• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

BungeeCord Permissionsabfrage geht nicht?

ArzaniaEU

Minecrafter
Diamanten
300
Hey,
Ich taste mich gerade an BungeeCord heran und möchte abfragen, ob ein Spieler eine Permission hat. Nur leider gehen folgende Code Zeilen nicht:
Javascript:
//TextComponents:

TextComponent tc1 = new TextComponent();
               tc1.setText("§a§lZu "+tname+" teleportieren");
               tc1.setClickEvent(new ClickEvent(net.md_5.bungee.api.chat.ClickEvent.Action.RUN_COMMAND, "/tp " + tname));
               tc1.setHoverEvent(new HoverEvent(net.md_5.bungee.api.chat.HoverEvent.Action.SHOW_TEXT, new ComponentBuilder("Klick mich!").create()));

TextComponent tc2 = new TextComponent();
               tc2.setText("§a§lAuf den Server von "+tname+" teleportieren");
               tc2.setClickEvent(new ClickEvent(net.md_5.bungee.api.chat.ClickEvent.Action.RUN_COMMAND, "/reportgoto " + tname + " " + i));
               tc2.setHoverEvent(new HoverEvent(net.md_5.bungee.api.chat.HoverEvent.Action.SHOW_TEXT, new ComponentBuilder("Klick mich!").create()));

TextComponent tc3 = new TextComponent();
               tc3.setText("§2§lReport als gültig einstufen");
               tc3.setClickEvent(new ClickEvent(net.md_5.bungee.api.chat.ClickEvent.Action.RUN_COMMAND, "/setreport true " + i));
               tc3.setHoverEvent(new HoverEvent(net.md_5.bungee.api.chat.HoverEvent.Action.SHOW_TEXT, new ComponentBuilder("Klick mich!").create()));

TextComponent tc4 = new TextComponent();
               tc4.setText("§c§lReport als ungültig einstufen");
               tc4.setClickEvent(new ClickEvent(net.md_5.bungee.api.chat.ClickEvent.Action.RUN_COMMAND, "/setreport false " + i));
               tc4.setHoverEvent(new HoverEvent(net.md_5.bungee.api.chat.HoverEvent.Action.SHOW_TEXT, new ComponentBuilder("Klick mich!").create()));

//Strings:

String tname = args[0];
        String grund = args[1];

//Fehlerhafter Code:

for (ProxiedPlayer all : ProxyServer.getInstance().getPlayers()) {
                 System.out.println("Ja");
                 if (all.hasPermission("report.seeReports")) {
                   System.out.println("Jaaaaa");
                   all.sendMessage(Main.prefix + "Der Spieler §c" + tname + "§7 wurde gemeldet! Grund: §b"+grund);
                   all.sendMessage(tc1);
                   all.sendMessage(tc2);
                   all.sendMessage(tc3);
                 }
               }
Ich bitte euch um Hilfe, da ich absolut nicht weiter komme. Errors bekomme ich keine.
MfG Max

Zuletzt bearbeitet:

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Also "Ja" wird ausgegeben aber "Jaaaa" nicht, korrekt?

Weißt du, dass Bungeecoord ein eigenes Permissions-System hat, das mit dem lokalen Permissions auf den jeweiligen Servern nichts zu tun hat?

ArzaniaEU

Minecrafter
Diamanten
300
Also "Ja" wird ausgegeben aber "Jaaaa" nicht, korrekt?

Weißt du, dass Bungeecoord ein eigenes Permissions-System hat, das mit dem lokalen Permissions auf den jeweiligen Servern nichts zu tun hat?
Nur "Ja" wird ausgegeben.
Ja, ich weiß das Bungee ein eigenes Perm. System hat, aber ich dachte, das es die lokalen Server Perms abruft.
Gibt es eine Methode um die lokalen Permissions abzufragen?

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Gibt es eine Methode um die lokalen Permissions abzufragen?
Nein, leider nicht. Du musst die Permissions auf Bungee-Ebene vergeben.

Es gibt allerdings Permissions-Plugins, die versuchen, beide Welten zu verbinden, damit das nicht mehr notwendig ist. Dazu kann ich dir aber nichts sagen. In jedem Fall würde ich erstmal darauf setzen, dass du die Permissions im entsprechenden File von Bungee vergibst. Das ist zwar etwas nervig, aber solange es (wie bei uns) überwiegend Teammitglieder betrifft, ist das überschaubare Arbeit.

ArzaniaEU

Minecrafter
Diamanten
300
Nein, leider nicht. Du musst die Permissions auf Bungee-Ebene vergeben.

Es gibt allerdings Permissions-Plugins, die versuchen, beide Welten zu verbinden, damit das nicht mehr notwendig ist. Dazu kann ich dir aber nichts sagen. In jedem Fall würde ich erstmal darauf setzen, dass du die Permissions im entsprechenden File von Bungee vergibst. Das ist zwar etwas nervig, aber solange es (wie bei uns) überwiegend Teammitglieder betrifft, ist das überschaubare Arbeit.
Okay, vielen Dank :)

Oben