Hey,
für dein Problem gibt eine Lösung. Als erstes brauchst du ja einen ganz normalen Server. Den installierst auf deinem Computer. Die einzige Voraussetzung ist, dass du deinen Rechner immer anhaben musst, sonst kann der Server ja nicht 24/7 online sein.
Eine Domain kannst du auch ganz einfach auf deine IP binden, indem du dir deine IP kaufst und sie dann auf die IP deines Routers festlegst. Zuletzt kann ich
@Wolfi15 nicht ganz zustimmen. Es gibt da eine Möglichkeit, wie dein Router 10 Jahre lang die gleiche IP hat. Dafür benötigst du aber eine Fritzbox.
Wie das geht zeige ich jetzt:
1. Als erstes loggst du dich in deine FritzBox ein. Dafür muss du das Passwort eingeben. Falls noch kein Passwort festgelegt ist, gibst du einfach das gewünschte ein:
2. Dann navigierst du zum Reiter
"Heimnetz", und dann zum Unterreiter "
Netzwerk". Dort wählst du dann wieder den Reiter "
Netzwerkeinstellungen". Als nächstes gehst du ans Ende der Seite und wählst unter "
Ansicht" "
Erweitert" aus. Dann wählst du unter "
IP-Adressen" "
IPv4-Adressen" aus:
3. Zu guter Letzt tippst du unter "
Gültigkeit" "
3650" ein. Damit wird die Gültigkeit der IP-Adresse auf 10 Jahre gesetzt, was normalerweise ausreichen, sollte. Dann bestätigst du deine Eingabe mit "
OK"
Falls du das hier nicht verstanden hast, habe ich auch noch ein Tutorial in Videoform. Das kannst du bei mir per PN anfordern, da ich es aufgrund von verbotener Werbung nicht in diesem Thread posten kann.
Mit lieben Grüßen
Heiko l Heikosservertutorials