Bitte? Der Athlon XP war grausam. Der Athlon64 war deutlich sparsamer und brachte mehr Leistung bei weniger Takt.dTown Modserver' schrieb:Gut ich habe seid Amd Athlon xp, bomben Prouzessor(nie hatte ein Prozessor eine solch hohe Mehrleistung pro Watt im Vergleich zu Intel)
Schlimmer waren sonst eigentlich nur die späteren Pentium 4 Modelle. Mit denen konnte man n Zwölfstöckiges Hochhaus heizen...
Ansonsten ist das heute völlig egal zu was man da greift. Die Leistungsunterschiede sind in 99% der Anwendungsfälle zu vernachlässigen, bzw. muss jeder für sich wissen, ob 5% mehr Leistung den Aufpreis X wert ist. Egal ob man drüber nachdenkt statt AMD zu Intel zu greifen, oder innerhalb des Herstellers zum nächsthöheren Prozessor greift. Ich kaufe mir schon seit einigen Jahren für den Heimbetrieb kein High-End mehr, sondern schaue eher auf gute Preis/Leistung, und gute Energieeffizienz.
Auch halte ich die Stories über Zuverlässigkeit zumindest im Heimbereich für Quatsch. Mir sind schon sowohl Intel- als auch AMD-Systeme hops gegangen...