• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bukkit mit Spigot verbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tekkitek

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
McNcBoy
Hallo,

also ich habe einen Bukkit Server (1.7.10) und einen Spigot Server (1.8).

Wie kann ich die Server verbinden dass man mit z.B. /server Bukkit zum Bukkit Server wechselt und mit /server Spigot zum Spigot server wechselt?

Allerdings sind die Hamachi/Local gehosted. Kann ich auch einstellen dass die Server 1.7.9-1.8 sind?

Danke schonmal.

Mfg Tekkitek aka HappyZwerg

CoLu

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
CoLu
Erstmal brauchst du BungeeCord, dann müssen die beiden Server auf der gleichen Version sein! Also Bukkit und Spigot 1.7.10.
Oder meinst du die Spigot mit dem Protocol Hack(1.7 und 1.8 sind joinbar)

Tekkitek

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
McNcBoy
Also keine Mods/Hacks oderso nur dass die Server mit mehreren Versionen Joinbar sind.

Das mit BungeeCord check ich nicht so, ist das ein Plugin oder wie macht man das?

Mario52

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Mario_52
... Ich würde dir raten dir erstmal ein paar Grundlagen über Minecraft-Server anzueignen und dann weiterzumachen.
In dem Zustand wirst du wohl kaum BungeeCord auf die Reihe bringen.

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
im nitrado-wiki gibt es eine gute, verständliche Einführung dazu, habe den link aber nicht parat. eine kurze seiteninterne suche wird dich aber sicher hinführen.

einzelne unterserver auf localhost anstatt als ip betreiben, so vermeidet man plugins wie onlyproxyjoin o.ä. zu benötigen

Zuletzt bearbeitet:

M_Johny

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
M_Johny
@CoLu, beim Bungeecord müssen die einzelnen Server nicht auf der gleichen Version sein. Man kann einen 1.7.10 und einen 1.8. Server unter Bungee laufen lassen.

Habe ich selbst getestet und läuft sehr gut. Man kann halt nicht mit ner 1.7.x Mc Version auf den 1.8. Server joinen.

Ob man bei der Bukkit 1.7.10 mit einer Mc Version 1.8. joinen kann, weis ich gerade nicht, da ich ausschließlich Spigot nutze und dort geht dies.

CoLu

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
CoLu
@CoLu, beim Bungeecord müssen die einzelnen Server nicht auf der gleichen Version sein. Man kann einen 1.7.10 und einen 1.8. Server unter Bungee laufen lassen.

Habe ich selbst getestet und läuft sehr gut. Man kann halt nicht mit ner 1.7.x Mc Version auf den 1.8. Server joinen.

Ob man bei der Bukkit 1.7.10 mit einer Mc Version 1.8. joinen kann, weis ich gerade nicht, da ich ausschließlich Spigot nutze und dort geht dies.
nein kann man nicht...
Dafür gibt es Spigot

Tekkitek

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
McNcBoy
Okay, das reicht dann mal ^^

#Closed

Kann ein Moderator/Admin diesen Thread schliesen? :D

Status