1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

An die Minecraft-Server.eu Community

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Germandragon, 9. August 2016.

1. Germandragon

Germandragon

Minecraft:
    Reddragon94
    Guten Abend,

mein Name ist Marco und ich bin 21 Jahre jung. Ich habe demnächst ein großes Serverprojekt vor und brauche dafür hin und wieder gute Tipps. Ich habe ein paar Grundkenntnisse mit Servern die meistens ausreichen. Meine Hobbys sind Motorrad fahren, schrauben und zocken.

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit hier im Forum

Mit freundlichen Grüßen Marco

2. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Hey ;)

Mit wem willst du denn zusammenarbeiten?

3. LottaXL

LottaXL

Minecraft:
    LottaXL
    Willkommen im Forum =)

4. BashScript

BashScript

Minecraft:
    BashScript
    Herzlich Wilkommen im Forum :),

Meinst du mit großes Serverprojekt "großes Serverprojekt aka. G'mmeHD2.net" oder meinst du damit "großes Serverprojekt" ??

mfg.
    - bashScript

5. Germandragon

Germandragon

Minecraft:
    Reddragon94
    Das mit der Zusammenarbeit war an das beantworten der Fragen bezogen. Das ist für mich schon Zusammenarbeit ;)

Mit großem Serverprojekt meine ich einen ganz normalen Server, mit einem ziemlich umfangreichen Konzept. Wie genau das Ganze umgesetzt wird, werde ich aber erst planen sobald die Basis gemacht worden ist. Denn ich habe jetzt schon ein Hindernis. Danke für die Willkommensgrüße.

6. MrJack_15

MrJack_15

Minecraft:
    MrJack_15
    Öhm und ich? Ich werde immer übergangen:mad:

Auch ein Willkommen von mir;)

BashScript gefällt das.
  7. Matthias

Matthias Administrator

Willkommen bei uns :)

8. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    Willkommen

mal zu deinen Fragen...
    Bevor du dir überhaupt überlegst einen Server zu eröffnen solltest du folgendes bereits wissen.

Welche Art von Server wird es.
    Hast du bereits ein klares Konzept für den Server
    Gibt es bereits "Helfer"? (aus Freundeskreis evtl)
    Hast du wirklich die Motivation einen Server zu gründen und erfolgreich zu leiten?

Hinter einem Server steckt viel mehr als "Server an" und der Rest erledigt sich schon von allein

9. Germandragon

Germandragon

Minecraft:
    Reddragon94
    Mir ist das alles bewusst und ich habe schon Helfer. Ob er wirklich erfolgreich wird, weiß ich nicht. Das Konzept gibt es schon. Und er wird weitaus mehr als nur an und aus. Es soll ein mehr oder weniger verzwickter Modserver werden, der von allen benutzt werden kann. Ich hatte mal einen kleinen Bukkitserver daher habe ich auch die Grundkenntnisse ;)