Diese Frage kam schon öfters, wurde auch schon öfters beantwortet.
Wir können das nicht 100% nachprüfen, aber den Großteil der Gäste verschreckt es schon mal direkt und gerade Leute 22+ zieh es magisch an
Viele der <18 erkennen wir schon am Schreibstil, den Diskussionen usw. Immerhin wird jeder User erst nach einer längeren Fragerunde freigeschaltet.
Wer gerade 18 oder 19 zu sein scheint, bitten wir zudem ins Teamspeak. Wer meint, er müsse sich künstlich älter machen, klingt im TS erwachsen und verhält sich ingame so,
hat sich also bei uns rein gemogelt, der darf natürlich auch dabei bleiben. Auch wenn's net die feine Art ist.
Unser Altersdurchschnitt liegt derweil so bei 23 Jahren grob, was man ingame doch schon arg merkt, auch laut unseren Membern.
Gerade zu damals, als wir noch frei waren, dann nen halbes Jahr ab 16 und nun eben ab 18+, man merkts doch schon deutlich.
Unsere Member bestätigen die außergewöhnliche angenehme und unüblich erwachsene Atmosphäre, vor allem Verhalten ingame und im TS.
So und nun musst du mir erklären warum der Server hinten und vorne net funktioniert und was bitte da nicht aufeinander abgestimmt ist?
In ähnlicher Kombi rennt unser Server und das schon recht lange, lag- und und problemfrei, von ausbremsen keine Spur. Wenn, dann gebe bitte konstruktive Kritik zum Paket ab,
sage was deiner Meinung net passt, was eine bessere Alternative wäre und warum. helfe das Paket zu verbessern, anstatt ohne weitere Infos zu meckern
Das Paket wurde ebenfalls vorher online mit einigen Spielern getestet und rennt problemfrei. Wenn du meckerst, dann begründe auch bitte warum genau.
Es überschneiden sich keinerlei Plugins, Commandbook wurde ebenfalls angepasst, wobei hier auch noch jeder selbst wieder Funktionen über die Plugin.yml hinzufügen oder entfernen kann.
Die Hawkeye.tool node ist als Beispiel oder auch Vorlage eingebaut, sollte eigentlich ersichtlich sein.
Das mit den 60+ Plugins soll eine reine Information sein, dass sich der Ersteller des Paketes (oder je um welches Thema es geht), sich mit einigen Plugin auskennt,
bzw. auch viele selbst nutzt oder auch kennt.
Wenn ich selbst einen Beitrag von wem lese, weiß ich auch gerne, was derjenige schon für Erfahrungen hat, gerade wenn dieser Informationen, Ratschläge oder Tipps gibt.
Jeder der längere Zeit einen Server betreibt weiß, dass man recht schnell auf solch eine Anzahl an Plugins kommt, gerade wenn man Essentials net leiden kann und lieber einzelne Plugins nutzt, vor allem wenn's um spezielle Funktionen geht.
Der Großteil davon ist auch mehr oder weniger Kleinkram, dient der Sicherheit, Administraton oder sind wie gesagt mini-Plugins oder Addons.
Und ja, ich meine von mir selbst, dass ich mich damit auskenne, nachdem ich das seit dem Erscheinen des MC SMP zu Alpha 1.1 einen public Server Hoste
und seitdem auch immer die Performance im Auge behalte. Klar, es gibt immer wen, der noch mehr weiß und kann, dessen bin ich mir bewusst. Ich stufe es selbst aber mal als ausreichend ein um erfolgreich
einen Server zu betreiben & zur Community hier und da etwas beitragen kann.
Um andere Gameserver geht es im übrigens überhaupt gar nicht, interessieren mich auch net wirklich, ok damals zu Quake 3 habe ich solch einen mal nen Jahr gehostet und administriert, das war's aber auch schon mit Spielkram,
ansonsten bin ich hier glücklich mit meiner ESX Kiste, die eigentlich ganz andere Sachen erledigt.
Nun werfe ich auch mal Kritik ein:
- In ein Impressum gehört IMMER Name und Anschrift Herr Herzog, wenn Server und Dienste angeboten werden zudem mindestens ne Steuer- besser USt-ID.
- 500 Slots sind laut Bukkit Team nicht möglich, sondern der Server ist derweil auf 256 Slots begrenzt (So meine Informationen laut Bukkit Forum)
- Dein "Kinder", deine "lol", deine aggressive Art zu schreiben usw. kannst du dir gerne sparen, das wirft genau das Bild, welches du von anderen hast, auf dich zurück.
- Mit dem kleinen Athlon X4 (der bei uns auch mal gewerkelt hat) könntest du schon bei <100 Usern an die Grenzen stoßen, vor allem seit 1.0. Nicht nur laut meinen eigenen Erfahrung, sondern wirste auch feststellen, sobald du einige Beiträge liest.
(Aber Versuch macht kluch, ggf. haut's ja doch irgendwie hin. Sobald Glowstone endlich betriebsbereit ist, wird der kleine X4 aber locker ausreichen!)
- Unsre Kiste dümpelt derweil so bei 20-30% CPU Kern-Last rum mit all seinen doch so Performance fressenden Plugins, bei voll belegten 18 Usern und 4 Welten. Da die Last nicht Proportional zur Useranzahl ansteigt, wäre in dieser Konfig weitaus über 60 User möglich,
wobei ich bei dieser Useranzahl natürlich alles etwas anders handhaben würde und auch einige Plugins raus fliegen, bzw. gewechselt werden würden. Gerade welche, die doch etwas Performance fressen, oder einfach auf Einfacheres zurückgreifen würde wie die Anzahl der Entities, Tiere und Monster pro Welt zu beschränken. Müsste man testen.
Bevor du mit Wörtern um dich wirfst die du nicht verstehst, lies den Kontext richtig!
Dann erkläre uns bitte was DU unter "stable" verstehst.
______________________________________________________________________________________