2 Pc's an einem Monitor

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Azagio, 6. Februar 2013.

  1. Azagio
    Online

    Azagio

    Hi zusammen,

    da ich bald einen neuen PC haben werde, frage ich mich nun was ich mit dem Alten mache. Mir kam die Idee, dass ich den Neuen für normale Arbeiten sowie zum Zocken benutzen könnte, und den alten Am technische Dinge auszuprobieren. Da ich mir aber keinen neuen Monitor kaufe, habe ich mich erkundigt ob man 2 PC's an einem Monitor anschliessen kann. Laut meinen Recherchen ist dies mit einem Switch, je nach Monitor, sogar ohne möglich. Da ich mich damit aber nicht sonderlich auskenne, möchte ich in diesem Thread euch noch nach euren Tipps fragen.

    Welche Variante empfehlt ihr mir?

    Meine Ansprüche:
    -Man sollte den Computer möglichst schnell wechseln können.
    -Man sollte Tastatur, Maus sowie Headset an beiden PC's benutzen können

    Falls ihr für die Switch-Variante seid, welchen könnt ihr mir für meine Ansprüche empfehlen?

    Gruss
    Azagio
     
    #1
  2. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    stell deinen 2ten Rechner z.B in den Keller, Aktiviere WakeOnLan und steuere den mit Programmen wie z.B: Teamviewer oder Reomtedesktopverbindung fernt.
     
    #2
  3. Djdomrep
    Offline

    Djdomrep

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    35
    Ort:
    127.0.0.1
    Minecraft:
    djdomrep
    Ich empfehle dir eher UltraVNC, welches um einiges schneller und besser konfigurierbar ist.
     
    #3
  4. ChunkNorris
    Online

    ChunkNorris

    Oder einfach ein KVM-Switch. Problem ist aber, das dieser ziemlich teuer werden kann, wenn man DVI und USB haben will.
     
    #4
  5. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Wenn dein Monitor nicht aus der Steinzeit kommt, hat er mehrere Eingänge. Dann schließt du den neuen PC z.B. per DVI an, und den alten per VGA. Am Bildschirm sollte es dann direkt einen Knopf oder eine Funtion im Menü geben, um zwischen den Eingängen umzuschalten.

    EDIT: Bevor jetzt wieder kommt "aber ich kenn mich nicht aus":
    Google nach Bildern von DVI, VGA und HDMI Anschlüssen/Steckern, und dann guck, ob entsprechendes an deinem Monitor und den Grafikkarten der Rechner vorhanden ist.
     
    #5
  6. Azagio
    Online

    Azagio

    Aaah, das wär doch mal ne einfache Lösung, danke für den Vorschlag.
    Hoffentlich war das "Bevor jetzt wieder kommt "aber ich kenn mich nicht aus":.. nicht auf mich bezogen, denn so bin ich jetzt wirklich nicht ^^

    Gruss
    Azagio
     
    #6