• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Billighoster - Zahlt es sich eurer Meinung nach aus?

Elsthor

Minecrafter
Diamanten
251
Hihi ich lese gerade das nitrado ganz gut sein soll,
bis her höre ich von vielen ownern das Nitrado der letzte .... na ihr iwsst schon sein soll,
kann ich nicht viel dazu sagen.
Doch ein freund von mir hat ein eigenen 50 Slot Server über einen Billihoster und hat garkeine probleme mit dem angebotenen Support und anderen dingen

CoredTV

Kuhfänger
Diamanten
300
Was MC Host angeht, so hatte ich da schonmal einen Server. Und war relativ unzufrieden, wenn ich meine Erfahrung mit anderen Hostern vergleiche. Manchmal war der Server nicht erreichbar, sowie das webinterface, außerdem war der Support nicht sonderlich kompetent. Es kann ja sein, dass sich das ganze mittlerweile geändert hat, aber mal im Ernst. Wenn du dir ein Auto kaufst, regst du dich ja auch nicht darüber auf warum der Bugatti so viel teurer ist als der Golf.. Weil du du die Qualität ja wertschätzt.

Was Billighoster angeht, so kann man sich Sicher sein das meistens an irgendetwas gespart wird. Was mir aber nebenbei aufgefallen ist, ist, dass Hoster wie MC Host 24 damit Werben, dass die Server ja so günstig sind, und ja so toll weil sie ja einfach einzurichten sind, mit den ganzen Funktionen im Webinterface. Scheint mir persönlich ja so als wolle man versuchen die ganzen und das noch freundlich gesagt "Kinder" zu locken. Da die ja meistens keine Ahnung haben ob es normal ist wenn der server bei 4 Spielern abstürzt. Leute die mehr Erfahrung im Umgang mit Servern haben holen sich meistens einen VServer, Root oder greifen einfach zu anderen Hostern, die nicht so eine übertriebene Werbepräsenz zeigen wie MCHost.

Mein Fazit: Ein Server bei billig hostern, kann ein Fehler sein. Muss es aber nicht, für Leute die weniger Erfahrung im Umgang mit Servern haben, kann so ein Webinterface, dass einem relativ viel Arbeit abnimmt (z.B. Die Permission*** Funktion von MCHost) sehr gut sein. Man sammelt ja auch immer mehr Erfahrung und wechselt ab und zu mal den Hoster, bis man seinen absoluten Liebling gefunden hat. (XD)

Oben