• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

21558 Votes - WTF?!

Andi_54

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
306
Minecraft
Andi_54
Zum eigentlichen Thema, die hohe Anzahl der Votes: Diese sind durchaus plausibel, ich habe mir soeben die Spielerstatistiken der letzten Tage angesehen, zu den Stoßzeiten (ich habe hier den Zeitraum zw. 15 - 21 Uhr gewählt) kommt GrieferGames an nahezu jedem Messpunkt auf die doppelte Spieleranzahl im Vergleich zu Kadcon, dass sich dies auch annähernd in den Votes wiederspiegelt, sollte klar sein.

Der Server verstösst ja in vielerlei Hinsicht gegen die Eula. Das MCSEU-Team soll sich endlich einmal entscheiden, ob solche Server weiterhin in der Serverliste ihre Berechtigung haben.

Ich finde NEIN!!! Illegales Handeln (massive Verstösse gegen die EULA) der Serverbesitzer darf hier nicht geduldet werden.
Entweder werden nur EULA-Konforme Server gelistet oder lässt es sein. Mojang hat mit der EULA Vorgaben gesetzt und die Serverliste sollte nicht auch noch tiefschwarze Schafe mit BestVotes unterstützen.

Macht endlich Nägel mit Köpfen und sperrt diese Server!!!

Das wurde intern bereits oft und intensiv diskutiert, das Ergebnis ist immer das gleiche: Eine ständige Überprüfung, ob ein Server EULA-Konform ist oder nicht, ist einfach nicht möglich, nicht zuletzt, da die Serverbeschreibung jederzeit editiert werden kann.
Zudem reicht die Serverbeschreibung nicht aus, um dies zu überprüfen, der Server könnte genauso gut gegen jeden einzelnen Punkt in der EULA verstoßen und davon kein Wort in der Beschreibung erwähnen.
Zu guter letzt wäre da noch mein größter Kritikpunkt, die Fairness. Wenn wir schon anfangen, Server auf Grund von Verstößen gegen die EULA zu sperren, müssten wir das auch mit allen derartigen Servern machen, dass dies selbstverständlich nicht möglich ist, ist denke ich für jeden nachvollziehbar.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, jeden diesbezüglich gemeldeten Server zu überprüfen und zu sperren, doch hier wären wir wieder beim Punkt Gleichberechtigung. Ebenfalls ein Problem ist, dass dies gezielt ausgenutzt werden kann, um bestimmte Server aus der Liste zu entfernen, andere jedoch nicht.

pinkpoint

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
pinkpoint
Sorry, dass ich jetzt mit dem Elefant im Porzellanladen auftrete!
Es fehlen klare Richtlinien und Regeln, die das Eintragen definieren.

Was soll die Auswahl "EULA" konform in der Liste? Das zeigt, man setzt sich über die Mojang Richtlinien hinweg und duldet die schwarzen Schafe.
Denkt Ihr, die Serverbesitzer setzen sich bewusst in die Tretminen?

Regeln und Richtlinien durchsetzen heisst Arbeit. Sind klare Regeln und Richtlinien aufgestellt, kann man auch handeln und muss sich nicht rechtfertigen, wieso das oder das andere schwierig umzusetzen ist.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Erstmal sollten die ganzen Cracked Server weg. Den eine Minecraft-Serverlist die Leute unterstützt die gar kein Minecraft kaufen find ich merkwürdig. Einfach gecrackte Server verbieten und nur Premium Server zu lassen, das wäre schon mal ein großer Schritt in richtung des guten :)

Andi_54

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
306
Minecraft
Andi_54
Sorry, dass ich jetzt mit dem Elefant im Porzellanladen auftrete!
Es fehlen klare Richtlinien und Regeln, die das Eintragen definieren.

Hier ein Link zu unseren klaren Richtlinien und Regeln, die ironischerweise das Eintragen bzw. den Inhalt einer Serverbeschreibung definieren: https://minecraft-server.eu/forum/index.php?help/terms#Serverliste

Was soll die Auswahl "EULA" konform in der Liste? Das zeigt, man setzt sich über die Mojang Richtlinien hinweg und duldet die schwarzen Schafe.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso "wir" uns über die Mojang-Richtlinien hinwegsetzen. Wir bieten den Serverbesitzern eine Möglichkeit, ihren Server zu bewerben, für den Inhalt dieser können wir selbstverständlich nicht verantwortlich sein.

Regeln und Richtlinien durchsetzen heisst Arbeit. Sind klare Regeln und Richtlinien aufgestellt, kann man auch handeln und muss sich nicht rechtfertigen, wieso das oder das andere schwierig umzusetzen ist.

Ich danke dir für den Hinweis, dass das Durchsetzen von Regeln tatsächlich Arbeit ist. Glaubst du, die Serverliste und das Forum moderieren sich von alleine bzw. bereiten uns keine Arbeit?

Dann hätte ich gerne ein praktisches Beispiel von dir, wie das zu bewerkstelligen wäre, ohne dabei das gesamte System der Serverliste umzukrempeln. Ich höre immer nur "man muss dieses und jenes machen" von dir, das entkräftet aber leider nicht die Argumente, die dagegen sprechen.
Versteh mich bitte nicht falsch, auch ich habe keine Freude mit Servern, die gegen die EULA verstoßen und dabei massig abcashen, doch habe ich dir bereits erläutert, dass wir nicht unsere Neutralität dafür aufgeben wollen.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Ich finde Cracked-Server stellen kein Problem da. Spieler mit Cracked-Account haben genügend Nachteile, die dazu anregen sich Premium zu kaufen.

Ich würde das wie ein FreeToPlay-Spiel ansehen, bei dem man sich doch irgendwann Premium kauft, aber die ersten paar Monate (so zum "testen") einen normalen Account hat.

Das eigentliche Thema dieses Threads sollte aber mit dem Blick in die Statistik geklärt sein.

pinkpoint

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
pinkpoint
Versteh mich bitte nicht falsch, auch ich habe keine Freude mit Servern, die gegen die EULA verstoßen und dabei massig abcashen, doch habe ich dir bereits erläutert, dass wir nicht unsere Neutralität dafür aufgeben wollen.
Was heisst hier Neutralität? Ihr könnt nicht die Verantwortung dafür tragen, was in der Serverliste in der Beschreibung steht. Das akzeptiere ich.

Wenn die Beschreibung nicht den Tatsachen entspricht, ist das arglistige Täuschung und ein Sperrgrund. So einfach.
Das hat nichts mehr mit Neutralität zu tun sondern erfordert bei Meldung Handlungsbedarf

Oben