• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Alle Partikel in eine Liste bekommen?

Felix.

Redstoneengineer
Diamanten
253
Moin,
ich habe eine warscheinlich sehr einfache Frage:
Kann ich irgendwie alle Partikel in eine Liste bekommen?

Ich danke im Voraus!

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Du hast scheinbar fast gar keine Erfahrung mit Java und dein Problem klingt nach einem XY-Problem. Wenn du an einer effizienten Lösung interessiert bist, wäre es geschickt, wenn du uns nicht erzählst, was du gerade tust, sondern was du genau machen willst, denn erfahrungsgemäß ist die Lösung bei solchen Grundlagenproblemen oft viel einfacher zu erreichen.

Felix.

Redstoneengineer
Diamanten
253
Gute Idee, ich erzähle mal, was ich machen möchte.
Ich habe geplant, einen Befehl zu machen, mitdem sich dann ein Inventar öffnet, wo alle Partikel aufgelistet sind. Dann kann man die auswählen und wo hin plazieren. Nur brauche ich z.b. so ein foreach, womit ich dann jedes Partikel als ItemStack in das Inventar setzen kann.
Ich hoffe das war so verständlich erklärt.

Luki_xx

Schafhirte
Diamanten
378
Minecraft
Luki_xx
Nur kurz so als Anmerkung:
Wenn du die Partikel in Inventare setzen willst benötigst du wahrscheinlich auch für die ItemStacks die Itemtypen. Das heißt du musst ohnehin für jedes Partikelitem Daten anlegen und damit weißt du auch direkt wie die einzelnen Partikel heißen.

Wenn du für jedes Item den selben Typ nimmst kannst du natürlich mit einer foreach-Schleife durch iterieren. Und 1D Arrays müsste ja auch für foreach Schleifen funktionieren, worum es sich bei dem values Rückgabewert offensichtlich handelt.

Felix.

Redstoneengineer
Diamanten
253
Luki, klingt gut.
Hab im Internet nachgeschaut, was 1D Arrays sind, und das geschrieben, mithilfe der Infos.
Java:
Particle particles[] = Particle.values();
Leider bekomme ich aber keine foreach schleife raus. Habe es mit
Java:
particles.foreach
und
Java:
particles[].foreach
versucht. Geht leider nicht, aber ich habe da bestimmt etwas falsch verstanden. Habe mich auf diese Website bezogen.

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
Luki, klingt gut.
Hab im Internet nachgeschaut, was 1D Arrays sind, und das geschrieben, mithilfe der Infos.
Java:
Particle particles[] = Particle.values();
Leider bekomme ich aber keine foreach schleife raus. Habe es mit
Java:
particles.foreach
und
Java:
particles[].foreach
versucht. Geht leider nicht, aber ich habe da bestimmt etwas falsch verstanden. Habe mich auf diese Website bezogen.
So verwendet man in Java ja auch keine For-Each Schleife. Hier fehlen halt die absoluten Basics, die brauchst du halt um irgendwas programmieren zu können. Ist halt nicht der richtige Weg erst "Minecraft Plugins programmieren lernen" und dann irgendwann mal mit der Sprache auseinanderzusetzen.

Java:
for (datentyp element : array) {
    // mache etwas
}

Luki_xx

Schafhirte
Diamanten
378
Minecraft
Luki_xx
Da muss ich @Tami 100%ig Recht geben und ich empfehle dir auch als erstes Java an sich zu lernen da man solche Sachen unbedingt können muss, wenn man sinvoll programmieren will.

Es gibt auch online durchaus das eine oder andere gute Tutorial für Java bei denen man auch tatsächlich was lernt. Würde dir empfehlen bevor du weiter programmierst mal nach so etwas zu suchen.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Wenn du die Partikel in Inventare setzen willst benötigst du wahrscheinlich auch für die ItemStacks die Itemtypen. Das heißt du musst ohnehin für jedes Partikelitem Daten anlegen und damit weißt du auch direkt wie die einzelnen Partikel heißen.
Das hier ist die korrekte Antwort.

Du musst doch eh irgendwo festlegen welche Partikel als welches Item dargestellt werden, oder? Und da das Inventar sich sogar nicht mal ändern kann, musst du das ganze sowieso von Hand in den Code schreiben.

Felix.

Redstoneengineer
Diamanten
253
Java:
for (datentyp element : array) {

// mache etwas

}
Genau nach sowas habe ich gesucht danke.
Habe mir euer Feedback zu Herzen genommen, und mir ein Java Grundlagen Buch bestellt.
Damit sollte ich dann die Grundlagen lernen können.
Vielen dank an alle!

Oben