• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Bieten auffangmöglichkeit für "Server" welche nicht mehr gezahlt werden können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soeren1987

Projektleitung / Jagt den Löwenkult
Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Ich weiss nicht wo du Serverwerbung siehst Samses?
Zwangsläufig durch unser Projekt um kleinere Aufzufangen wird ja quasi schon damit indirekt geworben, das man als "Server XYZ" anderen hilft.

Und die Einnahmenseite ist immer "zu trennen" , sobald man mehr hat,als das es Kostet (Sprich Umsatz gedeckt) kommt der Gewinn, das stimmt schon. Aber man kann ja auch keinen Gewinn machen und sorgt weiter für "Durchlaufposten" bzw Upgrades auf größere Server etc. Vor dem Finanzamt ist es eh besser wenn man kaum Gewinn hat..

Ahmet094

Minecrafter
Diamanten
0
Nope, nur weil die Einnahmen geringer sind als die Ausgaben ist damit nicht gleich versichert, dass das Geld nur verwendet wird um die Serverkosten abzugleichen.

Dann könnte ich ja eine Firma eröffnen, die nicht gut läuft, bzw die Ausgaben höher sind als die Einnahmen und müsste mit dieser Begründung mein Gewerbe nicht anmelden ;)

Eine Spende kann jeder entgegennehmen, egal wieviel gespendet wird.
Zu einem Gewerbe wird es erst dann, wenn man für die Spende was vergibt, weil es dann nämlich nicht mehr als eine eine Spende angesehen wird, sondern als finanzielle Gegenleistung.
Wir verkaufen keine Ränge oder items für reales Geld, es ist lediglich ein Dankeschön unsererseits für die finanzielle unterstützung unseres Servers.

Das war keine Serverwerbung, sondern nur ein Hinweis an wen sich die Interessenten wenden müssen!

Du hast glaub nichts besseres zu tun, als in den Threads anderer Leute ständig rumzunörgeln.

Ed: wenn du es auf Serverwerbung drauf anlegst, musst du auch meine Signatur übersehen haben ;)

Soeren1987

Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Soeren1987' schrieb:
Ich weiss nicht wo du Serverwerbung siehst Samses?
Zwangsläufig durch unser Projekt um kleinere Aufzufangen wird ja quasi schon damit indirekt geworben, das man als "Server XYZ" anderen hilft.
Siehe mein Zitat!

S

Samses_I

Guest
Du hast auch nichts besseres zu tun als gegen Regeln zu verstossen. Aber ich sehe ja, mit dir kann man nicht diskutieren. Jedenfalls hab ich deinen Beitrag gemeldet, viel Spass mit der Verwarnung...

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
Sobald du mit einem Produkt regelmäßigen Gewinn erzielen möchtest, musst du ein Gewerbe anmelden.

Soeren1987

Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Ich persönlich kann hier "Deinen "Angriff gegen das Projekt bzw die Projektbeschreibung durch die Leute nicht nachvollziehen. Eine Sachliche Grundlage zum "Diskutieren" bringst Du leider im moment nicht auf den Tisch, ausser das Du uns bei den Admins meldest, weil wir auf ein "Projekt" hinweisen und nicht auf die eigentliche Serverwerbung mit "Wir bauen New York und bieten 10000 Slots und haben den NASA Rechner als Rootserver usw" Ich denke das musst Du auch noch lernen das man differenzieren tut. Man kann das nicht von jedem "heranwachsenden" Teenie erwarten,das ist mir auch klar, aber dennoch sollte man sich dann nicht in so einer Form darüber "aufregen" bzw die Hunde scheu machen. Zum Thema Finanzgeschäft würde ich nämlich lieber mal kürzer treten, daher in Österreich ein "anderes Steuer- sowie Finanzrecht" gilt wie in Deutschland

D

Detroox

Guest
Ahmet, so leid es mir auch tut,.. In deinem Beitrag befindet sich eine Server-IP. Bitte korrigiere dies.

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
Genau deswegen habe ich es gesagt
Die Spende kann man ja als Dankeschön ansehen den du kannst den Spielern ja nicht Verbieten dir Geld zugeben (können sonst ist aber unmenschlich :D)

Ahmet094

Minecrafter
Diamanten
0
Ich kann Sören völlig zustimmen.
Okay Roxx, ist draußen ;)

Auch wenn es jetzt nicht hier zum Thread beiträgt, verstehe ich es nicht, wo nun der Unterschied liegt, ob ich in meiner Signatur oder im Post Werbung mache, bzw die Server-Ip usw nenne?
In der Signatur ist es ja sowieso, egal ob ich es im Post schreibe, oder nicht ;)

D

Detroox

Guest
Server-Werbung ist in der Signatur erlaubt. NUR in der Signatur.

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
2.2 Es ist verboten im Forum seinen Server vorzustellen (ausnahmen: siehe 8.2 Signaturen)

8.2 In Signaturen ist eine DEZENTE(!) Erwähnung des Server erlaubt.

Soeren1987

Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Dann macht die Signatur aber hier im Forum keinen Sinn..... Ob ich "aktiv" oder passiv(über die Signatur) "Werbung" mache ist relativ wurscht... Wie schonmal erwähnt. Das ist ein "Bietgesuche" . In diesem sollte ja wohl drinnen stehen Wer was Wie wo und auf welchem Server bietet.

volibal23

Enderdragonjäger
Diamanten
1
Minecraft
volibal23
Du musst aber die Ip nicht posten die können dann auch in deiner Signatur nachgucken

Ahmet094

Minecrafter
Diamanten
0
Ja dann würde es ja keinen Unterschied machen.
Mit der Regel ist wohl übertriebene Werbung für den eigenen Server gemeint und sie soll vorbeugen, dass keine kleinen kiddies 24/7 hier im Forum Werbung machen, damit andere drauf aufmerksam werden.
Das was ich gemacht habe, ist damit sicherlich nicht gemeint ;)

Soeren1987

Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Das stimmt ja, aber ich stelle mich hier mit "meiner" Leistung vor die ich hier biete. Defakto mache ich ja "Werbung für meine Leistung (Ich biete)
Da gehört das normalerweise zu. Zudem haben wir es ja geändert. Das ändert aber nichts daran das sich hier manche zum "Hilfspolizisten" ernannt fühlen und alles und jeden kleinen Mist "anprangern". Man kann auch mal "menschlich" sein und das kurz in einer PN anreißen..

H

Holy_Jesus_

Guest
Samses_I' schrieb:
Ahmet094' schrieb:
Samses_I' schrieb:
Normalerweise verdient ein Server Geld durch Spenden. Diese Einnahmen dürfen nur zur Deckung der Serverausgaben verwendet werden. Das heisst: private Kasse und Serverkapital sind getrennt voneinander...
Diese Aussage ist tootal unsinnig^^
Es gibt keine Festlegung, die besagt, wozu eine Spende benutzt werden muss.
Zudem muss die private Kasse gefüllt werden um das Serverkapital weiter erhalten zu können, also ist sind die beiden nicht getrennt ;)
Sobald mit dem Server mehr Geld eingenommen wurde, als alle Ausgaben kosten, wird das als Gewerbe angesehen. Zuerst denken, dann schreiben. Übrigends ist Serverwerbung untersagt --> gemeldet
Du weist schon das sich die Zahlungen um Spenden handeln ?? ... Wie bei einem Obdachlosen der Geld bekommt. Wenn der an einem Tag mehr bekommt als er für Essen und Unterkunft ausgibt dann muss der ein Gewerbe angeben ?? Nein ... Also handelt es sich bei einem Server auch nicht um ein Gewerbe ... Gesetze richtig lesen und dann schreiben... :thumbdown:

S

Samses_I

Guest
Also kann dann, wenn es so wäre wie du sagst, jeder Firmenbesitzer seine Einnahmen als Spenden bezeichnen und so die Steuer umgehen...probiers doch mal aus :D

H

Holy_Jesus_

Guest
Samses_I' schrieb:
Also kann dann, wenn es so wäre wie du sagst, jeder Firmenbesitzer seine Einnahmen als Spenden bezeichnen und so die Steuer umgehen...probiers doch mal aus :D
Nein ... Sobald eine Person "regelmäßige" Einnahmen hat darf er das nicht mehr als Spende angeben, da "regelmäßige" Einnahmen keine Spenden sind. Spenden sind unregelmäßig. Ich habe extra Person geschrieben, denn wenn du ins Handelsregister mit einer Firma oder woanders mit einer Firma eingetragen bist, geht schon kein Staat der Welt mehr davon aus das diese Firma durch Spenden Geld verdient. Und wenn dann musst du es beweisen, das es sich um Spenden handelt. Mal ein bischen mehr nachdenken bitte ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben