• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Berlin auf Schienen

Groudon23

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
Groudon23
1. Heut abend gibts neue Bilder.
2. Die BR485 fährt wieder auf der S46^^ Ein Video? Biddesehr:
[YOUTUBE]3nRMTC0_hrc[/YOUTUBE]

EDIT: @maxecito: Ich rieche ironie...

Groudon23

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
Groudon23
*rausgrab*
So...Paar neue Bilder, neue Videos^^
Das erste Bild zeigt, wenn auch etwas verschwommen, den Tunnelbahnhof Berlin Potsdamer Platz, der dem Regionalverkehr dient.
dq2wjelr.jpg

Dann noch ein Video:
Eine Baureihe 481(Aka Klobrille) fährt in den unterirdischen S-Bahnhof des Bahnhofs Berlin Friedrichstraße ein.
[YOUTUBE]vjTOI3Ynx04[/YOUTUBE]

PS: Ja, ich bin so dreist und mache hier Werbung für meinen youtubekanal... :p

Groudon23

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
Groudon23
So...Is zwar nich von mir aber trotzdem schön.
Auf dem Video gibts ne Führerstandsmitfahrt auf der S7 zwischen Ahrensfelde und Wstkreuz über Springpfuhl, Lichtenberg, Ostkreuz, Ostbahnhof, Alexanderplatz, Friedrichstraße, Hauptbahnhof, Zoologischer Garten, Charlottenburg (um mal eine Auswahl der Haltestellen zu zeigen)(Zur Info: Die S7 würde noch weiter bis Potsdam HBF fahren.

[YOUTUBE]cQgkzzq9tc0[/YOUTUBE]

EDIT: vielleicht werden sich einige fragen, wofür das ZAT an so manchem Bahnsteigende steht. Das steht für "Zugabfertigung durch Triebfahrzeugführer" auf Deutsch:
An jedem Bahnhof wo dieses Schild am Bahnsteigende hängt, muss der Fahrer aussteigen und seinen Zug selbst abfertigen, also Ansagen (Zug nach ....), Ansage "Nach ... zurückbleiben bitte", Türen zumachen, gucken ob alle Türen zu sind, keiner eingeklemmt ist, einsteigen, losfahren.

Zuletzt bearbeitet:
L

LightningBaer

Guest
das ich mal ne Aufnahme ..müsst man eig mal versuchen ob man da auch mal ne Fahrt aufnehmen kann ^^
--> das mit dem ZAT wusst ich tatsächlich noch nicht :) danke für die Info

Groudon23

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
Groudon23
Für alle dies mal interessiert, wie es zu Mauerzeiten um die "Transitstrecken" der U-Bahn (U6, U8) bestellt war, die ja von den Westsektoren durch den Ostsektor wieder in den Westen fuhren hab ich hier mal was interessantes.
http://berliner-untergrundbahn.de/ou-01.htm

EDIT: Dann gibts noch von mir die Durchfahrt eines Eurocity (Vermutlich nach Prag) durch den Bahnhof Potsdamer Platz
[YOUTUBE]yAsdfQRgM5c[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
Oben