Discord

• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Altis Life in Minecraft realisierbar?

BloodEko

Schafhirte
Showcase Teilnehmer
Totengräber!
Der fehlende Voicechat ist bis heute vermutlich immer noch das größte Problem. Nur über den Chat ist für Einstiger eventuell noch interessant aber ansonsten nur wenig reizend, und das RP ist ja was Altis Life ausmacht. Wie würdest du das umsetzen wollen?
Es gibt natürlich Labymod, aber da bin ich mir nicht sicher ob das als externe Mod auch massentauglich wäre.

spela

Minecrafter
Mit dem Voicechat könnte man eine Lösung mit Teamspeak finden. Da gibt es schließlich auch ne API für. Bei Arma gibt es ja auch einen Mod Namens "Taskforce Radio" welches meines Wissens auch auf Teamspeak basiert. Also sollte das für Minecraft auch möglich sein.

Zischbum

Minecrafter
Wenn noch interesse besteht würde ich euch auf dem laufenden halten ich arbeite momentan an solch einem konzept.

screamfine

Minecrafter
Möglich wäre es, der Zeitaufwand ist enorm, bitte nicht unterschätzen. Es gibt Plugins, die bereits viele der Features abdecken, jedoch wird man das meiste selbst programmieren müssen. Alles in allem machbar, aber wie schon gesagt, sehr sehr aufwändig und am Ende wahrscheinlich eine Dauerbaustelle was Bugfixes angeht.

Oben