Hallo zusammen,
ich habe seit gut zwei Jahren versucht, einen Server auf die Beine zu stellen,
jedoch stieß ich bei der Personalsuche meist auf Personen, die nach kurzer Zeit das Interesse an Minecraft wieder verloren, denen es nicht schnell genug ging oder solche, die dann durch Schule/Beruf keine Zeit mehr haben.
Ich habe die ganze Zeit über einen ordentlichen Root-Server aus eigener Tasche bezahlt, ich empfinde das aber zunehmend als sinnlos, wenn dieser nicht wirklich genutzt wird.
Nun möchte ich auf diesem Wege versuchen, Teil eines (bestehenden) Servers zu werden und mich dort mit-einbringen zu können.
Zu meiner Person:
Ich bin 27 Jahre alt, beruflich tätig als Systemadministrator und komme aus dem schönen Saarland.
Habe mindestens 2,5 Jahre Erfahrung mit Minecraft und auch Bukkit, ich bin aber kein (Plugin-)Programmierer.
Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit habe ich auch Erfahrungen sind auch Linux-Kenntnisse vorhanden, meine Root-Server habe ich selbst eingerichtet.
Ich kann optional Folgendes mit einbringen:
* Derzeit läuft dieses WBB auf einem anderen meiner Root-Server zusammen mit anderen Webseiten von mir, schon allein aus Verfügbarkeitsgründen. So ist die Webseite weiterhin erreichbar, selbst wenn der Minecraft-Server den ganzen Server voll auslasten sollte. Dies kann auch gern weiterhin so angeboten werden.
Es gibt natürlich auch ein paar Bedingungen:
Man kann über vieles reden, ob ihr nun ein kleines (aber aktives!) Team seid oder bereits ein größerer Server - ich bin da offen.
Meldet euch.
Viele Grüße
Sebastian
P.S.: Ein Team-Mitglied war über den ganzen Zeitraum doch hin und wieder aktiv, vor allem hier in Hinsicht auf Programmierarbeiten.
Es wurden hier eigene Plugins geschrieben, ein WBB 4 - Design geschaffen und auch ein UCP als WBB-Plugin ist/war in Arbeit.
Dieses Team-Mitglied ist auch etwas frustriert, dass es nicht weitergeht (zu Zweit ist sowas kaum zu schaffen) und würde eventuell auch mitwechseln wollen...
ich habe seit gut zwei Jahren versucht, einen Server auf die Beine zu stellen,
jedoch stieß ich bei der Personalsuche meist auf Personen, die nach kurzer Zeit das Interesse an Minecraft wieder verloren, denen es nicht schnell genug ging oder solche, die dann durch Schule/Beruf keine Zeit mehr haben.
Ich habe die ganze Zeit über einen ordentlichen Root-Server aus eigener Tasche bezahlt, ich empfinde das aber zunehmend als sinnlos, wenn dieser nicht wirklich genutzt wird.
Nun möchte ich auf diesem Wege versuchen, Teil eines (bestehenden) Servers zu werden und mich dort mit-einbringen zu können.
Zu meiner Person:
Ich bin 27 Jahre alt, beruflich tätig als Systemadministrator und komme aus dem schönen Saarland.
Habe mindestens 2,5 Jahre Erfahrung mit Minecraft und auch Bukkit, ich bin aber kein (Plugin-)Programmierer.
Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit habe ich auch Erfahrungen sind auch Linux-Kenntnisse vorhanden, meine Root-Server habe ich selbst eingerichtet.
Ich kann optional Folgendes mit einbringen:
- besagten Root-Server (i7, 32 GB Ram, SSD-Raid, Gigabit-Anbindung, 20TB Traffic)
- WBB 4 - Lizenz*
- zwei MCmyAdmin - Lizenzen (z.B. einmal Hauptserver, einmal Testserver)
- einen Servernamen mit zugehörigen Domains (.net, .de)
- meine Zeit, Kenntnisse und (vielen) Ideen
- Eine Karte bzw. so einige Gebäude derer
* Derzeit läuft dieses WBB auf einem anderen meiner Root-Server zusammen mit anderen Webseiten von mir, schon allein aus Verfügbarkeitsgründen. So ist die Webseite weiterhin erreichbar, selbst wenn der Minecraft-Server den ganzen Server voll auslasten sollte. Dies kann auch gern weiterhin so angeboten werden.
Es gibt natürlich auch ein paar Bedingungen:
- Ränge, Items oder ähnliche Spielinhalte dürfen nicht gegen reales Geld kaufbar sein (z.B. VIP und sowas)
- Mitspracherecht - ich möchte bei wichtigen Entscheidungen auch mitreden dürfen. Ich fände es toll, wenn jedes Mitglied des Teams dasselbe Mitspracherecht hätte und niemand sich als Chef bzw. "Oberadmin" aufspielt
- Spaß! Ich bin bereit, viel Zeit zu investieren (nichtsdestotrotz bin ich in Vollzeit berufstätig - es gibt also Einschränkungen!), aber es sollte nicht in Sklaverei ausarten, nur um möglichst viele Spieler zu bekommen
- Fairness - Jeder Spieler des Servers sollte dieselben Möglichkeiten haben, das Ercheaten von Items sehe ich nicht so gerne
- Spielkonzept in Richtung Reallife: Dies macht mir am meisten Spaß, reine Bau- oder PvP - Server finde ich nicht so interessant.
- Offenheit für neue Ideen oder über diese zu diskutieren
- Team-Mitglieder sollten im normalen Spiel fair bleiben - ich möchte auf dem Server auch selbst als Spieler aktiv sein. Ich erwarte aber von mir selbst und von anderen Team-Mitgliedern, dass man sich in der Funktion als Spieler keine Vorteile verschafft (z.B. Items ercheaten und so...)
- Zuverlässigkeit - ich möchte nicht wieder der Einzige sein, der auf dem Server anzutreffen ist oder ständig tagelang darauf warten müssen, dass jemand erreichbar ist
Man kann über vieles reden, ob ihr nun ein kleines (aber aktives!) Team seid oder bereits ein größerer Server - ich bin da offen.
Meldet euch.
Viele Grüße
Sebastian
P.S.: Ein Team-Mitglied war über den ganzen Zeitraum doch hin und wieder aktiv, vor allem hier in Hinsicht auf Programmierarbeiten.
Es wurden hier eigene Plugins geschrieben, ein WBB 4 - Design geschaffen und auch ein UCP als WBB-Plugin ist/war in Arbeit.
Dieses Team-Mitglied ist auch etwas frustriert, dass es nicht weitergeht (zu Zweit ist sowas kaum zu schaffen) und würde eventuell auch mitwechseln wollen...