Schon wenn ich mir nicht mit der Idee selbst zusammenhängende Aussagen wie
Hallo an alle,
ich habe grade den fehler gefunden ein kumpel von mir war hier drauf und hatt alles gelöcht die idee besteht weiterhin und wird auch durchgesetzt wer teilnehmen will einfach pn
, aber auch die allgeimeine Rechtschreibung und dann zu allem Überfluss noch
Den Text habe ich nicht geschrieben habe aber vergessen den zu überprüfen sorry.
durchlese, beschleicht mich ein äußerst ungutes Gefühl.
Ausreichend organisiertere und besser vorbereitete Gruppen haben solche Vorhaben schon umzusetzen versucht und sind dabei gescheitert.
Das Problem ist, dass sich sehr viele Leute anmaßen, Server nach eigenem Glauben objektiv zu beurteilen und miteinander vergleichen. Etwas vergleichbares machen ja auch Serverlisten.
Nur vertraue ich z.B. meiner eigenen Einschätzung, oder einer von mehreren hundert Spielern entschiedenen Bewertung mehr, als einem selbsternannten Prüfungsteam, das Zertifikate oder Siegel aushändigen will.
Eure Schwerpunkte und Kriterien sind nicht meine, euer Angebot stark begrenzt und ich erkenne keinen Vorteil für mich, wenn ich die Nutzung eures Angebots in Erwägung ziehen würde.
Tatsächlich stecken hinter der gleichen, oder Abwandlungen dieser Idee meist eine kleine Gruppe von Leuten, die womöglich mit eignen Serverprojekten gescheitert ist, sich aber trotzdem gerne wichtig und "machtvoll" fühlen würde.
Nicht missverstehen, das will ich euch keinesfalls nachsagen oder vorwerfen, es ist lediglich einer der Gedanken, die mich solchen Projekten/Ideen skeptisch gegenüberstehen lassen.
Viel interessanter finde ich da Sammlungen und Listungen zum Eigengebrauch oder aus eigenem Interesse, die irgendwann ohne weitere Hinweise und ohne viel Werbung veröffentlich werden, deren eigentlicher Sinn aber nie die Veröffentlichung bzw. das informieren anderer war.
Hier hat man zwar auch keine Objektivität, aber, was weit wichtiger ist, Objektivität wird hier nicht vorgeheuchelt, stattdessen kann man sich auf eine ausgeprägte Meinung verlassen, die viel einfacher zu bewerten und abzuschätzen ist, als genannte geheuchelte Objektivität.