano da losgelassen hat ist blödsinn. Ich hab selbst Werte, die ich gerne weitergebe:

    Servertest 1:
    Server: Rootserver
    Servertyp: V-Server
    Serverram (Root): 16GB
    Server CPU (Root): Intel I5-3550
    Virtualisierungssoftware: OpenVZ
    ServerRAM (V): 3000MB
    ServerCPU (V): 1 Kern von RootCPU
    zusätzliche Software: McMyAdmin 2.2.0.0
    Serversoftware: Bukkit
    Version: # 2420
    MC-Version: 1.4.2
    Plugins: Essentials, EssentialsSpawn, PermissionsBukkit, Superpermsbridge, MChatSuite, mcbans, Nocheatplus
    Slots: 50
    Ram: 2048MB
    max. Spieleranzahl: 45
    Laggs: kaum
    Ramauslastung: 1600-1850MB bei 40 Spielern
    Maps: 1
    Beschränkung: keine
    Was haben die User gemacht: rumgerannt bzw rumgeflogen wie die wilden und sich gekillt.

    Server: Rootserver
    Servertyp: Screen
    Serverram (Root): 16GB
    Server CPU (Root): Intel I5-3550
    zusätzliche Software: McMyAdmin 2.3.0.0
    Serversoftware: Bukkit
    Version: # 2488
    MC-Version: 1.4.2
    Plugins: Essentials, EssentialsSpawn, PermissionsBukkit, Superpermsbridge, MChatSuite, mcbans, Nocheatplus, Orebfuscator, Multiverse Core + Portals, ChestShop, Craftbook, Worldedit, Worldguard, Worldborder
    Slots: 64
    Ram: 8192MB
    CPU: 1 Kern
    max. Spieleranzahl: 34
    Laggs: nur bei schlechter/ländlicher Internetanbindung
    Ramauslastung: 1470-2130MB bei 25 Spielern
    Maps: 9
    Beschränkung: groß (Radius 400-2000)
    Was haben die User gemacht: normales Spielverhalten auf einem Survivalserver (Bau, PVM, PVP)
    Anmerkung: Teilweise wurden große Arbeiten mit Worldedit verrichtet, dabei stieg der Ramverbrauch auf 2000MB+
     
    #8
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.