• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Aktueller Inhalt von petomka

  1. petomka

    Leere Zeilen Scoreboard

    Hallo, die Einträge im Scoreboard müssen, soweit ich mich richtig erinnere, einzigartig sein. Wenn du eine neue leere Zeile machen möchtest, muss diese sich von den anderen leeren Zeilen unterscheiden. Das kannst du z.B. einfach erreichen, in dem du Strings erzeugst, die nur aus dem String-Wert...
  2. petomka

    getTitle Minecraft Plugin

    Hallo, deine ItemBuilder-Klasse ist leider für die Version 1.15 völlig veraltet da sie noch auf Items mit Durability-Werten basiert. Klar kann man das einfach nicht benutzen, diese Methoden bzw. Konstruktoren wurden aber bereits seit längerem als Deprecated markiert. OP hat auch geschrieben...
  3. petomka

    Config

    Hallo, du speicherst deine Werte unter dem falschen Pfad ab, bzw. speicherst du jedes Mal unter dem gleichen Pfad einen neuen Wert ab: Server.housecfg.set("House", name) speichert nämlich genau unter dem Schlüssel "House" den Wert in name ab. Das sieht dann folgendermaßen aus, wenn z.B. name =...
  4. petomka

    PlugIn Scoreboard

    Hallo, du castest hier IScoreboardCriteria zu IChatBaseComponent. Beides sind interfaces, die so erstmal nichts miteinander zu tun haben, daher kommt deine ClassCastException. Zu deiner NPE kann ich so leider nicht viel sagen, außer dass du vielleicht nicht null im Methodenaufruf übergeben...
  5. petomka

    Spigot Inventar/Enderchest eines Spielers in MySQL abspeichern

    Hallo, grundsätzlich ist es natürlich möglich, auch solche komplexeren Daten in einer MySQL Datenbank zu speichern, da gibt es natürlich unterschiedliche Herangehensweisen. Ich hoffe aber, du denkst nicht daran, eine Tabelle zu erstellen, die (mehr als) 30 Spalten hat - wenn ja, dann solltest...
  6. petomka

    Spigot MySQL Daten nummerieren

    Hallo, Nun hast du ja schon bereits das Wissen, das du benötigst, um eine Tabelle mit einer ID-Spalte mit Auto-Increment anzulegen. Wenn du nun noch in deinem Java-Code direkt bei einem Insert wissen möchtest, welche Schlüssel (also welche IDs) dabei generiert wurden, musst du das in deinem...
  7. petomka

    Spigot GUI mit Onlinespielern

    Da gibt es in der SkullMeta eine entsprechende Methode: SkullMeta#getOwningPlayer
  8. petomka

    JoinEvent erkennen

    Hallo, Auf einen Login auf dem BungeeCord kannst du mit dem PostLoginEvent reagieren. Erst dann ist ein Spieler auch authentifiziert und das entsprechende ProxiedPlayer Objekt steht bereit. Auch wenn es im JavaDoc nicht ersichtlich wird, kann man [hier] sehen, dass das PostLoginEvent einen...
  9. petomka

    Spigot Brauche Hilfe für einem /enderchest Plugin

    InventoryEvent#getInventory ist als NotNull annotiert, darauf darf man sich ruhig verlassen. Ein Event, dass ein Inventar geschlossen wurde, ohne Inventar ist auch nicht wirklich sinnvoll, oder? ;) Vielleicht magst du dir (@heras) auch mal anschauen, was ein Set ist, denn ich vermute, du...
  10. petomka

    Programm Python API für minecraft Server

    Mal abgesehen davon, dass du offenbar noch nicht ganz verstanden hast, wann und wie man einen Thread pushed, fällt mir zu deiner Idee folgendes ein: Du möchtest Python Source automatisiert in Java Source umwandeln lassen, da man ja nur hier und da ein paar Klammern anders setzen müsste. Wenn ich...
  11. petomka

    Plugin für Roleplay Server (Brauche Hilfe) Bewusstlos

    Hallo, ohne jetzt genau zu verstehen was du nun eigentlich genau vorhast, habe ich trotzdem ein paar Verbesserungsvorschläge für dich: Die EventHandler Annotation fehlt Am besten EventPriority HIGHEST (bevor dein Code aufgerufen wird, sollten alle anderen Plugins bereits ihre Behandlung...
  12. petomka

    Listener geht nicht.

    Hallo, Also ich glaube du hast da etwas ganz grundlegens noch nicht richtig verstannden. Code wird immer "am Stück" ausgeführt, da wartet grundsätzlich erstmal nichts, bis ein anderer Teil deines Codes ausgeführt wurde. So etwas müsste man explizit programmieren, dann hat man es mit...
  13. petomka

    Listener geht nicht.

    Bis zu welcher Stelle funktioniert es denn überhaupt? Welche deiner Debug-Nachrichten werden denn gesendet? Abgesehen davon, dass es anscheinend nicht funktioniert, hast du noch einige andere Probleme bzw. Verbesserungsbedarf in deinen Klassen, die man auch als Anfänger gut umsetzen kann: -...
  14. petomka

    Spigot Soupen aktivieren?

    Du musst das Event canceln. e.setCancelled(true)
Oben