• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mal Ganz erlich! Server list Unfair!

MojangGamer135

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo! Ich habe ein bisschen in der Server liste Geguckt.
Dabei ist mir aufgefallen das diese ''Mega Public'' Server immer zu vorderst sind!
Das finde ich Unfair gegen anderen Servern, Mein Freund von mir hat auch einen Server hir rein gestellt, Weil man die neuen server ja wohl ganz hinten finden kann, find ich das ne frechheit! duch das server eintragen kamm nix dazu! überhaubt keiner, ich will wenigens das diese mega public server nich deletet werden. aber nich immer zu forderst sind, sondern ganz gemischt, jetzt nich alle server mit nur 1/10 votes die sind ja uninteresand aber zumindest die etwas halb public dinger! :D

QuizzyFel

Minecrafter
Diamanten
3
Minecraft
QuizzyFel
Ich würd mal vorschlagen, die Server ganz vorne in die Liste zustellen, di erst wenige Votes haben oder erst seit ein paar Tagen online sind, dan haben die Server auch eine reelle Chance, genau so wie die anderen "großen" Server.

C

Cabraca

Guest
Ich würd mal vorschlagen, die Server ganz vorne in die Liste zustellen, di erst wenige Votes haben oder erst seit ein paar Tagen online sind, dan haben die Server auch eine reelle Chance, genau so wie die anderen "großen" Server.

genau. die server mit wenigen votes vorne hinstellen, damit positive bewertungen sogar negative auswirkungen auf die platzierung in der serverliste haben.
und neue Server vorne in der liste? natürlich! dann werden die ganzen billigserver, welche noch nicht mal nen team haben, mit spielern überrannt. die großen server, welche teilweise wochen damit verbracht haben ihr konzept, die software, etc optimieren werden sich dann bei dir bedanken.

Seegercraft

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
Seegercraft
Jipp das Stimmt Cabraca und wegen den neuen Server die werden ja auch angezeigt an der Rechten seite. Ausserdem wollen alle auf gute Server spielen und spaß haben und nicht auf Server die nur ein Dirt haus als Spawn habe ;)

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
301
Wenn man die Server ganz hinten überhaupt sehen will, dann ist man schlau und klickt sich nicht durch sondern: http://minecraft-server.eu/index.php?go=serverliste&page=1 <- ändert die 1 in eine Seitenzahl. Außerdem ist die Serverliste in keinster Weise unfair, ich kenne viele Leute die ganz hinten waren, welche es bis zu den ersten 5 Seiten geschafft haben, glaubst du Kadcon war nie ganz hinten? Sorry, aber das muss ich jetzt mal sagen: Für deine Kumpel/dich ist die Serverliste nur unfair, weil er es nicht hin bekommt etwas sehenswertes zu bieten, sodass keiner seiner Spieler auch nur weitererzählt wie der Server so ist. Zu vielleicht 25% sorgen die Serverlisten für mehr Spieler, die restlichen 74% sind meistens Spieler die ihren Freunden von dem Server erzählen und diese dann auch drauf spielen, bei Skype haben manche Leute mehrere 100 Kontakte (Hab erst circa 50 :D) Und wenn diese dann im Skype Home schreibst "...... [irgendeine ServerIP] ist so geil" dann (kannst du dir sicherlich vorstellen) kommen auch Spieler. Die restlichen 1% sind Methoden die eher unnötig sind.

Kurz, knapp und direkt, der Server von deinem Kumpel hat nichts oben auf der Liste zu suchen weil er nichts zu bieten hat.
Und nur weil ein Server ganz oben steht wird er auch nicht besser.

MfG 4ngelKiller

BlackFX

Minecrafter
Diamanten
0
Man könnte ein push System einführen. Das man Votes gehen einen Push tauschen kann so das es eine extra seite für die auf dem Ersten Platz gibt und die auf der Startseite dann die neusten oder gepushten Server stehen das pushen geht dann aber nur unter 100 Votes.
Und man kann ja pro Vote dann 1 min machen so wenn jemand 10Votes spendet das er dann 10min auf der Startseite ist.

MFG
Blackii

D

DrNoD

Guest
Einige sollten sich überlegen ob es nicht vielleicht absolut korrekt ist, wenn die "Mega Server" bekannt sind und viele Spieler haben?
Unser Server hat sich von Anfang an ein sehr ehrgeiziges Ziel gesetzt. Wir wollten unter den Top 20 der deutschlandweit bekannten Servern mitspielen.
Dies war harte Arbeit. Und ist es auch weiterhin. Ein komplettes Team opfert regelmässig seine Freizeit um dem Spieler etwas bieten zu können.
Wir haben auch mal klein angefangen.

Jemand der einen Server startet wird sicher einige Zeit benötigen um einen Spielerbestand zu haben, die als Langzeitspieler zu bezeichnen sind. Ich denke dies ist das erfüllendste was man als Serverbesitzer erreichen kann.
Ein gutes Konzept, ein klasse Team und pfiffige Ideen werden einen Server beliebt machen.
Mit der Zeit kommen dann auch mehr Spieler.

nickless

Vorarbeiter
Diamanten
1
Hmm ich glaube ich muss mal eine rückmeldung in die andere Richtung geben.
Wir haben vor rund 5 Monaten wieder angefangen einen Minecraft Server zu betreiben und bislang bin ich mit der Serverliste absolut zufrieden! Wir bekommen täglich rund 5-10 neue Spieler über die Liste, von denen bleiben nicht alle, aber in den letzten 4 Wochen waren es doch dann 6 feste Spieler die wir jetzt täglich begrüßen dürfen und es werden mehr. Zugegeben wir sind auch ein kleiner Server (30 Slots), aber seit die leute Voten hat sich die Userzahl schonmal vervielfacht. November/Dezember rum hatten wir im schnitt 4-5 Spieler online über den Tag verteilt wovon 3 auch noch das Team waren. Jetzt haben wir rund 20.
liste.jpg

Das Einzigste was sich mir dabei nicht verständlich zeigt:
Wir hatten vorher /fly durchgängig aktiv für die Spieler, das kam aber nicht so gut an.
Jetzt haben wir es geändert in Vote4Fly und die bekommen jetzt fürs voten 30 Minuten /fly.
Finden alle super....

ps. Wir haben Premium Only

Oben