• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bukkit Frage

Masterfran99

Schafhirte
Gesperrt
Diamanten
0
Hallo Leute,

1. Ist es möglich abzufragen ob der Spieler auf einen bestimmten Server ist?

2. Wie sind Gruppenmanager PLugins aufgebaut?

delta242

Kuhfänger
Diamanten
0

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
In Sonderfaellen aber auch zb. Mit einer Haspmap. Arraylists und hashmaps etc. Sind sehr fluechtig und koennen an manchen Stellen buggen.

Wat.

Eine HashMap / eine ArrayList sind jahrelang getestete Java Grundkomponenten und solide
implementationen des Collection/Map interfaces. Da buggt überhaupt nichts. Weiters implementieren
die Listen schon das Serializable interface, also ist das mit der Flüchtigkeit auch kein Problem.

Natürlich ist es sinnvoller eine Datenbanklösung einzusetzen aber zu sagen das Standardisierte
Sprachelemente "buggen" ist einfach falsch.

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Diamanten
299
Minecraft
FelixKlauke
Wat.

Eine HashMap / eine ArrayList sind jahrelang getestete Java Grundkomponenten und solide
implementationen des Collection/Map interfaces. Da buggt überhaupt nichts. Weiters implementieren
die Listen schon das Serializable interface, also ist das mit der Flüchtigkeit auch kein Problem.

Natürlich ist es sinnvoller eine Datenbanklösung einzusetzen aber zu sagen das Standardisierte
Sprachelemente "buggen" ist einfach falsch.

War vielleicht der falsche Ausdruck. An manchen stellen können sie flüchtig sein oder für langfristige Datenspeicherung ebene ein wenig suboptimal sein...finde ich

Benni1000

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
War vielleicht der falsche Ausdruck. An manchen stellen können sie flüchtig sein oder für langfristige Datenspeicherung ebene ein wenig suboptimal sein...finde ich

Da muss ich dir zustimmen, ich würde das auch nur in Ausnahmefällen nutzen um was zu speichern,
eine Datenbanklösung ist viel sinnvoller.

Oben