1.5.2 oder 1.7.4

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Calib0ur, 27. Januar 2014.

  1. Calib0ur
    Offline

    Calib0ur Gesperrt

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    72
    Minecraft:
    CubeyHD
    Was würdet ihr empfehlen 1.5.2 oder 1.7.4 wo kommen mehr Spieler auf den server und was lohnt sich mehr mit plugins welche wichtigen plugins sind noch nicht auf 1.7.4 geupdatet???
     
    #1
  2. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Also ich würde ja sagen 1.7.2 da keiner mehr 1.5.2 spielt aber auch es gar keine server auf 1.7.4 gibt(kenne zumindest keine)
     
    #2
  3. MissFlauschi
    Offline

    MissFlauschi

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    61
    Minecraft:
    xxLadyxFailxx
    Ich würde auch behaupten, dass nur noch wenige Leute auf 1.5.2 Servern spielen.
    Zumindest im Vergleich zu den Spielern, die auf 1.7 Servern tätig sind, ich selbst habe auch keine Lust für nur einen Server ständig auf 1.5 zu switchen ;)
     
    #3
  4. c-eAgle
    Offline

    c-eAgle

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Minecraft:
    ceagle2
    Da man die 1.7.2er-Server auch mit 1.7.4 betreten kann, ist die Unterscheidung zwischen beiden Versionen aus Serversicht nur relativ geringfügig in meinen Augen - klar, Babyzombies auf Hühnchen fehlen in 1.7.2, aber es gibt schlimmeres, denke ich. ;-) 1.7.4er-Server gibt es durchaus, allerdings mit der Vanilla-Serversoftware von Mojang. Würde schätzen, die meisten davon nutzen inzwischen Snapshots.

    Wozu überhaupt noch 1.5.2 nutzen? Sofern man nicht gerade mit Bukkit und Plugins irgendwelche update-bezogenen Schwierigkeiten hat, sollte man in meinen Augen in jedem Fall die neueste, vorhandene Serverversion nutzen - gibt allemal mehr Spieler, die diese hauptsächlich verwenden, und wie schon geschrieben wurde, ist ein Hin- und Herwechseln zwischen den Versionen wohl für relativ viele Spieler in erster Linie nervig und unerwünscht.
     
    #4