• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Anbindung des Votifier Plugins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cabraca

Guest
Chill666:
a) Votescripts machen nichts anderes als Votifier. Der User Votet und bekommt dafür eine Gutschrift. Nur wird das eine von offizieller Seite unterstützt und das andere verboten. Ich seh einfach den Sinn nicht drin die scripte zu verbieten. Wenn man die sperre umgehen kann ist das das Problem der Serverbetreiber/des Programmierers und nicht von mc-server.eu da Fakevotes ja wie oft genug gesagt rausgefiltert werden.

b) sind momentan schon genug fehler aufgetreten. zum einen wird nur alle volle minute gesendet wie hier zu lesen ist (und damit wird ingame gespammt) zum anderen funktioniert der vote bei usern mit 0 im namen nicht. Es wäre wesentlich einfacher ein offizielles Votescript zu veröffentlichen und eine kleine API bereitzustellen um das Auslesen der Votes einfacher zu machen (und damit den Traffic zu reduzieren). Es gäb weniger Probleme, die Arbeit der leute war nicht umsonst, jeder Server hat die möglichkeit zur individualität und hier gäb es wesentlich weniger stress wegen irgendwelchen listenern.

Ich verstehe auch nicht warum man nicht 2-gleisig fährt. Wer will kann Votifier Nutzen, die anderen Nutzen ein Votescript und der rest lässt es halt ganz.

D

DrNoD

Guest
@ Matthias: Das wäre toll :)

@ Chill666: Ist das nicht Grund genug? Man muss seine Freizeit opfern um alles wieder anzupassen.
index.php?page=User&userID=1&

@Slappning: Naja da Votifier ja frei ist, kann jeder das einbauen wie er möchte. Bei uns z.b. wird alles sein wie vorher. Ausser halt die momentane 1 Minuten Spam Geschichte :)

Und wiedermal: Wenn der Server keine Programmierer hat: kann er das nicht. Soviel zum Thema Chancengleichheit.

McSender

Vorarbeiter
Gesperrt
Diamanten
0
Da schließe ich mich an. Meine User fragen auch schon danach. Eine sofortige Vergütung wäre vom Vorteil :)

TheMan21

Minecrafter
Diamanten
0
Ich wüsste jetzt auch nicht was dagegen spräche, denn was ist so schlimm daran die Votescripts durch Votifier zu ersetzen? Klar, schade um die Arbeit aber macht Votifier nicht das selbe wie die Scripts?

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass wir eigene Voteskripts nie unterstützt haben. Es hat euch niemand dazu gezwungen, euch selbst die Arbeit zu machen. Außerdem haben wir immer gesagt, dass wir uns das Recht vorbehalten, sie von heute auf morgen auf zu verbieten.
Der Gründe dafür eigene Skripts zu verbieten sind zum einen, dass wir nicht sicher stellen können das fremde Voteskripts über eine 24 Stunden Sperre verfügen, zum anderen verfügen wir mit unserem eigenen Skript über eine weitere Möglichkeit Fake-Votes zu unterbinden.

Dass die Votes nur jede Minute versendet werden, ist kein Bug, sondern ein Feature. Wenn wir die Votes sofort versenden würden, würde zum einen die Seite (nach dem Vote) extrem langsam laden. Zum anderen würden die Votes, wenn der Server (aus welchem Grund auch immer) gerade nicht Erreichbar ist oder stark ausgelastet ist, nicht an den Server übermittelt werden können und würden verloren geben.

In einem anderen Thema habe ich außerdem gelesen, dass es sehr wohl möglich sein soll, auch mit einem 0 im Namen zu Voten.

D

DrNoD

Guest
Da ihr ja selbst sicherstellen müsst, dass keine Votefakes betrieben werden. Mit oder ohne Script ist das also hinfällig.

Wenn die Votes alle Minute rausgeschickt werden und der Zielserver gerade "überlastet" ist, dann macht das die Sache auch nicht besser :)

Aber kein Problem. Wir programmieren das so, dass das Paket von Votes alle Minute verzögert ingame ausgegeben wird. Dann ist das auch nicht so nervig.

Mit der generellen Verzögerung müssen wir die User auf euch verweisen.

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Es ist besser, wenn wir die Votes verzögert senden, können wir das ganze so oft wiederholen wie wir wollen. bzw. bis der Server will ;)

Hiroshima

Minecrafter
Diamanten
0
hallo Ichhalt,
vielen dank für diesen super schritt mit einer einheitlichen voteanbindung das macht vieles einfacher und dieses blöde vote-kiddyskipt gelumpe hört endlich auf..

es wäre allerdings schön wenn ihr einen klaren stichtag machen würdet bis wohin die Voteskips verschwunden sein müssen, damit die serverbetreiber ihr system darauf anpassen können, und es nicht aufeinmal heißt "gestern" hätten die skipts weg gemusst; Banned!

IchHalt

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Wie du HIER nachlesen kannst, gibt es den bereits.

IchHalt' schrieb:
Eigene Voteskripts werden noch bis zum Vote-Reset am nächsten Samstag geduldet. Danach werden diese nicht mehr funktionieren.

Scaletta96

Minecrafter
Diamanten
0
YouTube Tutorial

Hallo...

An Alle die Probleme haben das Votifier Plugin für minecraft-server.eu zu konfigurieren:

Ich war mal so frei und habe ein VideoTutorial in Deutsch gemacht. Hier wird alles genau erklärt. Was falsch machen ist fast unmöglich ;)

Der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=74HaID0G4xA

Viel Spass!

Gruß Sca :p

Glowdragon

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Glowdragon
Genau das Tutorialvideo hab ich über Google gefunden!
Das Plugin funktioniert nicht, die Konfigurationsdateien für die Listener werden nicht erstellt, hab alles im Video nachgemacht.

Diamanten
0
Hey leute ;)

Ich suche schon sehr lange nach einem funktionierenden ItemListener für
das Plugin Votifier. Ich habe schon viele getestet. Bei manchen erstellt
die .class garkeine konfi datei damit ich aussuchen kann welche Spieler
was bekommen sollen.

Es wäre wirklich klasse wenn mir jemand dabei helfen könnte das zu
konfigurieren bzw. mir einen Download link geben könnte wo ein
funktionierender ItemListener drinne ist.

Ronnon

Minecrafter
Diamanten
0
Mal ne Frage, ich lese immer nur das man über Votifier nur Belohnungen durch Iconemy sprich ingame Geld ausgeben kann.

Kann ich auch damit Items Vergeben? Wenn ja wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben