• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bambusleitung-Layout

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Hier ein Screen des Bildschirms, wenn er quer ist:

Und ein Problembild:
Übrigens ist die Desktopversion deaktiviert und Google Chrome zeigt folgende Daten an:
Beim laden der Seite ist auch immer wieder das Hintergrundbild stark seitlich zusammengeschoben zu sehen. Das muss ich doch nicht jedes mal mitladen? Wird soundso in der Folge verdeckt vom Rest der Seite.

Und auch der Chat wird geladen, wenn ich in der aufrechten version bin.
Nachweisbar, indem ich das internet deaktiviere und dann das tablet drehe.

Hoffe das ist erstmal genug info...

Clymber

Miner
Diamanten
0
Minecraft
Clymber
Viele Nutzer hier haben doch sicherlich ein "Touch-Handy" vllt. solltet ihr mal "Whatsapp, Facebook, Eure Games" und alles was im Hintergrund noch Internet zieht einfach mal ausschalten :) Ich habe zwar nur ein S4 also noch :p und bei mir lädt alles ohne Probleme trotz des besagten schwachen Verbindung von nur "E".

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
Ich selbst habe bei "E" auch kein Problem beim Laden.

Was den Chat betrifft, der Pfeil ist nur deko, den Chat könnt ihr mit der kompletten blauen leiste einklappen. Ich werde aber nachher mal gucken, dass ich den Chat auf Tablets ausgeblendet bekomme.

Clymber

Miner
Diamanten
0
Minecraft
Clymber
@Dean das ist ja das was ich meinte, wenn man mal die ganzen anderen Apps aus macht die an dem Handy arbeiten ist auch alles flüßig. Oder sich mal ein Neues Handy anschaffen :D das hilft auch das S6 Edge kann ich nur empfehlen :3

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
@Dean Dass man den Chat einklappen kann ist mir bekannt. Habe ich vor einiger Zeit erbeten/vorgeschlagen :D Nur kann man halt nix eingeben bzw. nach dem absenden verschwindet die Nachricht spurlos...

@Clymber Dass man Apps abschalten bzw. deaktivieren kann ist mir bekannt. Nur dass man dann halt auch nimmer Nachrichten empfangen kann. Und dafür sind die Apps ja irgendwie auch da... -.-
Und dass ich mir ein neues Tablet kaufen könnte ist mir bekannt, nur aktuell funktioniert es noch einwandfrei, ich sehe also keinen Grund, mir ein neues anzuschaffen, das in einem Jahr dann sowieso wieder alt und wertlos ist.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Ich hätte da eine Idee:

Eventuell kann man ja die Chatbox skalieren. Das heißt das die Chatbox entweder größer oder kleiner skaliert wird, aber nicht der ganze Content der Seite. So ist es möglich für Leute, die einen 4 : 3 Monitor haben oder einen Monitor mit niedriger Auflösung die Chatbox so zu skalieren, dass diese nicht mehr über den Content ragt.

Außerdem sollte man das nicht zwanghaft machen. Das heißt wer die Chatbox auf seinem Mobiltelefon möchte, kann sie auch haben. Ebenso auf dem Tablet. So könnte man einen Button neben einklappen einführen, der einen Cookie in den Browser setzt damit die Chatbox ausgeblendet wird. So wird auch der blaue Balken unten nicht mehr angezeigt.

Es gibt viele Funktionen die so eine Chatbox haben kann. Eventuell kann man auch die Transparenz einstellen.

vzenjxve.png

6iughf9r.png

3v8ovdya.png

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Im übrigen funktioniert "Datei hochladen" auf Handys nicht (passiert einfach nichts). Sonst hätte ich euch ein Bild vom nervigen Ladesymbol gezeigt.
Nexus 5 / Android 5.1 / Chrome Beta 42 (JavaScript 4.2.77.13)

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Die Beta ist stabil, kein Problem ;) Habs aber mal getestet, normales Chrome gleiches Problem, andere Browser auch.

Oben