Liebe Mitforumer und Mitforumerinnen,
liebes Team von Serverroi,
werte Showcaseteilnehmer,
Kurlux,
mit dem Ende dieser Abstimmung möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, ein paar Worte zum Abschluss der zweiten Staffel dieser redaktionellen Showcases zu sagen.
Nach unserem großartigen Start in der ersten Staffel der Showcases, verbunden mit dem Jahressieg, war die Erwartungshaltung an uns hoch. Dabei geht es uns nicht einmal nur um die Erwartung von Dritten, sondern vielmehr um die Erwartungshaltung, die wir auch selbst an unsere Arbeit haben.
Mit insgesamt vier Projekten waren wir in den vergangen 12 Monaten im Showcase vertreten, 3 davon haben es in die Halbjahres-Abstimmungen geschafft. Zwei davon wiederum haben es bis in dieses Finale geschafft. Auf den ersten Blick sind das sehr gute Werte, gleichwohl aber auch eine große Herausforderung für die kommende Staffel und das kommende Jahr.
Wir fühlen uns geehrt, dass wir inzwischen von uns behaupten können, die vergangenen drei Halbjahres-, sowie die letzten beiden Jahres-Showcases für uns entschieden haben zu können. 32 Stimmen für unsere Projekte in dieser Abstimmung alleine, deutlich mehr noch einmal, wenn wir auch die Halbjahresabstimmungen dazu ziehen, sprechen zudem eine klare Sprache: Unsere serverübergreifende Zusammenarbeit zahlt sich aus. Unser Ansatz, trotz aller Unterschiede stets nach dem Bestmöglichen in jeder Situation zu streben, ist der richtige.
Angefangen mit dem 4. Showcase und einer Brücke, über Meisterwerke wie die Contemptor oder die Wichtelwerkstatt, bis hin zu kompletten Städten oder Landschaftsgestaltungen wie Anoretha, dem Land des Großbauern, Vyrk, Abadon & dem Industriegebiet, steht das Showcase auch in gewisser Weise für unsere Entwicklung, sowohl als Gruppe als auch als Individuen.
Natürlich könnte ich jetzt noch weiter ausholen, auf unsere Gruppe eingehen, oder über die 11 Bauwerke, die wir hier bisher präsentiert haben, sprechen. Doch ich denke, dass, was gesagt werden muss, geht auch mit weniger Worten:
Ich gratuliere unserer Obersten zweiten Geige, Mulcho, zum Jahressieg und unserer „Lotta in Chief“ zu einem mehr als verdienten zweiten Platz. Gleichwohl gratuliere ich aber auch allen weiteren Mitgliedern im Schurkenserver Konglomerat. 2017 war für uns ein gutes Jahr. 2018 wird noch besser.
-Hadde