Leider leben wir nicht in den USA - denn dort wird das Glasfasernetz mit bis zu einem Gigabit die Sekunde zur Realität. Google baut dort das Netz aus und vergibt es kostenlos oder zu sehr moderaten Preisen (je nach Geschwindigkeit usw.).
In Deutschland müssen wir noch lange darauf warten bzw. bekommen wir nur hohen Geschwindigkeiten, wenn wir z.B. ein Gewerbe haben und 1 Gbit/s nutzen wollen.
Die schnellste Geschwindigkeit, die man per Standard-(TAE-)Anschluss bekommen kann ist VDSL 50, derzeit wird aber an VDSL 100 "gearbeitet". Dennoch behaupte ich, dass der Betrieb eines 100 Spieler-Servers mit einem solchen Anschluss möglich ist, da man immerhin ca. 10 Mbit/s Upload hat. Fernsehkabel ermöglicht einem einen ähnlichen Anschluss mit z.B. 100 Mbit/s Download und 6 Mbit/s Upload. Daneben gibt es noch die Glasfaser-Netze, welche bisher nur in wenigen Städten verfügbar sind.
Wenn ich den Betrieb eines größeren Servers am Privatanschluss empfehlen würde, würde ich Magenschmerzen bekommen... Relevant für ein gutes Spielerlebnis ist eine "stabile Leitung", d.h. man hat niedrige Pings & Latenzen, am besten eine statische IP und die Erlaubnis einen Server am Anschluss zu betreiben (vorausgesetzt man hat viel/ unlimited Traffic). Dazu kommen noch Stromkosten, welche man wirklich bedenken sollte.
Auch die Idee mit der Colocation/ Housing ist an sich totaler Blödsinn. Man kann nicht alles in Rechenzentrum stellen und für einen Server sollten mindestens 500€ ausgegeben werden, für einen guten eher 800-1200€. Ich bezweifle ganz stark, dass jemand das "mal eben so" macht!
Was die Bandbreite von diversen Hostern angeht: Hoster werben zwar oft damit, dass du Bandbreiten von bis zu 1 Gbit/s (ich würde sagen, dass dies mittlerweile der Standard bei Servern ist) bekommst, aber im Endeffekt teilst du dir mit vielen anderen (sofern es ein Games oder V- Server ist) die Bandbreite. Effektiv wird meistens nie die komplette Bandbreite bei Gameserver-Diensten wie Minecraft genutzt, diese tolle 1 Gbit-Anbindung ist nur dafür da, um möglichst viel Spielraum zu lassen und u.a. niedrige Latenzen zu garantieren.
Das mit den 100 Mbit/s auf 50 Spieler ist - wie mein Vorredner sagt - in der Tat Quatsch: Bei 100-130 Spielern komme ich mit 5 Mb/s Download (also gerundet 40 Mbit/s) und 1 Mb/s Upload (gerundet 8 Mbit/s) klar. Dabei gehe ich von den Maximalwerten aus.
Somit würde eine VDSL 50 Leitung passen, wobei wenig Spielraum bleibt. Deshalb empfehle ich es nicht.
EDIT:
Wie man oben sieht braucht man gar nicht so viel Upload. Der Download ist also ebenso relevant und noch weitere Dinge, welche ich ebenfalls oben beschrieben habe.