• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

2 Pc's an einem Monitor

A

Azagio

Guest
Hi zusammen,

da ich bald einen neuen PC haben werde, frage ich mich nun was ich mit dem Alten mache. Mir kam die Idee, dass ich den Neuen für normale Arbeiten sowie zum Zocken benutzen könnte, und den alten Am technische Dinge auszuprobieren. Da ich mir aber keinen neuen Monitor kaufe, habe ich mich erkundigt ob man 2 PC's an einem Monitor anschliessen kann. Laut meinen Recherchen ist dies mit einem Switch, je nach Monitor, sogar ohne möglich. Da ich mich damit aber nicht sonderlich auskenne, möchte ich in diesem Thread euch noch nach euren Tipps fragen.

Welche Variante empfehlt ihr mir?

Meine Ansprüche:
-Man sollte den Computer möglichst schnell wechseln können.
-Man sollte Tastatur, Maus sowie Headset an beiden PC's benutzen können

Falls ihr für die Switch-Variante seid, welchen könnt ihr mir für meine Ansprüche empfehlen?

Gruss
Azagio

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
stell deinen 2ten Rechner z.B in den Keller, Aktiviere WakeOnLan und steuere den mit Programmen wie z.B: Teamviewer oder Reomtedesktopverbindung fernt.

Djdomrep

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
djdomrep
Ich empfehle dir eher UltraVNC, welches um einiges schneller und besser konfigurierbar ist.

C

ChunkNorris

Guest
Oder einfach ein KVM-Switch. Problem ist aber, das dieser ziemlich teuer werden kann, wenn man DVI und USB haben will.

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
Wenn dein Monitor nicht aus der Steinzeit kommt, hat er mehrere Eingänge. Dann schließt du den neuen PC z.B. per DVI an, und den alten per VGA. Am Bildschirm sollte es dann direkt einen Knopf oder eine Funtion im Menü geben, um zwischen den Eingängen umzuschalten.

EDIT: Bevor jetzt wieder kommt "aber ich kenn mich nicht aus":
Google nach Bildern von DVI, VGA und HDMI Anschlüssen/Steckern, und dann guck, ob entsprechendes an deinem Monitor und den Grafikkarten der Rechner vorhanden ist.

A

Azagio

Guest
Wenn dein Monitor nicht aus der Steinzeit kommt, hat er mehrere Eingänge. Dann schließt du den neuen PC z.B. per DVI an, und den alten per VGA. Am Bildschirm sollte es dann direkt einen Knopf oder eine Funtion im Menü geben, um zwischen den Eingängen umzuschalten.

EDIT: Bevor jetzt wieder kommt "aber ich kenn mich nicht aus":
Google nach Bildern von DVI, VGA und HDMI Anschlüssen/Steckern, und dann guck, ob entsprechendes an deinem Monitor und den Grafikkarten der Rechner vorhanden ist.

Aaah, das wär doch mal ne einfache Lösung, danke für den Vorschlag.
Hoffentlich war das "Bevor jetzt wieder kommt "aber ich kenn mich nicht aus":.. nicht auf mich bezogen, denn so bin ich jetzt wirklich nicht ^^

Gruss
Azagio

Oben