• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Aufnahme Rendern

PRIVUS

Vorarbeiter
Diamanten
250
Hallo, ich hätte mal ne Frage.
Ich habe vor, ein paar Sachen auf meinem Server aufzunehmen und benutze dazu Fraps. Danach sind die Datein ja Riesig groß. Mit welchem Programm kann ich diese rendern? Habe bei Fraps keine Funktion entdeckt. Möglichst Freeware bitte.

Spamversender

Schafhirte
Diamanten
0
Hol dir Open Broadcaster (OBS). Nimmt in FullHD auf, und rendert in Echtzeit (30min Video, 1920x1080 ist bei mir 412 MB groß). Da brauchst du nicht rendern sondern kannst gleich hochladen. Streaming für zB. Twitch ist auch möglich. Außerdem kann man mehrere "Szenen" erstellen, d.h. in einer Aufnahme zwischen Programmen switchen (ohne dass der Desktop aufgenommen wird). Ich nutze ausschließlich dieses programm und habe eine gute Qualität.

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
Die Datein sind im AVI Format, ein umkomprimiertes dateiformat das die Einzelbilder abspeichert (deshalb so groß) wenn der Movie Maker das nicht erkennt, Magix, After Effects und Permiere können das... einfach als MPEG-4 rendern das ist klein und erhält die Qulaität (zumindest nehme ich das).

Ohelert

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
Aurazara
bei mac Final cut Pro zu empfehlen für laien :) bei Windows würd ich dann Premiere nehmen (Aftereffekt eignet sich nicht soo dazu wenns schon adobe sein muss und Premiere ist deutlich besser im Schnitt etc, was du denk ich mal hauptsächlich brauchst :) für die Bearbeitung nacher ist Aftereffects aber super ansonsten sony vegas is zwar sau teuer aber gut

Zuletzt bearbeitet:

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Hallo,

Ich empfehle dir auch wie Spamversender die Freeware Open Broadcaster.
Falls du sogar vor hast deine Dateien zu bearbeiten, empfehle ich dir dieses Video:

Oben