• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Anzeige wegen Bannumgehung?

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ich würde darauf nicht mehr reagieren den meistens ist Ignoranz das beste Mittel gegen Provokation :)

IRC-Bridge

Minecrafter
Diamanten
300
Wie immer in solchen Angelegenheiten, wenn man sich wirklich unsicher ist:

Einen Anwalt konsultieren und nicht auf Halbwissen von Foren-Nutzern setzten...

IRC-Bridge

Minecrafter
Diamanten
300
Selbstverständlich kann es dies tun, wenn man eine Dienstleistung in Anspruch nimmt;
allerdings sollte man sich fragen, ob das Thema wichtig genug ist, wenn man kein Geld in der Situation ausgeben möchte...

maybeto

Schafhirte
Diamanten
21
Minecraft
maybeto
Über die ganze Diskussion hier kann ich nur schmunzeln. Im Vordergrund sollte wohl der Spielspaß stehen. Ob der gegeben ist, wenn die Parteien sich nicht verstehen, ist mehr als fraglich. In so einem Fall ist langfristig wohl kein Zusammenspiel zu erwarten und man sollte einsehen, eine Trennung ist wohl die beste Lösung. Wie diese Trennung vollzogen wird, ist wohl im einzelnen Fall zu entscheiden.
Als Serverbetreiber erwarte ich von den Spielern, das sie die Serverregeln beachten. Solche Regeln werden von Serverbetreibern erstellt, um den Spielbetrieb so zu gestalten, wie sie sich das vorstellen. Jeder Spieler kann sich doch über die Regeln informieren und für sich selbst entscheiden, ob er sie akzeptiert oder eben nicht. Wenn einem die Regeln nicht behagen, sollte man sich wohl besser nach einem anderen Server umsehen. Das ganze beruht auf gesunden Menschenverstand und nicht auf rechtliche Gültigkeit....
Auch ich habe irgendwann Regeln für meine Server erstellt und bin damit immer wieder Diskussionen mit Spielern ausgesetzt, die meinen, die Regeln ändern zu müssen. Aber würde ich jede Regel den Spielerwünschen anpassen, bräuchte ich wohl gar keine erstellen, da die Meinungen der Spieler in der Regel sehr unterschiedlich sind.
Man sollte als Spieler auch in der Lage sein, Entscheidungen einer Serverleitung zu akzeptieren.....

Randomuser9876

Minecrafter
Diamanten
300
Über die ganze Diskussion hier kann ich nur schmunzeln. Im Vordergrund sollte wohl der Spielspaß stehen. Ob der gegeben ist, wenn die Parteien sich nicht verstehen, ist mehr als fraglich. In so einem Fall ist langfristig wohl kein Zusammenspiel zu erwarten und man sollte einsehen, eine Trennung ist wohl die beste Lösung. Wie diese Trennung vollzogen wird, ist wohl im einzelnen Fall zu entscheiden.
Als Serverbetreiber erwarte ich von den Spielern, das sie die Serverregeln beachten. Solche Regeln werden von Serverbetreibern erstellt, um den Spielbetrieb so zu gestalten, wie sie sich das vorstellen. Jeder Spieler kann sich doch über die Regeln informieren und für sich selbst entscheiden, ob er sie akzeptiert oder eben nicht. Wenn einem die Regeln nicht behagen, sollte man sich wohl besser nach einem anderen Server umsehen. Das ganze beruht auf gesunden Menschenverstand und nicht auf rechtliche Gültigkeit....
Auch ich habe irgendwann Regeln für meine Server erstellt und bin damit immer wieder Diskussionen mit Spielern ausgesetzt, die meinen, die Regeln ändern zu müssen. Aber würde ich jede Regel den Spielerwünschen anpassen, bräuchte ich wohl gar keine erstellen, da die Meinungen der Spieler in der Regel sehr unterschiedlich sind.
Man sollte als Spieler auch in der Lage sein, Entscheidungen einer Serverleitung zu akzeptieren.....

Würde ich auch, nur habe ich gegen keine Regel verstoßen. Nirgendwo in den Regeln stand, dass es mir verboten sei Kontakt zu einer anderen Person zu haben. Sie haben mich gebannt, weil sie glauben ich würde den Server hacken wollen oder so, ohne jegliche Anhaltspunkte.

Kazero

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Kazero1
Würde ich auch, nur habe ich gegen keine Regel verstoßen. Nirgendwo in den Regeln stand, dass es mir verboten sei Kontakt zu einer anderen Person zu haben. Sie haben mich gebannt, weil sie glauben ich würde den Server hacken wollen oder so, ohne jegliche Anhaltspunkte.

Guten Abend,
zusammenfassend:
  • Die Serverbetreiber haben dich von der Nutzung ihres "Dienstes" ausgeschlossen aus reiner Willkür (Dürfen sie ja auch da es ja ihr "Dienst" ist).
  • Das einzige was sie damit bewirken ist die Belustigung der Sachbearbeiter ;)
  • Es ist besser in Zukunft solche Server zu meiden da es viele Betreiber gibt sich gerne einmal aufspielen. Ich sage dir.... Keiner geht wirklich zur Polizei und zeigt dich an. Im RL klein und im Internet groß aufspielen... Kennen die meisten hier wahrscheinlich aus eigener Erfahrung.
Ich zweifel auch gleich die Fähigkeit zu lesen bei ebenjenigen Betreibern an ;)

- Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
  • Die Serverbetreiber haben dich von der Nutzung ihres "Dienstes" ausgeschlossen aus reiner Willkür (Dürfen sie ja auch da es ja ihr "Dienst" ist).
Selbst das gilt nicht unbedingt. Einige Amtsgerichte (Bremen z.B.) haben schon entschieden, dass niemand willkürlich von einem ansonsten öffentlichen Online-Dienst ausgeschlossen werden darf.

Kazero

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Kazero1
Selbst das gilt nicht unbedingt. Einige Amtsgerichte (Bremen z.B.) haben schon entschieden, dass niemand willkürlich von einem ansonsten öffentlichen Online-Dienst ausgeschlossen werden darf.

Man könnte jederzeit argumentieren das er gegen Regeln des Dienstes verstoßen hat.
Viele Formulierungen in ANB lassen zB eben diese Auslegung zu :p

C

Cyrox

Guest
Du akzeptierst beim Betreten eines Servers seine Regeln, aber er kann dich deswegen nicht Anzeigen.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Mit dem Betreten akzeptierst du garnichts.
Du musst aktiv die Nutzungsbedingungen bestätigen damit diese gültig werden.
Anzeigen kann er dich dann natürlich immernoch nicht wenn du gegen die Bedingungen verstößt.
Anders sieht das aus wenn du dich wirklich strafbar machst.

Oben