• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Arbeitsspeicher kaufen ?

kleisterkuh

Minecrafter
Diamanten
0
HI ich wollte mein pc aufrüsten aber welchen arbeitsspeicher brauche ichreichen diese infos

Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ AMD Athlon 64, 2000 MHz (10 x 200) 3200+
CPU Bezeichnung Orleans-512
CPU stepping DH-F2
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung [ TRIAL VERSION ]
Min / Max CPU Multiplikator 4x / 10x
Engineering Sample Nein
L1 Code Cache 64 KB (Parity)
L1 Datencache [ TRIAL VERSION ]
L2 Cache 512 KB (On-Die, ECC, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 940 Pin uOPGA
Gehäusegröße 4.00 cm x 4.00 cm
Transistoren [ TRIAL VERSION ] Mio.
Fertigungstechnologie 9Mi, 90 nm, CMOS, Cu, DSL SOI
Gehäusefläche [ TRIAL VERSION ] mm2
Kern Spannung 1.100 - 1.400 V
I/O Spannung 1.2 V + 2.5 V

CPU Hersteller
Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
Produktinformation http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118,00.html

CPU Auslastung
CPU #1 1 %

Darkrael

Braumeister
Diamanten
300
Minecraft
Darkrael
XD ja das ist es, gut das du diesen thread aufgemacht hast, du hast scheinbar kein schimmer was n PC is...

Darkrael

Braumeister
Diamanten
300
Minecraft
Darkrael
:/ lass besser die Finger davon, wenn du nichmal das weisst.

Geh in eine PC Werkstatt die machen dir das ordentlich.

Groudon23

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
Groudon23
Lass lieber die Finger davon wenn du keine Ahnung hast. Machst du was falsch kannst du dir entweder den Riegel oder das Board zerschießen.Und mal so nebenbei: Vielleicht solltest du bei 1GB RAM doch über nen neuen Rechner nachdenken. Selbst aktuelle Bürorechner haben mitunter 4GB und kommen mit nem Quadcore daher. Vielleicht wäre ne Neuanschaffung besser ;) Und die Sache mit den Bürorechnern: Ich sprech aus Erfahrung. Hab im Praktikum die Teile ja zusammengeschraubt.

Zahl

Vorarbeiter
Diamanten
0
Jetzt macht dem Jungen doch keine Panik hier, es geht um nen RAM-Riegel, keine Atomphysik.
Wenn er den falschen Speicher kauft (DDR3 statt DDR2 oder sowas) wird er einfach mechanisch nicht passen.
Schau dir das Video von zh32 genau an, da wird das ganze sehr gut erklärt. Du musst das Mainboard vorher auch nicht ausbauen, sondern kannst den Rechner einfach nach dem Öffnen auf den Tisch legen. Lass dir notfalls vom großen Bruder oder Vater dabei helfen. So lernst halt wies geht.
Dass die restliche Hardware allerdings schon etwas betagt ist, ist richtig, würde auch lieber nen komplett neuen Rechner basteln, falls genug Geld vorhanden ist. ;)

H

Hecke29

Guest
Muss ich zustimmen, die Dinger sind schon ziemlich Idioten-Sicher Kannst eigentlich auch nichts Spiegelverkehrt oder falschrum einbauen.

Klar falsche Taktung kann man dann nicht verhindern, aber ZH hat ja gesagt, welche Taktung die richtige ist...

Groudon23

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
Groudon23
Muss ich zustimmen, die Dinger sind schon ziemlich Idioten-Sicher Kannst eigentlich auch nichts Spiegelverkehrt oder falschrum einbauen.

Klar falsche Taktung kann man dann nicht verhindern, aber ZH hat ja gesagt, welche Taktung die richtige ist...
Sag sowas nicht...Hab schonmal einen gehabt ders geschafft hat den RAM-Riegel falschrum in den Slot zu prügeln. xD

Oben