• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Backups auf externem Server speichern?

HardcorePvP

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
blooditor
Hallo,
wie es mir der Nitrado-Support empfohlen hat, soll ich Server-Backups mit einem Plugin per FTP auf einen anderen Cloud-Server speichern.^^

Meine Frage dabei ist, welche Art/welchen Anbieter ich dafür nutzen sollte, könntet ihr mir dafür z.B Dropbox Pro empfehlen?
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Plugins? Z.B MineBackup und gibt es dabei etwas zu beachten?

Würde mich über eure Meinung freuen,
bloodi

Mario52

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Mario_52
Man sollte sich mal überlegen was man da schreibt.
Der Server hat nach eigenen Angaben 10GB Dateien & Co.

Schlussfolgerung:
Mehr Plugins, Welten, etc. -> Der Server braucht sehr viel Leistung.
Ein durchschnittlicher Server hat sehr viel weniger Plugins und Welten. -> Server braucht nicht so viel Leistung-

Obwohl er einen Server mit vielen Plugin, Welten, usw. hat hällt der Server 70 Spieler mit 6GB Ram aus.
D. h. die Angaben vom Hoster sind total unrealistisch.

G

Gelöschtes Mitglied 123456789

Guest
noez hat aktuell v-server für 2.99€ mit 250GB - wäre das nix für euch? Für Backups reichts allemal. Mit nem kleinen bash script lädst du dir einfach die Daten alle 12 Stunden runter und speicherst sie in einem archiv ;)

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Ich plane folgendes System:

Auf meinem V-Server bei Living Bots läuft ein Bungee-System. Dieses soll täglich gebackupt werden, wobei die Backups täglich lokal gemacht werden.
Einmal wöchentlich lade ich von einem V-Server, genaugenommen der genannte Noez-Server, die Daten herunter und speichere sie dort ab.
Einmal im Monat werden diese Dateien dann auf meinen Rechner und zusätzlich auf eine Externe Festplatte heruntergeladen. Dort miste ich einmal im Jahr aus und speichere nur die dauerhaft.

Dieses System kannst Du nun auf Dein Problem/Deine Gegebenheiten ummünzen.
Allerdings werden Linux-Kenntnisse vorausgesetzt.

Weitere Infos unter
http://de.m.wikibooks.org/wiki/Datensicherung_für_Anfänger

Oben