• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Grossen Ordner splitten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
Abend zusammen,

Ne kleine OT-Frage:

Ich habe einen grossen (>500GB) Ordner. Diesen würde ich gerne in 2 möglichst gleichgrosse "Ordnerhälften" splitten, um davon ein Backup zu machen. Ich habe da einige Filme, kann ichs zb irwie einrichten, dass er die Hälfte der Unterordner bzw. Dateien auf die eine und die andere Hälfte auf die andere Festplatte kopiert?

Und Achtung: Nichts mit archivieren, das dauert viel zu lange! Also bitte keine Posts von wegen:"Benutz Winrar" o.ä.

Danke und Gruss,

XXXBold

Gleydar

Dragon
Ehem. Teammitglied
Diamanten
250
Minecraft
Gleydar
Wenn windows dann Mit WinRar :D Musst auf in Archi verpacken und dann gibts da ieine Funktion

i_am_live

Minecrafter
Diamanten
0
Wähle statt "Files should be Copied" "Moved" aus.

Dann hast du 2 Ordner ca. gleich Groß und kannst die dann auf die Festplatten kopieren.
Und dadurch das du die Dateien nur verschiebst geht es 1. schnell und 2. verbrauchst du keinen zusätzlichen Speicherplatz.

Falls du es direkt auf 2 verschiedene Festplatten machen willst kann ich dir leider nicht helfen bzw. hab nichts gefunden.

Ps. Danke für meine erste Bewertung :)

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
Wähle statt "Files should be Copied" "Moved" aus.

Dann hast du 2 Ordner ca. gleich Groß und kannst die dann auf die Festplatten kopieren.
Und dadurch das du die Dateien nur verschiebst geht es 1. schnell und 2. verbrauchst du keinen zusätzlichen Speicherplatz.

Falls du es direkt auf 2 verschiedene Festplatten machen willst kann ich dir leider nicht helfen bzw. hab nichts gefunden.

Ps. Danke für meine erste Bewertung :)

Jo, das mitn 2 Ordnern geht... allerdings wenn ich dann den einen Ordner auf die 2. HD verschieben will, kann er gewisse Dateien nicht lesen(Obwohl ich sie öffnen&angucken kann, lol). Naja, ich krieg das irwie hin.

Np, ich gebe gerne ne Gute Bewertungen auf nützliche Antworten :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben