Hi liebe Community,
heute ist wieder Snapshot-Time, und ich bin froh euch die Änderungen dieser Woche zu präsentieren:
Änderungen:
Ich schätze, dass vor allem die Leute, die sich mit Mapmaking beschäftigen sich über diese Änderungen freuen werden.
Lg Gleydar
heute ist wieder Snapshot-Time, und ich bin froh euch die Änderungen dieser Woche zu präsentieren:
Änderungen:
- Neue Befehle, um verschiedene "Scoreboards" hinzuzufügen.
- NPCs bleiben von Schienen fern (Unzuverlässig bei frisch gespawnten Mobs)
- Dispenser und Dropper (Ausgabeblöcke, nicht Trichter) sind in alle 6 Richtungen des Blocks ausrichtbar.
- Dispenser haben neue Funktionen
- Dispenser können nun Spieler mit Rüstung ausrüsten (maximal 1 Block entfernt) wenn Rüstung im Spender ist
- Dispenser können TNT setzen und zünden wenn TNT im Spender ist
- Dispenser können Knochenmehl setzen/anwenden wenn Knochenmehl im Spender ist
- Dispenser können Feuer setzen wenn ein Feuerzeug im Spender ist
- Dispenser haben neue Funktionen
- Loren aller Sorten droppen nun im Kreativ Modus nichts mehr.
- Umbenannte Kommandoblöcke nutzen diesen Namen anstelle eines "@" im Chat
- Komparator kann mit einem Plattenspieler verwendet werden
- gibt ein Redstonesignal ab welches von der Nummer der Schallplatte abhängig ist
- Knochenmehl verändert
- Sorgt nicht mehr für sofortiges wachsen sondern nur zum Sprung zur nächsten Wachstums stufe
- Setzlinge benötigen nun 2 Knochenmehl und Weizen 7 Knochenmehl
- Grüne Partikel bei der Benutzung
- Sorgt nicht mehr für sofortiges wachsen sondern nur zum Sprung zur nächsten Wachstums stufe
- Mobs die mit einem umbenannten Spawnei gespawnt wurden zeigen diesen Namen in einem Umkreis von 6 Blöcken über ihrem Kopf
- Implementierung von allen Stufen-Arten, die jeweils nur die untere oder nur die obere Position einehmen können. Sie können nicht zu Doppelstufen vereinigt werden
- Im Kreativ-Modus kann man Spieler und NPCs nun aus einer größeren Entfernung schlagen (5 Blöcke)
Ich schätze, dass vor allem die Leute, die sich mit Mapmaking beschäftigen sich über diese Änderungen freuen werden.
Lg Gleydar
Zuletzt bearbeitet: