Bukkit Server für MC 1.0.0 ist da (Version 1514)

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von alfredo, 27. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alfredo
    Offline

    alfredo

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    47
    Es gibt seit ein paar Stunden eine erste Version zum Testen (Installation auf Eigene Gefahr ....)

    Ich probiers mal auf meinem Privaten MC Server aus da kann nichts passieren (kann ich jedem nur empfehlen der die Möglichkeit dazu hat.)

    Hier der Link : http://goo.gl/R9U76

    Bugs to http://bukkit.atlassian.net

    Viel Spass - Ich werd euch meine Erfahrungen mal gelegentlich mitteilen ;)

    Gruß aus dem schönen tiefen Wald (Räuber Hotzenplotz und so ...)
    :D 8) :love:
     
    #1
  2. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Es kam in der Nacht vom 18. auf 19. schon die erste Version für 1.0 raus.
    Nach 1/2 Tag Testserver, läuft unser Hauptserver bereits seit 19. damit einwandfrei.

    Hätteste hier im Thema eigentlich auch schon sehen müssen:
    Vorkonfigurierter CB #1518 1.0 Server by Dachboden - Download
    Hier gab's auch gerade nen Update, siehe letzter Post. Habe dort auch die mir bekannten Bugs gepostet.

    _________________________________________________________________
     
    #2
  3. alfredo
    Offline

    alfredo

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    47
    toll für dich ;)

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Tja mein Lieber, ich fang an zu Posten wenn "Stable" Versionen Rauskommen. Du kannst ja weiter die Bugs Posten. :p

    Mittlerweile läuft bei mir schon die 1527 ;)

    Viel Spass weiterhin ...

    Gruß alfredo
    [/font]
     
    #3
  4. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Warum postest du dann? Es gibt noch keinen RB. Stable sind bisher fast alle builds, auch wenn dev.

    Die 1529 ist mittlerweile draußen und hat endlich den Türbug gefixxt, läuft schon seit dem build heute Morgen richtig gut.
     
    #4
  5. hoptocraft
    Offline

    hoptocraft

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    32
    Das nenn ich einen gelungenen fail xD
    Jemanden der was davon versteht kritisieren und anprangern wollen, aber nicht bescheid wissen ^^
    Weiter so Jobsti :)
    PS: Im Build 1531 wurden gleich 6 Bugs/API-Verbesserungen gefixt/durchgeführt.
    http://ci.bukkit.org/job/dev-CraftBukkit/1531/

    Gruß Hoptocraft
     
    #5
  6. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Jo richtig, nun fixen und adden sie API Zeugs, das heißt wohl, der RB kann netmehr lange auf sich warten lassen, ich rechne noch heute, spätestens morgen mit.

    Grad wenn API gefixed oder gechanged wird, mach ich keine blinden Updates sondern werf den Testserver an, da habe ich schon so manche Überraschung erlebt ;)
     
    #6
  7. alfredo
    Offline

    alfredo

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    47
    jaja

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Oh je .. werdet erwachsen Kinder. Jemand, der ein Komplett aufgesetzten Server ins Forum Postet, für Dummies quasi, (der hinten und vorne nicht funktioniert - weil die Plugins überhaupt nicht aufeinander abgestimmt sind), Intelligenterweise als "name3"ein HawkEye Tool einbaut ..-lol- und sich dann brüstet, dass sein Server über 60!! Plugins hat die kein Mensch braucht.. (ausser dass sie den Server ausbremsen..), der kann wohl kaum Ahnung von Servern und deren vernüftigen Betrieb haben.. sry..

    Ich beschäftige mich seit gerademal 3 Wochen im speziellen, mit Minecraft (da ich auch noch wichtigere Server zu betreuen habe..), hab aber den Eindruck, dass es leider sehr wenige gibt, die wirklich eine Ahnung von allgemeinem (Game)-Server Betrieb haben. ( nicht nur Minecraft).
    Ihr zählt offensichtlich nicht dazu.

    Im übrigen habe ich niemanden irgendwo angeprangert, sondern lediglich meine Auffassung zum Thema dargestellt.

    P.S.:

    Bevor du mit Wörtern um dich wirfst die du nicht verstehst, lies den Kontext richtig!
    Ach und Jobsti, verrat mir noch, wie du Kontrollieren willst,wer 18 ist und wer nicht und warum überhaupt ein Minecraft Server ab 18 sein soll?! Verlangst du eine Kopie des Personalausweises? -Lol

    Grüße alfredo
    [/font]
    :p
     
    #7
  8. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Diese Frage kam schon öfters, wurde auch schon öfters beantwortet.
    Wir können das nicht 100% nachprüfen, aber den Großteil der Gäste verschreckt es schon mal direkt und gerade Leute 22+ zieh es magisch an ;)

    Viele der <18 erkennen wir schon am Schreibstil, den Diskussionen usw. Immerhin wird jeder User erst nach einer längeren Fragerunde freigeschaltet.
    Wer gerade 18 oder 19 zu sein scheint, bitten wir zudem ins Teamspeak. Wer meint, er müsse sich künstlich älter machen, klingt im TS erwachsen und verhält sich ingame so,
    hat sich also bei uns rein gemogelt, der darf natürlich auch dabei bleiben. Auch wenn's net die feine Art ist.
    Unser Altersdurchschnitt liegt derweil so bei 23 Jahren grob, was man ingame doch schon arg merkt, auch laut unseren Membern.

    Gerade zu damals, als wir noch frei waren, dann nen halbes Jahr ab 16 und nun eben ab 18+, man merkts doch schon deutlich.
    Unsere Member bestätigen die außergewöhnliche angenehme und unüblich erwachsene Atmosphäre, vor allem Verhalten ingame und im TS.



    So und nun musst du mir erklären warum der Server hinten und vorne net funktioniert und was bitte da nicht aufeinander abgestimmt ist?
    In ähnlicher Kombi rennt unser Server und das schon recht lange, lag- und und problemfrei, von ausbremsen keine Spur. Wenn, dann gebe bitte konstruktive Kritik zum Paket ab,
    sage was deiner Meinung net passt, was eine bessere Alternative wäre und warum. helfe das Paket zu verbessern, anstatt ohne weitere Infos zu meckern
    Das Paket wurde ebenfalls vorher online mit einigen Spielern getestet und rennt problemfrei. Wenn du meckerst, dann begründe auch bitte warum genau.
    Es überschneiden sich keinerlei Plugins, Commandbook wurde ebenfalls angepasst, wobei hier auch noch jeder selbst wieder Funktionen über die Plugin.yml hinzufügen oder entfernen kann.

    Die Hawkeye.tool node ist als Beispiel oder auch Vorlage eingebaut, sollte eigentlich ersichtlich sein.

    Das mit den 60+ Plugins soll eine reine Information sein, dass sich der Ersteller des Paketes (oder je um welches Thema es geht), sich mit einigen Plugin auskennt,
    bzw. auch viele selbst nutzt oder auch kennt.
    Wenn ich selbst einen Beitrag von wem lese, weiß ich auch gerne, was derjenige schon für Erfahrungen hat, gerade wenn dieser Informationen, Ratschläge oder Tipps gibt.
    Jeder der längere Zeit einen Server betreibt weiß, dass man recht schnell auf solch eine Anzahl an Plugins kommt, gerade wenn man Essentials net leiden kann und lieber einzelne Plugins nutzt, vor allem wenn's um spezielle Funktionen geht.
    Der Großteil davon ist auch mehr oder weniger Kleinkram, dient der Sicherheit, Administraton oder sind wie gesagt mini-Plugins oder Addons.

    Und ja, ich meine von mir selbst, dass ich mich damit auskenne, nachdem ich das seit dem Erscheinen des MC SMP zu Alpha 1.1 einen public Server Hoste
    und seitdem auch immer die Performance im Auge behalte. Klar, es gibt immer wen, der noch mehr weiß und kann, dessen bin ich mir bewusst. Ich stufe es selbst aber mal als ausreichend ein um erfolgreich
    einen Server zu betreiben & zur Community hier und da etwas beitragen kann.

    Um andere Gameserver geht es im übrigens überhaupt gar nicht, interessieren mich auch net wirklich, ok damals zu Quake 3 habe ich solch einen mal nen Jahr gehostet und administriert, das war's aber auch schon mit Spielkram,
    ansonsten bin ich hier glücklich mit meiner ESX Kiste, die eigentlich ganz andere Sachen erledigt.


    Nun werfe ich auch mal Kritik ein:
    - In ein Impressum gehört IMMER Name und Anschrift Herr Herzog, wenn Server und Dienste angeboten werden zudem mindestens ne Steuer- besser USt-ID.
    - 500 Slots sind laut Bukkit Team nicht möglich, sondern der Server ist derweil auf 256 Slots begrenzt (So meine Informationen laut Bukkit Forum)
    - Dein "Kinder", deine "lol", deine aggressive Art zu schreiben usw. kannst du dir gerne sparen, das wirft genau das Bild, welches du von anderen hast, auf dich zurück.
    - Mit dem kleinen Athlon X4 (der bei uns auch mal gewerkelt hat) könntest du schon bei <100 Usern an die Grenzen stoßen, vor allem seit 1.0. Nicht nur laut meinen eigenen Erfahrung, sondern wirste auch feststellen, sobald du einige Beiträge liest.
    (Aber Versuch macht kluch, ggf. haut's ja doch irgendwie hin. Sobald Glowstone endlich betriebsbereit ist, wird der kleine X4 aber locker ausreichen!)
    - Unsre Kiste dümpelt derweil so bei 20-30% CPU Kern-Last rum mit all seinen doch so Performance fressenden Plugins, bei voll belegten 18 Usern und 4 Welten. Da die Last nicht Proportional zur Useranzahl ansteigt, wäre in dieser Konfig weitaus über 60 User möglich,
    wobei ich bei dieser Useranzahl natürlich alles etwas anders handhaben würde und auch einige Plugins raus fliegen, bzw. gewechselt werden würden. Gerade welche, die doch etwas Performance fressen, oder einfach auf Einfacheres zurückgreifen würde wie die Anzahl der Entities, Tiere und Monster pro Welt zu beschränken. Müsste man testen.


    Dann erkläre uns bitte was DU unter "stable" verstehst.
    ______________________________________________________________________________________
     
    #8
  9. hoptocraft
    Offline

    hoptocraft

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    32
    Ich lese in letzter Zeit immer etwas im IRC-Channel für Entwickler mit und dort werden des öfteren Bugs im craftbukkit gefunden, könnte also unter Umständen doch noch etwas länger dauern.

    Ich mag rechtlich zwar noch nicht als Erwachsener gelten, doch wenn sogar ein "Kind ohne Erfahrung" wie du es nennst, den perfekt abgestimmten Server von Jobsti zum Laufen bekommt, zeugt das nach meinem Erachten nur von geistiger Stärke des Kindes und wiederrum von geistiger Schwäche des Erwachsenen, der dies nicht auf die Reihe bekommt.

    Gruß Hoptocraft
     
    #9
  10. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Jo richtig, ich lese es immer hinterher bei den Builds ;)
    Seit vorgestern haben die ja schon wieder nen ganzen Haufen raus gehauen, sind seit circa #1529 aber glücklicherweise eher kleinere Bugs. (API mal ausgenommen)
    ____________________________________________________________
     
    #10
  11. Zahl
    Offline

    Zahl

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    214
    Hast du magische Fähigfkeiten durch die du feststellen kannst, dass 1527 "stable" ist und die 1518, die Jobsti gepostet hat nicht?

    Akkurat ist das natürlich nicht möglich, aber zumindest zeigt sich schon am Auftreten und der Ausdrucksweise der Spieler die geistige Reife -- du z.B. wirkst maximal wie ein 15jähriger.

    Hier noch ein Tipp für dich: Beschäftige dich mal weniger mit Game-servern, sondern mehr mit der deutschen Rechtschreibung. Wenn du später mal mit der Schule fertig bist und evtl. höhere Positionen im Berufsleben anstrebst, ist das ziemlich wichtig.



    Ach ja: Kannst du in deinem nächsten Beitrag vielleicht noch mehr auf den Buttons für Schriftart, Schriftgröße und Farbe rumklicken? Schwarz auf grau ist zwar schon sehr schön, aber ich finde du solltest noch etwas pink und neongrün reinbringen. Das passt besser zu deiner Persönlichkeit.
     
    #11
  12. alfredo
    Offline

    alfredo

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    47
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']NO COMMENT - mehr fällt mir zum letzten Beitrag leider nicht ein ....
    [/font]
     
    #12
  13. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Zum Thema "Stable"

    Grundsätzlich sind schon mal alle blau gekennzeichneten Builds stable,
    fehlgeschlagene sind dann rot.
    Was dennoch nicht heißt, dass nen stable build auch stabil läuft!
    Stabiler Build heißt aber auch dennoch net, dass es Bugfrei läuft.
    Sogar ein RB kann Bugs enthalten oder instabil laufen, auch wenn der build "stable" war und zum RB wurde. (Siehe zB. den verbuggten RB #1240 oder gar RB #1317 damals!)


    Ob und wie ein build läuft, muss jeder selbst rausfinden oder eben nachlesen.
    Seit ~#1500 rum, laufen die Builds alle sehr stabil, seit knapp #1529 sogar fast bugfrei, bzw. ohne kritische Probleme. (Wobei 1527 am instabilsten war, ging 2x aus bei uns)
     
    #13
  14. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    @alfredo
    Darf man mal deinen Minecraft Ingame Nick erfahren?
     
    #14
  15. alfredo
    Offline

    alfredo

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    47
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'] Sicherlich - genauso wie hier, nur mit 2012 dahinter. Warum? [/font]:p
     
    #15
  16. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Ich hatte da so ne Vermutung, da du aus Ba.-Wü kommst
    und kurz nach deinem Post wer bei uns connectet hat mit ziemlich bescheuertem verhalten, IP Tracker zeigte dann ebenfalls Ba.-Wü an. Zufall? ;)
     
    #16
  17. alfredo
    Offline

    alfredo

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    47
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hmm also ich hab mir deinen Server mal schnell angekuckt (ca. 1 minute) und mehr auch nicht. Woher du dass mit dem bescheuerten Verhalten nimmst weiss ich nicht.
    Abgesehen davon ist Ba-Wü groß... aber wer schon einen IP tracker auf seinem Server installiert und den selbigen in Kategorie 18 schiebt obwohl er vermutlich grade selber kaum Älter ist, dass find ich ein klein wenig lächerlich aber naja...

    Und zum Thema Impressum ... (ein Domain Whois? boah bist du aber ein schlaues Kerlchen.. *Respekt*) nur soviel: Zwischen "Dienstleistung" und "Gewerbe" gibt es einen enormen Unterschied und die Veröffentlichung meiner Daten auf meiner Homepage, bzw. den Zeitpunkt, dass lass mal Getrost meine Sorge sein. OK?

    Viel Spass weiterhin

    P.S.: Ich würd noch 20 Plugins einbauen..(Vielleicht eins mit einer Sateliten-Sicht-Verbindung nach Ba-Wü) ...Ich dachte schon ich bin Paranoid aber es gibt offensichtlich Steigerungen ... Krank sowas ..
    [/font]
     
    #17
  18. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Freundchen, mach mal langsam mit deinen Vorurteilen und deinem wirklich unangebracht herabwertenden Verhalten. Klick auf mein Profil hier im Forum und du kannst das Alter lesen.
    ("Jobsti" googeln, erster Treffer. Schau halt in's Impressum falls dich weitere Infos interessieren, warum auch immer...)
    Was soll dein Verhalten überhaupt, wieso fühlst du dich so angegriffen, kann man sich mit dir nicht normal unterhalten, bzw. eine Diskussion führen?


    Mit dem bescheuerten Verhalten war nicht auf dich bezogen, damit war ein anderer User gemeint, nicht du. Nur die Vermutung lag eben nahe,
    hat sich aber als falsch heraus gestellt. Wollte dich damit nicht angreifen.
    Forumspost, dem User passts net, postet was kurzes zurück, connectet auf den Server, wirft mit Beschimpfungen um sich und disconnectet wieder,
    um dann die eigene Neugierde zu stillen, ob dies der vermutete User war, wir eben mal 2 Minuten die Suchmaschine angeschmissen.
    Kam leider schon öfters vor sowas, stelle sich in deinem Fall bisher aber als nicht zutreffend heraus.

    Ein IP Tracker läuft nicht auf unserem Server, dennoch werden bei Login die IPs in der Serverconsole angezeigt, kurz googeln, fertig ;)


    Zum Thema Impressum einfach mal TMG §5 und § 55 I RStV lesen.
    Kurzum: Seiten wie zB. unsere Minecraft-Seiten fallen mMn. in Fallgruppe 3 (§55), somit herrscht Impressumspflicht samt Name und Anschrift.

    Mit der Steuernummer hast du halbwegs Recht, da habe ich mich eben nochmal schlau gemacht, diese gehört nicht in's Impressum,
    nur die Umsatzsteueridentifikationsnummer MUSS rein sobald diese vorhanden ist.
    Mit Dienstleister oder Gewerbe hat dies primär wenig zutun, denn in beiden Fällen kann man diese mit der Ust.-Voranmeldung quasi "beantragen", bzw. am einem gewissen Umsatz kommt man um diese nicht drumherum.
    Kurzum: hat man eine muss sie rein, hat man nur ne Steuernummer, reicht Anschrift und Name.
    Jeweils Gewerbe und Dienstleistungs(-Gewerbe) kann man Umsatzsteuerbefreit führen, oder auch samt Ust.
    (bis zu einem gewissen Jahresumsatz, ich meine das waren 17500,-, Kleingewerbe bis 75k afaik) Ja ich denke mir das du dies bereits weist, aber ggf. interessierts die andere Leser.

    Kein Gewähr, man möge mich bitte korrigieren was Impressum samt Ust.-id angeht.
     
    #18
  19. alfredo
    Offline

    alfredo

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    47
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']1. Du bist nicht mein Freund. Dass müsste ich wissen ...
    2. Du hast angefangen mit diesem Gedöns (siehe unten) also war es Dein "herabwertendes Verhalten" und nicht meins ...
    [/font]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']3. Du scheinst ein enormes Mitteilungs - Bedürfnis zu haben,
    da du ständig Romane hier reinpostest.
    [/font]


    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']4. Was interessiert Dich eigentlich meine
    Unternehmensstruktur /Homepage und warum nörgelst du da an allem rum, bevor du
    dich Sinnvoll Informierst? Das geht Dich
    wohl kaum was an, was ich mache oder?
    [/font]


    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']5. Bei dem was Du schreibst (bzw. a l’a Guttenberg Manier
    Kopierst) hat man den Eindruck, dass alle anderen Dumm sein müssen außer Dir
    oder? Deine Paragraphen Reiterei ist echt ein bissel albern. Glaubst du andere
    Leute können nicht Googeln oder was?
    [/font]


    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Also lass es einfach gut sein, dass ist Anstrengend … und für so was hab ich keine Zeit.

    P.S.: besorg dir mal einen vernüftigen Chat ;)
    [/font]
     
    #19
  20. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Zu 1.
    habe ich auch nie behauptet. Dennoch verstehe ich dein Verhalten nicht. irgendwo bin ich dir anscheinend, ohne es bemerkt zu haben dir auf den Schlips getreten,
    was natürlich nicht meine Absicht war.

    Zu 2.
    Das war ein Hinweise und keinesfalls wollte ich dich damit angreifen, aber anscheinend verstehst du jeden Pieps als Angriff. *piep* Diskussion zwecklos.

    Zu 4.
    Interessieren tut es mich ehrlich gesagt reichlich wenig was du so machst, ich wollte dir nur erklären wie es mit dem Thema ausschaut, bzw. dich drauf hinweisen,
    da du das anscheinend nicht weißt, bzw. dich nicht informieren kannst oder willst (reine Spekulation meinerseits). Das war absolut nicht böse gemeint, soll dich nur davor bewahren, dass die keiner auf den Schlips tritt.


    Da du eigentlich auf garkeine Frage der letzten Posts von mir wirklich etwas antworten konntest, dich total angegriffen fühlst und mir nur erzählen kannst
    wie ich eigentlich drauf bin (grundsätzlich im negativen Sinne), war's das mit diesem Thema vorerst für mich. (nachdem ich dazu überredet worden bin)

    PS: Und ja, ich habe einen vernünftigen Chat (der sogar jeden Tag mit User besetzt ist), allerdings nicht für solche Freizeitkram wie MC und Co.
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.