1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

An die Minecraft-Server.eu Community

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Germandragon, 9. August 2016.

  1. Germandragon
    Offline

    Germandragon

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    3
    Minecraft:
    Reddragon94
    Guten Abend,

    mein Name ist Marco und ich bin 21 Jahre jung. Ich habe demnächst ein großes Serverprojekt vor und brauche dafür hin und wieder gute Tipps. Ich habe ein paar Grundkenntnisse mit Servern die meistens ausreichen. Meine Hobbys sind Motorrad fahren, schrauben und zocken.

    Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit hier im Forum

    Mit freundlichen Grüßen Marco
     
    #1
  2. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Hey ;)

    Mit wem willst du denn zusammenarbeiten?
     
    #2
  3. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Willkommen im Forum =)
     
    #3
  4. BashScript
    Offline

    BashScript

    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Ehh.. Vergessen
    Minecraft:
    BashScript
    Herzlich Wilkommen im Forum :),

    Meinst du mit großes Serverprojekt "großes Serverprojekt aka. G'mmeHD2.net" oder meinst du damit "großes Serverprojekt" ??

    mfg.
    - bashScript
     
    #4
  5. Germandragon
    Offline

    Germandragon

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    3
    Minecraft:
    Reddragon94
    Das mit der Zusammenarbeit war an das beantworten der Fragen bezogen. Das ist für mich schon Zusammenarbeit ;)

    Mit großem Serverprojekt meine ich einen ganz normalen Server, mit einem ziemlich umfangreichen Konzept. Wie genau das Ganze umgesetzt wird, werde ich aber erst planen sobald die Basis gemacht worden ist. Denn ich habe jetzt schon ein Hindernis. Danke für die Willkommensgrüße.
     
    #5
  6. MrJack_15
    Offline

    MrJack_15

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    MrJack_15
    Öhm und ich? Ich werde immer übergangen:mad:

    Auch ein Willkommen von mir;)
     
    #6
    BashScript gefällt das.
  7. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Franken
    Willkommen bei uns :)
     
    #7
  8. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    602
    Minecraft:
    Wolfi15
    Willkommen

    mal zu deinen Fragen...
    Bevor du dir überhaupt überlegst einen Server zu eröffnen solltest du folgendes bereits wissen.

    Welche Art von Server wird es.
    Hast du bereits ein klares Konzept für den Server
    Gibt es bereits "Helfer"? (aus Freundeskreis evtl)
    Hast du wirklich die Motivation einen Server zu gründen und erfolgreich zu leiten?

    Hinter einem Server steckt viel mehr als "Server an" und der Rest erledigt sich schon von allein
     
    #8
  9. Germandragon
    Offline

    Germandragon

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    3
    Minecraft:
    Reddragon94
    Mir ist das alles bewusst und ich habe schon Helfer. Ob er wirklich erfolgreich wird, weiß ich nicht. Das Konzept gibt es schon. Und er wird weitaus mehr als nur an und aus. Es soll ein mehr oder weniger verzwickter Modserver werden, der von allen benutzt werden kann. Ich hatte mal einen kleinen Bukkitserver daher habe ich auch die Grundkenntnisse ;)
     
    #9