• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Berlin auf Schienen

W

Wild Child

Guest
Was verdient denn jemand, der Züge/Bahnhöfe fotografiert? Und wer bezahlt so jemanden? :D

Zu den Fotos: Ich finde sie ganz hübsch, sind wirklich gut geschossen und getroffen! :D

Groudon23

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
Groudon23
Am Alex kannst du ja mal bei den U-Bahnsteigen vorbeischauen. Wobei eigendlich meiner Meinung nach der der U5 am Interessantesten sind. 4 Gleise aber nur 2 werden für den Verkehr genutzt.
Westkreuz ist auch noch für mich interessant. Schöner Bahnhof. Aber bitte mindestens jeweils 1 Foto von der Stadbahn und der Ringbahnebene^^

Ich mach ja wie ich schon geschrieben hab nächste Woche Samstag nen Berlin-Trip. Da werd ich denk ich mal so einiges aufnehmen.

Und Wild Child: Ich für meinen Fall mach das ganz hobbymäßig nich für Geld.

L

LightningBaer

Guest
@Groudon23 Berlin Zoo ist soweit ich weiß auch ein Fernbahnhof

Ich werd mich jetzt mal auf die Socken machen Fotos zu machen :D (Und nein ich verdien auch kein Geld)

L

LightningBaer

Guest
hmm Hier mal der Bahnhof "Westkreuz"

DSC_0310.jpgDSC_0311.jpgDSC_0312.jpgDSC_0313.jpgDSC_0314.jpgDSC_0315.jpgDSC_0316.jpgDSC_0317.jpgDSC_0318.jpg

Sorry für eventuelle Schlechte Qualität hab die Bilder wieder nur mit dem Handy machen können -.-

Bilder Vom Hauptbahnhof :)
DSC_0319.jpgDSC_0321.jpgDSC_0322.jpgDSC_0323.jpgDSC_0324.jpgDSC_0325.jpgDSC_0326.jpgDSC_0327.jpgDSC_0328.jpgDSC_0329.jpgDSC_0330.jpgDSC_0331.jpgDSC_0332.jpgDSC_0333.jpgDSC_0334.jpgDSC_0335.jpgDSC_0336.jpgDSC_0337.jpgDSC_0338.jpgDSC_0339.jpgDSC_0340.jpg
Auch hier mal wieder --Sorry für die Qualli

Ich hoffe Die Bilder sind Trotzdem Okay :)

//Edit

kj8ih5rp.jpg

wabi7kai.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wild Child

Guest
Sehr toll, die Fotos!

''Update: Hier ist unser Bahnhof in Stuttgart ;)
media.media.0d5fc84f-3ad9-4c0c-882d-f97065e6930f.normalized.jpeg

R

Ragehoch2

Guest
Jup, du hättest dir echt nen keks verdient. Vielen Dank

Achja, Stuttgart 21. Da hab ich schon krasses gehört :D

L

LightningBaer

Guest
^^Stuttgart 21 ist eig das gleiche wie der BER Beides wird sich wohl noch in die Länge ziehen ^^

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
301
Dito, musste mir den Text erstmal komplett durchlesen um das zu raffen

Ich versteh nur Bahnhof :p

Kannst du mal Fotos vom Hauptbahnhof reinmachen? Fänd ich mal interessant^^

Ich mach mal ein Foto von unserem Dorf Bahnhof :D da erblasst ihr vor neid

Woher weiß man sowas?^^ Arbeitet ihr bei der Bahn :down:

Jup, du hättest dir echt nen keks verdient. Vielen Dank

Achja, Stuttgart 21. Da hab ich schon krasses gehört :D

Rage man hat so das Gefühl das du so gar nichts checkst hier, und nur "töff töff" verstehst. Willkommen im Club :D

Zu den Fotos, echt gut getroffen. @baer: Error :D:D:D:D:D:D:D

Groudon23

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
Groudon23
Aaach is alles Fachwissen was ich hier und da über die Jahre aufgeschnappt hab.^^

W

Wild Child

Guest
Braucht man denn Fachwissen, um den Knopf einer Kamera zu drücken? - Ich glaube nicht.
Klar bekommen die Wenigsten echt tolle Fotos hin, was jedoch an mangelnder Technik liegt[...]

Groudon23

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
Groudon23
Ich meine nich wegen der Kamera. Ich meine das Hintergrundwissen zu den einzelnen Baureihen, Bahnhöfen, Strecken und der dahinter steckenden Technik^^

Groudon23

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
Groudon23
Einfach mal ein älteres Video von mir reingestellt.
Es zeigt einen Vollzug der Baureihe 480 (aka Toaster) auf der Linie S46 nach Königs Wusterhausen bei der Einfahrt in den Bahnhof Wildau.
[YOUTUBE]glxBA1F-ap0[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
R

Ragehoch2

Guest
Mensch sind die Züge bei euch lang. Bei uns in der RB gibts höchstens 4 Wagons vom Talent 2 und die sind meistens dann noch überfüllt :/

Groudon23

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
Groudon23
Na bei der Berliner S-Bahn gibts auch Linien die Planmäßig mit Halbzügen (4 Wagen) bedient werden. Das währe die S8 Zeuthen-Birkenwerder und die S47 Schöneweide-Spindlersfeld. Aber auf den meißten Linien wird doch mit Vollzügen gefahren, die gerne in der HVZ auch mal brechend voll sind;)

R

Ragehoch2

Guest
KaDeWe
Mit euch zwei im Vordergrund :D

zehnzeichen

Oben