• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bewerberportal für MC

TheCage

Minecrafter
Diamanten
0
@gencapd Sorry, sollte nicht beleidigend klingen oder so. Ich bin ja für jede Art von Rückmeldung dankbar^^

Ich poste hier mal einen aktuellen Stand
Es ist natürlich noch nicht alles ungesetzt^^
da kommt also noch was nach :D

Übersicht Mitglieder
250.png

Profil eines Users
251.png

Übersicht der Skills
252.png

Übersicht Spiele und Tests
253.png

Ein Quiz
255.png

Ansicht eines Quiz von einem Admin
256.png

So viel dazu

markusobi0

Minecrafter
Diamanten
300
A) Benutze einen Richtigen Webspace die gibts meistens schon ab 0.95 € pro Monat
B) Benutze ein Gutes CMS-System*

*Ich weiß CMS, dass klingt immer so anfängermäßig wie WordPress, aber ich meine eines, dass für Programmierer gemacht ist, also nicht mit "Klartext" sondern mit Code. Mein Lieblings CMS ist das OctoberCMS. Das Reinfinden ist etwas schwierig aber wenn man sich die Demo-Seite(wird nach dem Aufsetzen des Systems angezeigt) zu herzen nimmt, is es ganz einfach :)

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
Was interessiert mich was der für Games zockt?
Und ich hätte lieber einen fähigen als einen Geduldigen Mitarbeiter.

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Die Shaderfrage finde ich persönlich unnötig. Nicht jeder PC schafft es, einen Shader laufen zu lassen. *räusper*

Die Fragen sollten zu MC allgemein sein, Mods oder Shaderwissen gehört da nicht rein. Vielleicht nur, dass man den Namen kennt.

Kannst du das Panel Open-Source machen?

V

Vazug

Guest
Die Shaderfrage finde ich persönlich unnötig. Nicht jeder PC schafft es, einen Shader laufen zu lassen. *räusper*

Die Fragen sollten zu MC allgemein sein, Mods oder Shaderwissen gehört da nicht rein. Vielleicht nur, dass man den Namen kennt.

Die Frage ist sowieso falsch, da es seit der 1.9 keine Super Secret Settings gibt (diese konnte man mit F4 und F5 deaktivieren)

TheCage

Minecrafter
Diamanten
0
A) Benutze einen Richtigen Webspace die gibts meistens schon ab 0.95 € pro Monat
Wurde, schon beatnwortet

B) Benutze ein Gutes CMS-System*
CMS kommen zu schnell an ihre Grenzen und ich möchte mich da nicht einschränken lassen.

Was interessiert mich was der für Games zockt?
Und ich hätte lieber einen fähigen als einen Geduldigen Mitarbeiter.
Es gibt auch noch andere Sachen als MC, die Seite soll also auch Dinge über den Tellerrand hinaus abdecken.

Hättest Du den Rest gelesen, wüsstest Du, dass alle Skills von dem Spieler selber hinzugefügt werden kann. Das darf jeder für sich entscheiden, was er ist. Und ob jemand fahig ist, soll getestet werden und nicht einfach: "Bist du fähig?" "Ja, bin ich", "okay, cool"

Ich hätte auch 100 "Lorem ipsum"-Fragen einbauen können, dann hätten aber bestimmt viele gefragt was das soll xD

Kannst du das Panel Open-Source machen?
Ich habe es vor das ganze zuerst über Heroku zu deployen, dafür muss es OpenSource sein, beim ersten Betagang werde ich Dir eine PN mit meinem Acc schicken.

Ja schon aber die links heißen auf Servern teilweise anders (aus: src="http://www.blablub.tld/style.css" wird: src="//www.blablub.tld/style.css")
Ganz ehrlich das nervt wenn man früher oder später vieles umschreiben muss.
Ein Grund mehr kein PHP zu nutzen xD
Wenn Du damit mal Probs hattest, versuche mal src="./styles/style.css" oder src="../styles/style.css" und separiere Deine header.php. diese kannst Du dann mit include 'header.php' einbinden. Dann hast Du keine Probs mit Links

Die Frage ist sowieso falsch, da es seit der 1.9 keine Super Secret Settings gibt (diese konnte man mit F4 und F5 deaktivieren)
Ich kenne mich auch nicht gut genug mit MC dafür aus, deswegen werde ich später ja noch leute suchen, die zusammen mit mir die Website mit Fragen befüllen. Erst Recht wenn es in andere Bereiche wie "Admin, Owner, Dev" etc. geht.

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
Es gibt auch noch andere Sachen als MC, die Seite soll also auch Dinge über den Tellerrand hinaus abdecken.

Hättest Du den Rest gelesen, wüsstest Du, dass alle Skills von dem Spieler selber hinzugefügt werden kann. Das darf jeder für sich entscheiden, was er ist. Und ob jemand fahig ist, soll getestet werden und nicht einfach: "Bist du fähig?" "Ja, bin ich", "okay, cool"
Okey. anders gefragt: Ist mein Minecraft Moderator fähiger wenn er auch CS:GO spielt?
Abgeschlossene Tests implizieren doch schon das er ein Spiel spielt.
Warum sollte es interessant für mich sein zu wissen das er CS:GO spielt aber keine von mir gesuchten Skills in dem Spiel hat.
Ich würde auf dieser Plattform keine Spielkameraden suchen sondern Mitarbeiter/Teamler

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Also die Idee würde ich gut finden jedoch sollten Server ihre eigenen Tests einrichten können. Da selbst Admins, Supporter und co auf vielen server jeweils andere aufgaben haben.

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
Also die Idee würde ich gut finden jedoch sollten Server ihre eigenen Tests einrichten können. Da selbst Admins, Supporter und co auf vielen server jeweils andere aufgaben haben.
Server spezifische Tests kannst du jetzt bereits auf deiner eigenen Website einrichten.

TheCage

Minecrafter
Diamanten
0
Ist mein Minecraft Moderator fähiger wenn er auch CS:GO spielt?
Ich glaube wir haben ein wenig aneinander vorbeigeredet :D
Niemand ist verpflichtet jeden Test zu machen, die Fragen sind strikt getrennt und somit wird ein Minecrafter auch nur Minecraft-Tests machen.
Ich selber möchte aber nicht nur MC-Communities ansprechen, sondern auch andere Clans. Hierfür gibt es, wie in den Bildern zu sehen einen eigenen Bereich. Diese Sachen sind also unabhängig voneinander und werden demnach nicht in die Bewerbungskriterien für einen MC-Supporter reinfallen.

Also die Idee würde ich gut finden jedoch sollten Server ihre eigenen Tests einrichten können.
Ja und Nein. Die Tests sollen ja allgemein verstanden werden, damit ein Spieler nur einen Test machen muss, admit er zeigen kann, dass er sich in MC auskennt und andere unterstützen kann. Also Standards.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Das komische dabei ist nur, dass ich von meinem Developer niemals erwarten würde wie man Minecraft spielt. Der Programmiert vielleicht gerne in Java, aber das heißt ja nicht das er der Minecraft-Pro ist. Man muss verschiedene Tests anbieten, die man optional ausfüllen kann.

Ich denke da an einen Grundkenntnisse-Test, der eher so die Standard-Sachen wie "Wie mache ich einen Screenshot", "Was muss ich drücken um das Inventar zu öffnen" und co. beeinhalten. Dann gibt es eben den Erweiterten Test, wo eben diverse Fragen über Befehle und Plugins dran kommen. Danach kann man noch eine Stufe weiter gehen und Fragen zu der Funktionsweise von Plugins, dessen Aufbau oder dem richtigen Konfigurieren von Config-Dateien stellen. Es gäbe aber noch einen Test, wo Charaktereigenschaften und Kenntnisse (außerhalb von MC) abgefragt werden. Dazu gehören Fragen, die man am besten mit einem Schieberegler (1 - 5) beantworten kann, um damit ausdruck zu geben wie gut seine/ihre Deutschkenntnisse sind, wie schnell er/sie schreiben kann und co. Das erfordert jedoch ein gewisses Maß an Selbstreflexion, das nicht unbedingt jeder besitzt. Im Endeffekt wird man es in der Probezeit so wieso merken, ob die Person bei manchen Fragen geflunkert hat oder nicht.

Das wichtige ist nur, dass die Person wenig Zeit hat die Fragen zu beantworten und außerdem seinen/ihren Test nicht mehr bearbeiten kann. Sprich ein mal ausgefüllt, kann man ihn nicht mehr ändern. Vielleicht gäbe es die Möglichkeit in ein paar Monaten noch mal, aber dann hätte man plötzlich nur noch richtige Antworten, da man bei anderen Abschaut oder schon im vorraus googelt.

Außerdem ist es interessant, wie man es umsetzen könnte, dass die Serverbesitzer die Tests auswerten können. Ich würde es interessant finden zu sehen, wie viele Fragen von dem Test richtig waren, wie viele Einträge es im Glitzer-Banregister gibt und welche Kontaktmöglichkeiten es gibt.

Ein Ranking-System wäre ebenfalls nicht schlecht, ansonsten wird man ganz viele Nutzer haben die entweder gar nichts ausgefüllt haben oder die viel falsch beantwortet haben. Für jede Frage gibt es Punkte, und sofern man diese richtig beantwortet hat, wird man höher gelistet.

Eine Idee wäre es, wenn man sich als Server verifizieren müsste um später selber Tests erstellen zu können und um sich überhaupt die Daten (sofern angegeben) von anderen Bewerbern anschauen zu können. Wie man das anstellt, ist euch überlassen.

Das größte Problem was ich an dieser Plattform sehe ist nur, dass es viele Möglichkeiten gibt diese ganzen Sachen zu umgehen. Ich bin in einem Test durchgerasselt? Ich erstelle halt einen neuen Account. Nur als Beispiel genannt. Spieler müssten sich verifizieren lassen, doch das macht eben auch nicht jeder und müsste einfach zu machen sein, ansonsten wird man keine Nutzer haben.

TheCage

Minecrafter
Diamanten
0
@Majoox Du schneidest hier sehr viele Punkte an. Und um auf all Deine Vorschläge mal direkt einzugehen: Ja, genauso habe ich es mir vorgestellt, hätte es selber kaum besser ausdrücken können. Würde das gerne als Zitat in den ersten Post packen :D

Notaus

Minecrafter
Diamanten
0
Wow. Wenn die meisten Ideen die hier gesammelt worden auf die Webseite kommen dann Hut ab.
Ich würde mich gerne in dieses Projekt einbringen und meine Dienste als Hobby Grafiker anbieten(Falls du überhaupt einen brauchst).

Hier kannst du dir mein Portfolio anschauen: https://graphicsofwar.carbonmade.com/

TheCage

Minecrafter
Diamanten
0
@Notaus Yay, cool, danke für das Angebot.
Tatsächlich bräuchte ich da Unterstützung. Ich schreib Dir eine PN.

Es gäbe aber noch einen Test, wo Charaktereigenschaften und Kenntnisse (außerhalb von MC) abgefragt werden. Dazu gehören Fragen, die man am besten mit einem Schieberegler (1 - 5) beantworten kann, um damit ausdruck zu geben wie gut seine/ihre Deutschkenntnisse sind, wie schnell er/sie schreiben kann und co. Das erfordert jedoch ein gewisses Maß an Selbstreflexion, das nicht unbedingt jeder besitzt.
Eine Sache ist mir hier noch Aufgefallen. Ich würde hier lieber etwas wie einen DIGS-Test machen.
Vll ein wenig abgewandelt, dann kann man auch nicht gut schummeln ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben