• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

An die Minecraft-Server.eu Community

Germandragon

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Reddragon94
Guten Abend,

mein Name ist Marco und ich bin 21 Jahre jung. Ich habe demnächst ein großes Serverprojekt vor und brauche dafür hin und wieder gute Tipps. Ich habe ein paar Grundkenntnisse mit Servern die meistens ausreichen. Meine Hobbys sind Motorrad fahren, schrauben und zocken.

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit hier im Forum

Mit freundlichen Grüßen Marco

BashScript

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
BashScript
Herzlich Wilkommen im Forum :),

Meinst du mit großes Serverprojekt "großes Serverprojekt aka. G'mmeHD2.net" oder meinst du damit "großes Serverprojekt" ??

mfg.
- bashScript

Germandragon

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Reddragon94
Das mit der Zusammenarbeit war an das beantworten der Fragen bezogen. Das ist für mich schon Zusammenarbeit ;)

Mit großem Serverprojekt meine ich einen ganz normalen Server, mit einem ziemlich umfangreichen Konzept. Wie genau das Ganze umgesetzt wird, werde ich aber erst planen sobald die Basis gemacht worden ist. Denn ich habe jetzt schon ein Hindernis. Danke für die Willkommensgrüße.

Wolfi15

Workaholic
Diamanten
304
Minecraft
Lyk0s15
Willkommen

mal zu deinen Fragen...
Bevor du dir überhaupt überlegst einen Server zu eröffnen solltest du folgendes bereits wissen.

Welche Art von Server wird es.
Hast du bereits ein klares Konzept für den Server
Gibt es bereits "Helfer"? (aus Freundeskreis evtl)
Hast du wirklich die Motivation einen Server zu gründen und erfolgreich zu leiten?

Hinter einem Server steckt viel mehr als "Server an" und der Rest erledigt sich schon von allein

Germandragon

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Reddragon94
Mir ist das alles bewusst und ich habe schon Helfer. Ob er wirklich erfolgreich wird, weiß ich nicht. Das Konzept gibt es schon. Und er wird weitaus mehr als nur an und aus. Es soll ein mehr oder weniger verzwickter Modserver werden, der von allen benutzt werden kann. Ich hatte mal einen kleinen Bukkitserver daher habe ich auch die Grundkenntnisse ;)

Oben