• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

512x Texturenpack funktioniert nicht

D

deleted21197

Guest
Ich bin ja selber Owner und mein Server läuft auf 1.7.2, also für den Client kein Problem.

Muchacho LP

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
ikrumi
Moment, hab nochmal drüber gelesen.
1.7.4 funzt und 1.7.2 nicht?!
Ja dann mal lieber doch updaten oder hattest du dich verschrieben?

Muchacho LP

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
ikrumi
Ja, dann update den Server am besten auf 1.7.4 und warte auf Optifine, dann später auch Optifine updaten :D

D

deleted21197

Guest
Es hat ja nichts mit dem Server zutun. Auch im Singleplayer kann ich das Texturepack nicht aktivieren.

Muchacho LP

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
ikrumi
Ja, weil die Versionen anscheinend nicht kompatibel sind. Deshalb, wenn du mit dem TP (auf deinem Server) spielen willst --> UPDATEN

D

deleted21197

Guest
Ich habe gerade rumgetestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Wenn ich Minecraft 1.7.4 komplett ohne Mods mit 5 GB zugewiesenem RAM starte und dann auf dem Startbildschirm das 512x Texturenpack auswähle, funktioniert alles einwandfrei.
Aber wenn ich das Gleiche mit Optifine versuche, funktioniert es nicht. Es wird einfach auf das default Texturepack zurückgeswitcht.

D

deleted21197

Guest
Soweit ich das überblickt habe, ist Optifine bereits final für 1.7.4 veröffentlicht worden.

D

deleted21197

Guest
Es kann aber auch nicht an meinem Rechner liegen.
Alle Treiber sind aktuell und Updates sind auch alle durchgeführt.
Dann muss es eine andere Lösung geben.

Muchacho LP

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
ikrumi
Ich habe gerade rumgetestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Wenn ich Minecraft 1.7.4 komplett ohne Mods mit 5 GB zugewiesenem RAM starte und dann auf dem Startbildschirm das 512x Texturenpack auswähle, funktioniert alles einwandfrei.
Aber wenn ich das Gleiche mit Optifine versuche, funktioniert es nicht. Es wird einfach auf das default Texturepack zurückgeswitcht.

Macht keinen Sinn, weil s. oben
Halt, doch, vllt. ist Optifine + TP einfach zu viel, da hast du evtl. Recht.

D

deleted21197

Guest
Ich weise den unterschiedlichen Profilen standardmäßig 5 GB RAM zu. Auch mit 8 GB zugewiesenem RAM funktioniert es mit Optifine nicht.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Ich hab wirklich keine Ahnung wie ich dir helfen soll. Meine Hardware ist aufkeinenfall zu schwach dafür, bzw. erst recht nicht die von Hacky. Vom Prozessor denke ist ist kein großer Unterschied, die Grafikkarte ist ein paar Generationen weiter & der RAM ist bei mir auch "nur" 8 GB.

Ich hab Optifine + Shadermod, selbst da funktioniert es. Aber da kommt mein PC an die Grenzen, zumindest mit diesem Shaderpack.

Oben