• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Biosphere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
251
Minecraft
HardS0ul
Hallo Leute,
Ich versuche auf meinem Server eine Biospheren-Welt zu machen (Ich hab von meinem Freund eine Biospheren-Map bekommen), aber wenn ich die einfüge und dann einen Restart machen generiert sie nur halb, also die eine hälfte ist Biosphere und die andere normal. Kann mir wer sagen wie ich es schaffe das die ganze Welt zur Biospheren-Welt wird? Gibst da ein Plugin oder so?

little_psycho11

Workaholic
Diamanten
300
Minecraft
little_psycho11
Naja, wenn jemand anderes versucht einen Generator zu programmieren der irgendwie etwas vergleichbares liefert wird man sicher Unterschiede bemerken. Der Autor weiß bereits wie sein Generator funktioniert und hat den Source und muss das somit "nur" umprogrammieren.

little_psycho11

Workaholic
Diamanten
300
Minecraft
little_psycho11
LucaR.I.O' schrieb:
Ich würde dir empfehlen den Biosphere Mod im Singleplayer zu benutzen, die Welt zu kopieren und dann einfach auf den Server zu packen :D :thumbsup:
Genau das hatte er gemacht, jedoch ist sein Problem, das die dann ja irgendwann endet. Und da er einen Server aus den Teilen machen will ist das dann für User blöd wenn auch einmal normale Landschaft kommt :)

Philippp

Minecrafter
Diamanten
0
Dass die Spheren-Welt irgendwann endet und zu einer "Normalen Welt" wird, liegt daran, dass der Server eigene Chunks generiert. Damit du eine größere Welt hat mit entsprechend mehr Spheren, müsstest du im Singleplayer ne Weile rumfliegen. Die Chunks, die du dann aber nicht im Singleplayer geladen hast, werden dann aber im Multiplayer als normale Chunks generiert.

Solarkocher

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Ich weiß nicht ob, aber du könntest auch gucken, ob es das Plugin "Worldborder" auch als Singeplayer-Mod gibt. Oder du machst kurzzeitig einen Modserver und spielst deinen Biospheren Mod drauf und anschließen lässt du die Welt mit Worldborder vor generieren.

little_psycho11

Workaholic
Diamanten
300
Minecraft
little_psycho11
Solarkocher' schrieb:
Ich weiß nicht ob, aber du könntest auch gucken, ob es das Plugin "Worldborder" auch als Singeplayer-Mod gibt. Oder du machst kurzzeitig einen Modserver und spielst deinen Biospheren Mod drauf und anschließen lässt du die Welt mit Worldborder vor generieren.
Biosphere 1.3.1
This is a new generator. You may select this generator in More World Options when creating world. In this generator, the world is made up of massive spheres with glass domes. Inside these spheres are random biomes. There is a random chance of a lake being placed in the center of each sphere. Usually water, but rarely lava. Bordering this lake you will find sand for water, or gravel for lava. Connecting each sphere is a wooden bridge with fence rail. Beside each sphere is a smaller sphere, which is where you will find diamond and lapis lazuli. These ores only occur here, the others are equally spread throughout the spheres. The cave generator used here is a modified Nether cave generator, where like on the surface, will generate lava below a certain level. if this lava reaches the outside, an obsidian wall will be made to hold it in. Many options can be changed in ".minecraft/config/Biosphere.cfg". Requires ModLoader 1.3.1.
Download (Adfly) | Download (Direct) | Old Versions
Leider geht die Mod net für Server... leider... )=

Calenria

Braumeister
Diamanten
300
Minecraft
Calenria
Was recht gut Funktioniert ist SphereWorld (https://github.com/Glitchfinder/SphereWorld) allerdings musst du dir die Jar selbst bauen, es macht keine Wege und die Performance ist noch recht grottig, ich lass grad auf meinem Testserver mit WorldBorder die Map vor generieren und bin gespannt wie lange der Die nacharbeiten vom Plugin dauern werden.

Die NPC Dörfer und Strongholds werden nicht überschrieben sondern einfach ich zusammenhängende Sphären gepackt, recht nettes Feature.

Calenria

Braumeister
Diamanten
300
Minecraft
Calenria
little_psycho11' schrieb:
Wie wäre es wenn Du uns nicht nur den Download Link sondern auch den Bukkit Link gibst? Ich lade generell nichts runter wo ich nur eine jar bekomme.
Da man sich die jar noch aus den Sourcen selbst bauen muss und es kein Bukkit Project dafür gibt, kann ich dir den Link dazu auch nicht geben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben