• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

02:00 Uhr 100% cpu und fast alle Server sind Down

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TooliaMc

Miner
Diamanten
0
Minecraft
LukeTheMast3r
Bei uns gabs dieses Problem nun auch ... nur nicht in der Nacht sondern ab heute Vormittag (zeit weis ich jetzt nicht genau).
Schon komisch alle 4 kerne und die 4 virtuellen auf 100% auslastung. Nach nem kompletten Serverneustart scheint es jetzt zu funktionieren.

Was mir auch aufgefallen ist dass in der zeit als die Auslastung 100% betrug msql auch eine recht hohe Auslastung aufwies. Zwar nicht dramatisch aber es war mehr als sonst!

Gruß Luke

Trig_ger

Minecrafter
Diamanten
0
Wird das selbe sein
guck mal in den log von gestern auf heute nacht gegen 02:00 müsste irgendwo ein

2012-07-01 01:59:59 [WARNING] Time ran backwards! Did the system time change?

Sein, also Ich denke:
es war etwas mit Hetzner...
RechenZentren 10 - 16
mfg

C

Cabraca

Guest
Hab da so ne Theorie, dass es etwas mit iconomy/chestshop zu tun hat. Laufen die Plugins zufällig bei euch?
Wenn ich bei Chestshop relativ schnell verkaufe kommt Vault/iConomy nicht mehr hinterher mit dem schreiben in die datenbank.
Ergebnis: Mainthread des Servers blockiert, Spieler verlieren die Verbindung, hoher load auf die Datenbank.
Das würde aber die 100% CPU nicht erklären. Dafür ist der Load auf die Datenbank zu klein.

Wären die Betroffenen Server einverstanden den Serverlog, art des servers(cracked,premium) und
ne pluginliste auf pastebin.com zu laden und mir das per PN zu schicken?

Eventuell gibts da gemeinsamkeiten.

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Wir haben keine Probleme gehabt, nix auffälliges, kein out, keine Last-Spitzen, alles normal,
außer dass heute die ganze Nacht wieder fleißige Craftler net ins Bett wollten unterwegs waren ;)

PS: Wir sind onlinemode=true.
Vault ja, iconomy nein.
Unsere MC DB ist von außen auch net erreichbar.
Im 100MB Server-log gibt's kein [WARNING] mit system, Time oder overload. (nur paar mal [WARNING] von NoCheat)

Mir ist gestern aber was ganz anderes aufgefallen:
Wir nutzen ne ältere Version von OnlinePlayers und alle Strato Web-Server waren offline,
somit hat der Server (Läuft nicht bei Strato, nur die Website) einfach gehängt (ohne Fehler, keine Commands mehr, nix), als besagtes Plugin versucht hat Daten rüber zu schieben.
Update auf neuste Version und Problem gelöst.

C

Cabraca

Guest
Problem geklärt:

Die in der vergangenen Nacht geschaltete Extrasekunde kann auf Linux-Rechnern zu dauerhafter CPU-Auslastung führen. Dokumentiert ist dieses Verhalten etwa im Blog der Mozilla Foundation, die vom Zeitpunkt der Schaltsekunde an seltsame Lastspitzen auf einem ihrer Server bemerkte. Die Lösung soll sehr einfach gewesen sein: Datum neu setzen, alternativ das System rebooten.
http://www.heise.de/open/meldung/Verlaengertes-Wochenende-kann-Linux-einfrieren-1629683.html

minority-gaming

Kuhfänger
Diamanten
0
Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber immerhin ne antwort

Ich frag mich nur, warum unser mcmyadmin auch nach dem neustart dann nicht wollte

neolizzard2000

Redstoneengineer
Diamanten
0
Weil mcmyadmin an der Stelle keinen Einfluss auf die Systemzeit hat - ein kompletter Serverrestart hingegen schon.
Kleiner Workaround - ntp dienst abstellen.

Grüße

Neo

Glowdragon

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Glowdragon
Bei mir ist überhaupt nichts passiert, liegt es daran, dass der Server bei mir zu Hause läuft?
Vielleicht wurden mehrere Serverhosting-Anbieter per DDoS angegriffen, mir fällt da spontan Nitrado ein.

S

Smuil

Guest
Steht da oben nicht was von Linuxrechnern? Besitzt du zuhause einen, auf dem der Server läuft?

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Hm... nur kommt's drauf an welche Distribution und build?
Bei mir war wie gesagt nix, Ubuntu Server 11 x64

L

LeXaT

Guest
Also bei mir rennt Ubuntu 10.04.4 LTS

ich hab auch nix von gemerkt,
anscheinend sind sich sogar die Probleme zu fein mich zu belästigen =)

gruß

LexaT

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Ubuntu ist dagegen resident soweit ich weiss.
Redhat Enterprise Linux ist auch immun.
Aber debian ist es leider nicht.

Hardtastic

Redstoneengineer
Diamanten
0
Also wir sind RZ10 und RZ15 - bekamen aber von einem Angriff nichts mit... Iwer von euch auch noch in 10 oder 15 ?

S

Samses_I

Guest
@Mods: Bitte closen -> Thema hat sich geklärt und es wird immer sinnloser...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben