Über die ganze Diskussion hier kann ich nur schmunzeln. Im Vordergrund sollte wohl der Spielspaß stehen. Ob der gegeben ist, wenn die Parteien sich nicht verstehen, ist mehr als fraglich. In so einem Fall ist langfristig wohl kein Zusammenspiel zu erwarten und man sollte einsehen, eine Trennung ist wohl die beste Lösung. Wie diese Trennung vollzogen wird, ist wohl im einzelnen Fall zu entscheiden.
Als Serverbetreiber erwarte ich von den Spielern, das sie die Serverregeln beachten. Solche Regeln werden von Serverbetreibern erstellt, um den Spielbetrieb so zu gestalten, wie sie sich das vorstellen. Jeder Spieler kann sich doch über die Regeln informieren und für sich selbst entscheiden, ob er sie akzeptiert oder eben nicht. Wenn einem die Regeln nicht behagen, sollte man sich wohl besser nach einem anderen Server umsehen. Das ganze beruht auf gesunden Menschenverstand und nicht auf rechtliche Gültigkeit....
Auch ich habe irgendwann Regeln für meine Server erstellt und bin damit immer wieder Diskussionen mit Spielern ausgesetzt, die meinen, die Regeln ändern zu müssen. Aber würde ich jede Regel den Spielerwünschen anpassen, bräuchte ich wohl gar keine erstellen, da die Meinungen der Spieler in der Regel sehr unterschiedlich sind.
Man sollte als Spieler auch in der Lage sein, Entscheidungen einer Serverleitung zu akzeptieren.....
Würde ich auch, nur habe ich gegen keine Regel verstoßen. Nirgendwo in den Regeln stand, dass es mir verboten sei Kontakt zu einer anderen Person zu haben. Sie haben mich gebannt, weil sie glauben ich würde den Server hacken wollen oder so, ohne jegliche Anhaltspunkte.
Selbst das gilt nicht unbedingt. Einige Amtsgerichte (Bremen z.B.) haben schon entschieden, dass niemand willkürlich von einem ansonsten öffentlichen Online-Dienst ausgeschlossen werden darf.
- Die Serverbetreiber haben dich von der Nutzung ihres "Dienstes" ausgeschlossen aus reiner Willkür (Dürfen sie ja auch da es ja ihr "Dienst" ist).
Da handelte es sich mit Sicherheit nicht um einen Minecraft-Server.Selbst das gilt nicht unbedingt. Einige Amtsgerichte (Bremen z.B.) haben schon entschieden, dass niemand willkürlich von einem ansonsten öffentlichen Online-Dienst ausgeschlossen werden darf.
Ein Minecraft-Server ohne Whitelist (o.ä.) ist ein öffentlicher Online-Dienst. Im Zweifelsfall würden manche Amtsgerichte hier entscheiden, dass ein willkürlicher Ausschluss davon nicht rechtens ist.Da handelte es sich mit Sicherheit nicht um einen Minecraft-Server.
Selbst das gilt nicht unbedingt. Einige Amtsgerichte (Bremen z.B.) haben schon entschieden, dass niemand willkürlich von einem ansonsten öffentlichen Online-Dienst ausgeschlossen werden darf.
Das zum Beispiel. Sehr interessant ist auch Az. 6 U 221/08, OLG Frankfurt a.M.Aktenzeichen 10 O 457/99, LG Bonn.
@Handtuchstaender : Ist genau RICHTIG!Du akzeptierst beim Betreten eines Servers seine Regeln, aber er kann dich deswegen nicht Anzeigen.
Du akzeptierst beim Betreten eines Servers seine Regeln, aber er kann dich deswegen nicht Anzeigen.