V
Verschraubt
Guest
Bewerbe dich jetzt! Wir suchen dich! Wir suchen Teammitglieder! Joine unserem Server! Wir haben einen Minecraft Server!
Wer kennt diese Wendungen nicht...
Ich habe versucht, Umschreibungen für diese Sätze und die teilweise darin enthaltenen Anglizismen zu finden und bin erbärmlich gescheitert.
Nun geht meine Frage an die kreativen Köpfe hier: Fallen euch Synonyme zu allzu oft verwendeten Begriffen wie "Team", "Server" oder "Suche" ein?
Ich werde hier eine Tabelle mit den besten Lösungen führen. Wenn oft verwendete Begriffe noch nicht in dieser vorhanden sind, können dieser gerne in einer Antwort unter diesem Thema eventuell gleich mit einer möglichen Umschreibung mitgeteilt werden.
Gerne kann man Verbesserungen oder Ergänzungen zu den bisherigen Lösungen mitteilen.
Besten Gruß,
Verschraubt
Wer kennt diese Wendungen nicht...
Ich habe versucht, Umschreibungen für diese Sätze und die teilweise darin enthaltenen Anglizismen zu finden und bin erbärmlich gescheitert.
Nun geht meine Frage an die kreativen Köpfe hier: Fallen euch Synonyme zu allzu oft verwendeten Begriffen wie "Team", "Server" oder "Suche" ein?
Ich werde hier eine Tabelle mit den besten Lösungen führen. Wenn oft verwendete Begriffe noch nicht in dieser vorhanden sind, können dieser gerne in einer Antwort unter diesem Thema eventuell gleich mit einer möglichen Umschreibung mitgeteilt werden.
- Bewerbung - Kandidatur, Stellengesuch, Antrag
- Suche - Ausschau, Anwerben von Mitgliedern, Stellenausschreibung
- Team - Kollektiv
- Teammitglied(-er) - Helfer
- Server - Projekt
- Netzwerk - Serverkollektiv
- Konzept - Leitfaden, Idee, Vorhaben
- geistige Reife - nötige (soziale) Bewusstsein, angemessenes (od. adequates) Verhalten, allgemeines Verständis, grundlegende (soziale) Fähigkeiten
Gerne kann man Verbesserungen oder Ergänzungen zu den bisherigen Lösungen mitteilen.
Besten Gruß,
Verschraubt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: