Wenn wir gerade dabei sind. Mir ist aufgefallen, dass das DSGVO Banner scheinbar alle paar Tage meine Einstellungen "vergisst". Das heißt es poppt wieder ganz normal auf, wie beim Ersten Besuch und bietet mir dann auch wieder ganz dreißt den "Akzeptieren"-Button an, der alles wieder auf "an" stellt. Interessant ist dabei, dass meine Einstellungen aber nach wie vor erhalten bleiben, wenn ich nämlich stattdessen auf die detaillierten Einstellungen wechsel, dann stimmt da alles noch und speichert man das auch direkt, dann ist erstmal wieder alles so wie es war. Das ganze tritt nur auf dem Handy mit aktuellem Chrome auf. Die Forensession selbst bleibt übrigens auch erhalten, es spricht also wenig dafür, dass mein Browser den Cookie löscht, sondern eher, dass der Anbieter des Popups hier absichtlich die Nutzer zur Zustimmung drängen will. Das kam bisher zweimal vor.
Ob das auch auf dem Desktop passiert kann ich wegen Werbeblocker nicht sagen. Ich find bisher macht das neue Werbenetzwerk aber einen sehr dubiosen Eindruck.