• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Sonstiges Aygon Hub Gestaltung....

Squall

Kuhfänger
Diamanten
225
Hallo liebe Leute momentan bin ich am bau eines HUBS für mein Projekt dieser steht noch an der Grundsteinlegung.
Da ich nicht sehr creativ beim bauen bin versuche ich mir dennoch große mühe zu geben..

2023-05-28_19.41.32.png

Hier mal ein Einblick des Mittelbrunnens bei nacht:
2023-05-25_15.35.18.png

Ich habe allerdings ein kleines Problem:
2023-05-28_19.38.16.png

In dem Teich sind 3 Frösche diese musste ich mit einer Unsichtbaren Wand einzäunen da sie sonst auf die anderen bereiche gesprungen wären.
Kennt ihr vielleicht eine Bessere Lösung für das Froschproblem?

Andernfalls wie findet ihr es für jemand der nicht wirklich Kreativ ist und sich eigentlich nur mit der Technik (RedStone) + Serververwaltung befasst?
Habt ihr auch verbesserungsvorschläge?

Und bitte seit nicht zu Hart zu mir.. Ich bemühe mich ansatzmäßig Kreativ zu sein.. :)
Danke

Squall

Kuhfänger
Diamanten
225
Hier mal das Inneleben des Portalraums die Tage ist wenig dazu gekommen da nebenbei noch ein 2. Projekt läuft sorry.

2023-06-03_18.48.34.png

Am Sonntag wird die Farmwelt für das Mittlere Portal weiter ausgebaut.

B

BeyondBlocks Bauteam

Guest
Hey, versuche dir vor dem bauen eine Inspiration rauszusuchen (Via Google, Twitter oder am besten Pinterest) und baue einfach das nach, was du da siehst (Passe auf die Proportionen in Minecraft aber gut auf). Verzichte für einen Serverspawn aber diese eingeschlossenen Kuppeln. Am Besten sind wirklich offene Flächen im Freien, bei denen du um den Spawnpunkt baust.

Squall

Kuhfänger
Diamanten
225
Hey, versuche dir vor dem bauen eine Inspiration rauszusuchen (Via Google, Twitter oder am besten Pinterest) und baue einfach das nach, was du da siehst (Passe auf die Proportionen in Minecraft aber gut auf). Verzichte für einen Serverspawn aber diese eingeschlossenen Kuppeln. Am Besten sind wirklich offene Flächen im Freien, bei denen du um den Spawnpunkt baust.
Das mit der Inspiration ist eine Gute idee aber was das Nachbauen angeht da lehne ich dankend ab. Ich möchte eigene Creationen haben und nicht irgendwelche Bauten Kopieren. Sonst heist es Später auf meinem Server och das hab ich da schon gesehen etc.. und das möchte ich gerne vermeiden.

Das Zentrum des Spawns ist der Brunnen von dort aus geht es zu 4 Bereichen die ich gegebenfalls gerne in Gebäuden oder zonen untergliedern will. Was man hier sieht ist momentan nur der Portalraum also eine Kuppel wo sich unteranderem 3 Portale zur Zeit befinden. Slumland, Farmwelt, Doomland.

Die Anderen bereiche währen: Rathaus + Klassenwahl, Tutorial + Konzept, Regeln und Informationen,

Squall

Kuhfänger
Diamanten
225
Nach Langer Zeit mal wieder ein Update vom Aygon RPG Projekt.
Heute ein einblick der Kommenden Farmwelt.

Hierbei bin ich mal auf eure Reaktion und gegebenfalls verbesserungsvorschläge gespannt.
Zu den Jeweiligen Bildern kommt immer eine kleine Beschreibung dazu.

2023-11-18_16.48.30.png

Hier sieht man das Portal und 3 Wege die sich in der Mitte Spalte . Rechts und Links geht es zu den Jeweiligen Baumschulen.
Der Mittlere Weg führt zur Windmühle welche schon ein Paar felder besitzt.

2023-11-18_16.49.29.png

Hier mal eine draufsicht von einer der Baumschulen vornean ein Kleiner Shop mit Setzlingen zum Verkauf.

2023-11-18_16.48.55.png
Ein Blick auf die Windmühle und folgenden Feldern: 2 Weizenfelder 2 Süßbeerenfelder und 2 Kartoffelfelder.
2023-11-18_16.49.46.png
Hier sieht man noch das Rote Beete Feld.

Jetzt folgen die Miniaturansichten der Mühle und dessen Lager:
2023-11-18_16.50.13.png2023-11-18_16.50.30.png2023-11-18_16.50.54.png2023-11-18_16.51.08.png2023-11-18_16.51.35.png

Meine einzige Schwierigkeit bei der Inneneinrichtung der Mühle war die Konstruktion des Mahlsteins etc.. :/
Deswegen ist da nur ein Kessel mit Wasser zu sehen.
Wie hätte man es besser lösen können?

Anmerkung: Alles Selbständig gebaut. Keine Schematic von irgendjemanden wurde hierbei verwendet.
Ich hoffe der Einblick gefällt euch. Und ich freue mich über den jeweiligen Feedback.

Oben